-
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten
Hab mir den WKM-Plan mal angesehen und ihn mit dem McFit Anfängerplan-Freihantel verglichen.
Zuerst der von McFit vorgeschlagene:
Es handelt sich um einen GK der sich wie folgt zusammensetzt:
E10 - Kniebeuge
A05 - Bankdrücken Langhantel
B07 - Latzug eng im Untergriff
C06 - Kurzhantel Schulterdrücken
D02 - Langhantel Bizepcurls
D12 - Pushdowns
F17 - Beinheben im Unterarmstütz
Im vergleich der WKM(falls richtig aufgefasst):
TE1: E10 - Kniebeuge
A05 - Bankdrücken Langhantel
B15 - Langhantelrudern
TE2: E13 - Kreuzheben
B07 - Latzug eng im Untergriff
C07 - Schulterdrücken zum Nacken
oder
C02 - Schulterpresse
Was mir als Neuling direkt ins Auge springt ist, dass ich halb soviele Übungen bei dem WKM mache(einfach mal Wertungsfrei bemerkt).
Die Resonanz auf den WKM Plan und auch die erläuternden Worte klingen ziemlich gut, also werd ich mich wohl für letzteres entscheiden, aber trotzdem die Frage wieso kommt der WKM- Plan mit sowenigen Übungen aus?
-
 Zitat von elviz
Die Resonanz auf den WKM Plan und auch die erläuternden Worte klingen ziemlich gut, also werd ich mich wohl für letzteres entscheiden, aber trotzdem die Frage wieso kommt der WKM- Plan mit sowenigen Übungen aus?
Weil die Übungen alle viele Muskelgruppen mit einbeziehen und du dadurch quasi "alles in einem" machst.
-
Alles klar.
Ich versteh nur halt eben nicht wieso man einem bei McFit dan son Kack andrehn will 
C07 - Schulterdrücken zum Nacken
oder
C02 - Schulterpresse
wie siehts damit aus?
-
 Zitat von elviz
Alles klar.
Ich versteh nur halt eben nicht wieso man einem bei McFit dan son Kack andrehn will
wie siehts damit aus?
Naja, was erwartest du an Betreueung für 16 Euro im Monat, aber die kompetenz ist in teuren Studios auch nicht besser.
Es ist eben viel Arbeitsaufwand Übungen wie Kniebeugen, Bankdrücken und so weiter zu zeigen. Da sind Geräte einfacher.
Und die meisten die Trainieren wollen schön einfach ohne einlernzeit anfangen, und dazu sind Maschinen einfach besser geeignet, bringen aber weniger.
-
BBszene Kenner
GK-Pläne haben immer sehr wenige Übungen, da sie auf Grundübungen basieren, die viele Muskelgruppen auf einmal trainieren. Als Beispiel mal Kreuzheben, welches (wenn richtig ausgeführt!!) sowohl Beine, unterer Rücken als auch Schulterbereich beansprucht.
Wenn du den WKM-Plan anständig durchziehst (RHT), dann wirst du nach der Trainingseinheit mit 3 Übungen platter sein als nach dem McFit-Geräteturnen 
/edit, wegen deinem neuen Beitrag:
Die Leute im McFit haben leider oft sehr wenig Ahnung von der Thematik, irgendwo muss sich der Preis ja bemerkbar machen.
Schulterpresse, Schulterdrücken zum Nacken ist nicht unbedingt gesund für die Schulter.
-
 Zitat von Orothred
Wenn du den WKM-Plan anständig durchziehst (RHT), dann wirst du nach der Trainingseinheit mit 3 Übungen platter sein als nach dem McFit-Geräteturnen 
Der Junge is seit heute angemeldet und du schmeisst ihm Wörter wie RHT um die Ohren...red doch einfach normal oder lass es.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Affenseggel
Der Junge is seit heute angemeldet und du schmeisst ihm Wörter wie RHT um die Ohren...red doch einfach normal oder lass es.
Na na, nicht gleich so aggressiv.....ich versuche nur Interesse an Eigeninitiative zu wecken, kann da nur von mir auf andere schließen und hoffentlich recht haben, ich wenn einen Begriff lese, den ich nicht kenne, recherchiere ich erstmal...
Übrigens ist das kein Wort, sondern eine Abkürzung
-
Hmm naja, es sollte ja nicht notwendig sein in jedem Studio einen studierten Sportwissenschaftler o.ä. zu haben, aber zumindest beim Ausarbeiten der Konzepte, das runtergerechnet auf 1.300.000 Mitglieder... /edit, alles klar, das mit den Trainern ergibt Sinn 
Wie wäre es mit :
C05 - Frontdrücken ( als "Military Press, anstatt C07 - Schulterdrücken zum Nacken/
C02 - Schulterpresse )
-
RHT = richtig hartes Training?
-
BBszene Kenner
 Zitat von elviz
Hmm naja, es sollte ja nicht notwendig sein in jedem Studio einen studierten Sportwissenschaftler o.ä. zu haben, aber zumindest beim Ausarbeiten der Konzepte, das runtergerechnet auf 1.300.000 Mitglieder... /edit, alles klar, das mit den Trainern ergibt Sinn 
Wie wäre es mit :
C05 - Frontdrücken ( als "Military Press, anstatt C07 - Schulterdrücken zum Nacken/
C02 - Schulterpresse )
Frontdrücken ist im Grunde Military Press....eine Übung reicht hier, wie bei WKM vorgesehen.
 Zitat von elviz
RHT = richtig hartes Training?
100 Punkte