-
Jetzt schreibst du aber was anderes als davor. Jetzt meinst du, Ausländische Firmen in Deutschland. Das hat mir der "Marke" ansich nichts zu tun. Wenn das Noxplode hier 44€ kostet und im Ausland 33€, ist das doch ein Unterschied!
Und mit dem Geld meine ich, das manch ein Hobby-Athlet sich Supplements gönnen will, vllt aber nicht unbedingt mehr ausgeben will als nötig. Zum Beispiel ist Shape-You auch Deutsch (hoffe ich jetzt mal), dort kosten 1kg BCAA-Pulver (mit Geschmack) 30€. Andere Hersteller bieten sogar weniger Inhalt (also rein am BCAA-Wert gemesssen) für mehr als 60€/kg an. Und wenn ich einen deutschen Anbieter mit dem Sortiment von Myprotein hätte, würde ich auch hier bestellen. Und Body-Attack ist sowieso lächerlich, allein schon die Werbe-/ProduktVideos mit diesem komischen Ernährungsberater-Typ, lachhaft
Das hat auch nichts mit verblöden zu tun. Blöd ist, wenn man mehr Geld ausgibt als es nötig ist, wegen Vaterland und so ...
-
nein ich meine schon ausländische firmen, die im ausland sitzen. ausländische shops.
39,90 eur kostet no-xplode 2.0 im durchschnitt in deutschland. hier zahle ich sicher paar eur mehr dafür, na und.
ich zahle sehr gerne hier in deutschland paar eur mehr, obwohl ich hier sehr gute preise bei bisher allen shops bekommen habe, vieles ist verhandlungssache.
Body Attack ist ein beispiel und die haben nun mal paar gute supps dabei und was interessiert mich der typ in irgendwelchen videos.
und blöd ist es nicht wegen seinem vaterland etwas mehr geld auszugeben. die engländer machen es ja auch nicht, und geben ihr geld bei uns aus.
du bist also jemand der anscheinend kein nationalstolz hat. das ist traurig genug. darf ich wissen wie alt du bist?
-
Gott, was eine Diskussion.
Weißt du wieso die Engländer in England bestellen und nicht in Deutschland? Aus dem gleichen Grund wie Deutsche bei MyProtein bestellen -> RIESEN Auswahl, top selbst hergestellte Produkte und immer die günstigen im Netz "Price Beater".
Und wenn du in Deutschland bestellst, wandert das Geld sowieso in Pleite-Staaten, wir sind in der EU. 
Lass die Leute einfach da bestellen, wo sie es für richtig halten. Das ist genauso unnötig wie die Essens Diskussion - Du bist nunmal was du isst.
Wenn wirklich jeder entscheiden könnte, wo er die Supps kauft, dann würde er es natürlich in Deutschland tun, weil man durchaus den Firmen gut tut.
Wenn aber eine deutsche Firma nicht versteht, was eingestiegene, oft jugendliche Hobbysportler wollen, dann haben sie Pech und verdienen unser Geld nicht!
Man will keine überteuerte Werbung sehen, die einem zum Produkt bringt, denn durch das Internet kann man sich genügend informieren und austauschen.
Das Produkt soll günstig sein und bewirken was es verspricht, und das tun die Sachen aus anderen Ländern genauso wie dt. Produkte, nur billiger und in größerer Auswahl.
-
alles was "ich" in england bekomme, sei es bulkpowders oder myprotein oder sonst wo, dass bekommt man schon seit jahren auch in deutschland von einigen marken, man muss nur richtig kucken.
das ist einfach unsinn finde ich was ihr beiden da redet, der supplementsmarkt ist längst ausgeschöpft, übersättigt und da kam auch nichts neues aus england.
das rad kann niemand mehr neu erfinden, alles gibt es schon oder gab es.
Body Attack hat zum beispiel die MySupps linie die billiger ist, PNCE im billigsten segment gibt es schon seit 20 jahren, PowerMan und wie sie alle heißen, auf ebay gibt es noch billigere supps als in england.
-
I-wie bereue ich es, auf diesen dummen Thread überhaupt geanwortet zu haben *traurig bin*
-
bb-romeo, immer wenn du nicht weiter weißt, meinst du alles ist dumm oder andere seien dumm. dir gehen wie immer die argumente aus mein kleiner internetheld. 
