-
Naja, was bedeutet Fertigmix....das sind halt so Hähnchenschnitzel mit Käse drüber. Würde ich mir wohl genauso machen. Ist anscheinend noch etwas mehr Salz drin, aber sonst halt nur Käse und Fleisch.
Im Diät FAQ steht, dass man diese Eingewöhung am Anfang eigentlich nicht machen muss. Es dient nur als Phase damit man sich an die Essweise gewöhnt (quasi für den Geist, nicht für den Körper) - der Diät soll es keinen Abbruch tun.
Wieso sind 2000 für den Anfang zu wenig? Hab noch nicht gelesen, dass man langsam runtergehen soll. Ich weiß nur, dass man am Ende wieder langsam mit den kcal hoch gehen soll damit es keinen Jojo-Effekt gibt.
Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren (deswegen frag ich ja ).
-
Ich bin 28, wiege ca. 88kg und bin 183cm groß.
grundumsatz ca. 2100kcal
was willst du machen wenn du nach den ersten erfolgen nichts mehr abnimmst? noch weiter runter? oder mehr cardio? dann wird dein stoffwechsel schneller runterfahren als du denkst
mich verwundern nur die 7gkh bei den hähnchenteilen
-
Eisenbeißer/in
Grundumsatz + Leistungsumsatz .. wäre bei dir so geschätz 2600 - 2700 kcal
Fett - Eiweißverteilung würd ich 1 zu 2 nehmen .. also 142g EW ist viel zu wenig. Du nimmst zwar zuegig ab, erst Wasser und dann deine Muskelmasse ... iwann kommen deine Fettdepots. Bei AD würd ich schon auf 2,5g EW /kg gehen.
Das wären bei dir dann 220g EW.
-
Ich hab meinen normalen Umsatz auch auf ca. 2700 geschätzt - dann sollte ich am Anfang wohl lieber 2200 kcal essen (also die berühmten 500 weniger).
Wär das eurer Meinung nach okay?
@H_D: Da ist noch so ne Art Frischkäse dabei (ganz dünn). Frischkäse kann ja ein paar gr KH haben.
Wegen EW:
Sollte man bei der AD nicht einfach KH durch zusätzliches Fett ersetzen?
Also EW beibehalten und Fett hochfahren war doch das Motto? Und das sollte doch dann sogar die Muskeln vor dem Abbau schützen?
Wenn ich jetzt mehr EW esse, dann nehm ich doch zu wenig Fett zu mir oder nicht?
-
konnte leider nicht mehr editieren:
Hab noch mal die Formel im AD-Faq nachgeschaut. Bei 2200kcal liege ich mit dem Fett genau auf dem "perfekten" Wert. Das Ew muss allerdings wirklich noch auf ca 200 g hoch....da muss ich also echt noch mehr essen....eigentlich bin ich aber immer satt (wer mich kennt wundert sich, denn diesen Zustand kannte ich vor der AD so gut wie nicht).
Naja, das schaff ich schon. Einfach noch was Fisch dazu.
Dann müsste es aber passen, oder?