-
Nach Zahn-OP rauchen?
Darf man oder nicht? Hatte gestern OP(Weißheitszahn raus). Und ich hab schmacht! Mein Arzt hat nichts gesagt diesbezüglich.
-
75-kg-Experte/in
Na dann....rauch dir eine!! 
Im Ernst...
Normalerweise solltest du 24 Stunden nach dem Eingriff keine Milchprodukte, heiße Speisen, Alkohol o.ä. zu dir nehmen auch nicht Rauchen!! Dies stört den Wundheilungsprozess.
LG Mia
-
rauchen stört den wundheilungsprozess im mund nur ganz minimal.. deswegen ist es egal.
-
75-kg-Experte/in
Re: Nach Zahn-OP rauchen?
 Zitat von Harry Moellemann
Darf man oder nicht? Hatte gestern OP(Weißheitszahn raus). Und ich hab schmacht! Mein Arzt hat nichts gesagt diesbezüglich.
biste im falschen Forum.... -----> Raucherforum
-
Hab meine vor 2 Monaten raus bekommen,
3-4 Tage nach der OP nicht geraucht, der Brunder meiner Freundin hats gemacht -> Enzündung !
Also, wie Du meinst, ich würde es sein lassen
-
Habt vielen Dank! Hab ja auch schon 23 Stunden hinter mir! Dann geh ich jetzt mal ein Lungenbrot verinnerlichen. Was Genau stört beim Rauchen eigentlich den Wundheilungsprozesses? Kann mir gerade nicht vorstellen wie das funktionieren soll?
-
Oh verdammt. Dann lass ichs doch lieber!
-
Ja Harry das ist ganz einfach...Du rauchst, Deine Blutgefäße im Mund verengen sich.....weniger Nährstoffe und Abwehrzellen in deWund und schon hast Du ne Wundheilungsstörung!
@DieGedankenSindFrei ....Du hast echt Ahnung....weiter so, solche brauchen wir im Medizin Forum!!!!
-
Hallo Harry,
komisch daß dein Arzt deswegen nichts gesagt hat. Nach meiner OP sollte ich mindestens 1 Woche nicht rauchen. Das hatten mir zudem auch noch andere bestätigt, die ihre Zähne schon raus hatten, weil ich nämlich ebenfalls urisches Astpfeifen hatte. 
Tja, ich hab mich aber nicht dran gehalten und hatte 2 Monate nach der OP sowas von ne dicke Entzündung, daß meine Backe geschwollener war als nach der OP. :/ Ist übrigens immer noch nicht ganz abgeheilt, das kommt und geht in Schüben bei mir (je nachdem, wie ich mental drauf bin ), werd wohl doch noch mal zum ZA gehen.
Also, laß es lieber. Rauchen beeinträchtigt definitiv den Wundheilungsprozeß. Muß nicht bei dir dazu kommen, aber ist die Tatsache, daß es Leute gibt, die einen Tornado überlebt haben, auch ein Grund rauszugehen und nach einem zu suchen?
-
Ok, danke nochmal! Ihr habt mir sehr weiter geholfen.
Nächste woche werden fäden gezogen. ann warte ich
bis zwei Tage nach dem Fäden ziehen, dann kann mir
nichts passieren. Wobei ichs dann auch gleich sein
lasen kann, wenn ich schonmal dabei bin. Ist ja eh
gesünder...