-
LH Rudern Untergriff
Hallo,
Ich mache in meiner Rücken TE als erstes LH rudern im UG.
eigentlich ganz passabel, kann mich auhc langsam steigern.
Mein gefühl ist aber, dass ich damit den oberen Rücken irrgendwie nicht so gut traininere wie im OG. früher hatte ich im OG manchmal nen muskelkater, aber zumindest ne art pump.
aber mit dem UG bekomme ich das gefühl nicht, ich ziehe immer bis zum unteren bauch, nur als info 
vielleicht brauch ich auch nur ne bestätigung, dass es eh gut ist
in letzter zeit is mein lat gut gewachsen, die schultern hinten auch, aber beim restlichen oberen teil des rückens bin ich mir nicht sicher.
sollte ich einfach im ug weiter rudern oder vielleicht sozusagen reverse flys ergänzen?
was sagt ihr denn so dazu?
danke
-
BB-Schwergewicht
Re: LH Rudern Untergriff
 Zitat von gept
sollte ich einfach im ug weiter rudern oder vielleicht sozusagen reverse flys ergänzen?
Hallo
UG Rudern ist alleine schon eigentlich gut. Ich persönlich wechsel aber gerne die Griffweise durch, manchmal auch schon aus dem Grunde, das ich diese entlasten muss. Kann aber durch den OG die Langhantel auch enger greifen.
Reserve Flys sehe ich als Übung der hinteren Schulter an, deshalb ist diese Übung auch in meinem Shcultertrain enthalten.
MfG
-
Eisenbeißer/in
Hey,
was bei mir richtig gut wirkt und MUskelkater verursacht ist Latziehen zur Brust mit Untergriff, sprich die HAndinnenflächen zeigen zu Dir.
DAs ist der HAmmer.
Probiers mal aus und berichte wie es war, falls Du es nicht schon machst.
Hau rein
-
Wenn du die Belastung und die hammerharte Kontraktion nicht spürst wirst du nur halb so weit kommen! Immer gucken ob das Muskelgefühl da ist! ich kenn einen im Studio der kann seinen Lat nichtmal anspannen nach 3 Jahren, sein Rücken ist unangespannt ganz ordentlich aber er hat eben das Muskelgefühl nicht. Ohne dem wirds nur halb so gut...
-