-
Teebeutel in die Tasse, kochendes Wasser drauf und wegschütten, dann ist man die Bitterstoffe los, der zweite Aufguss kann dann 5min ziehen und wird auch nicht bitter.
-
1 Teebeutel auf 333 ml Wasser oder 1 Teelöffel (Tee im sieb)
Das Wasser lässt du kochen und dann auf 80° runterkühlen.
dann aufgießen und 2-3 minuten ziehen lassen.
Wenn du das Wasser aber aus etwa nem meter höhe in eine Karaffe laufen lässt kommst du auch etwa auf deine 80° ist ein wenig übungsache, aber machbar.
Umso Kürzer du den tee ziehen lässt umso milder wird er ist aber eigentlich geschmacksache
-
wobei man ja oft liest dass der teebeutel kaum was von den gewünschten inhaltsstoffen hat.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von H_D
wobei man ja oft liest dass der teebeutel kaum was von den gewünschten inhaltsstoffen hat.
was sind alternativen?
-
weiß ja nicht was du damit bezwecken willst, aber richtiger tee ausm teeladen schmeckt auf jeden fall intensiver
-
75-kg-Experte/in
Grüntee
 Zitat von H_D
Endsprich leider den Tatsachen. Besser in den Teeladen gehen und dort was kräftiges holen . Für Tee bietet sich ein Samowar an.
Und Tee immer aus sehr feinem Porzelan trinken.
-
Men`s Health Abonnent
geschmack ist mir egal. geht eher ums koffein und andere diät fördernde stoffe.
-
15gr loser Grüntee vom Kaufland und dazu dieses geniale Teil.
http://www.amazon.de/Teewerk-Teemeis...5890510&sr=8-1
Den Wasserkocher lasse ich 5 minuten offen stehen, bevor ich den ersten Aufguss mache, den ich dann wegkippe.
Die 2. - 4. werden dann in Teekannen gefüllt und lasse sie abkühlen.
Nach ein paar Stunden der Abkühlung dann mit Süßstoff und Zitronensäure "abschmecken" und in 2 Liter Plastikpullen abfüllen, die im Kühlschrank landen.
Schmeckt dann am nächsten Tag wie Eistee Zitrone, kaum kcal und gesund!
-
Eisenbeißer/in
Man nehme 1l Wasser und 3 Esslöfel losen grünen Tee + halbe Ingwerknolle klein gehackt.
Ich lasse den grünen Tee 10min und den Ingwer ca. 2-3 Stunden ziehen bis der Tee komplett kalt ist.
Raus kommt etwas in der Art flüssiger Pfeffer + sehr bitter
Somit hat der Tee gleich nen doppelt positiven Effekt
-Heizt gut ein vor dem Training
-Trinken stellt mentale Probe dar