Captain Leeroy Sansibar, dass du unsinn redest wirst du selbst wissen oder auch nicht.
-
Sehr erwachsen du bist, gehört ich habe!
Mir gehen aber tatsächlich die Argument aus. Du fragst, warum "wir" das machen, du bekommst ne Antwort. Dann sollte das doch geklärt sein oder?
Mir wird das Ganze hier i-wie zu "politisch". Wenn einer nunmal 1-2€ mehr hat, soll er sie doch den "deutschen" Firmen (die sich wohl bei solchen Threads einen r*nt*rholen...) schenken. Das diese Händler mit sich reden lassen und Rabatte geben können, heisst doch, dass sie ja trotzdem noch Gewinn machen und die Produkte garnicht so teuer verkaufen müsste oder? Die denken ja auch "Geiz ist Geil" und wenn ich hier 50cent erhöhe und da 50cent wird man reicher... Was ich halt dumm finde, ist die Aussage "es ist günstiger also ist die Qualität schlecht", oder "in den USA gibt es andere Toleranzwerte"... na und? In Deutschland gibt es Lebensmittelskandal... Es gibt sogar deutsche Firmen (hab ich mal gehört...) die bauen ihre Fabriken im Ausland, weil die Steuern und Arbeitskräfte günstiger sind.
Ich denke, das eigentliche Ziel, nämlich Muskelaufbau/Fettabbau sowie Leistungssteigerung/Leistungssport wird nicht durch die Entscheidung Inland/Ausland entschieden. Aber wenn du/und/oder andere mit den "deutschen" Produkten besser Auf- und Abbauen, dann macht das doch Ich bin dir nicht böse deswegen. Manchmal denke ich, ich hätte auch gern ein Suppunternehmen und könnte die Leute so verarschen
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
 Zitat von ThomasHagen
bb-romeo, immer wenn du nicht weiter weißt, meinst du alles ist dumm oder andere seien dumm. dir gehen wie immer die argumente aus mein kleiner internetheld.
Captain Leeroy Sansibar, dass du unsinn redest wirst du selbst wissen oder auch nicht.
Was denn? Ich habe sie fern jeder Ironie für Ihre konsequente Haltung gelobt. War das zu undeutlich? Dann hier nochmal für diejenigen, die etwas schwer von Begriff sind: Gut gemacht mein Bub, nimm dir nen deutschen Keks
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
Der TE ist ein wahrer Patriot
Deutsches Protein von deutschen Urerzeugern zu deutschen Produzenten über deutsche Lieferanten bis hin zu deutschen Großhändlern und Einzelhändlern. Und wenn der Ali die Wheydose auch nur aus dem Regal nimmt um sich die Aminosäurebilanz anzugucken, dann wird das Produkt nicht gekauft. Sollen doch die Engländer ihre Bomber schicken, der Bursche steht da wie ne 1
-
Eisenbeißer/in
@Thomas Hagen
Diese Debatte hättest Du dir sparen,oder selbst beantworten können! Nicht falsch verstehen, ich finds gut wenn man Fragen stellt und interessiert ist.
Zu den Antworten Deiner Fragen (wurde Dir ja auch stellw. von bb-romeo beantwortet):
Weil keiner Geld zu verschenken hat!
Wenn die Kollegen sparen können, dann werden Sie das auch tuen!
BulkPowders,MP sind nunmal sehr günstig und bei Prozis kann man nunmal den ein oder anderen Schnappen machen (man muss nur die Augen aufhalten)!
Nicht jeder legt Wert auf "Made in Germany"!
Die Kollegen die Supps im Ausland kaufen, leben dennoch hier und unterstützen trotzdem ausreichend die deutsche Wirtschaft!
Dies hat nichts mit Nationalstolz zu tun!
MP und BP haben nunmal Ihren Sitz in GB und deswegen kauft auch kein Engländer hier in der BRD (warum sollte er auch stellw. schwächer dosierte Supps hier kaufen)!
@bb-romeo
Und Body-Attack ist sowieso lächerlich, allein schon die Werbe-/ProduktVideos mit diesem komischen Ernährungsberater-Typ, lachhaft
Das ist alles andere als lächerlich, diese Firma stellt Ihren Kunden ausgebildete Ernährungswissenschaftler (Leute die Wirklich Ahnung haben) beratend zur Seite - Body Attack ist mit Sicherheit alles andere als lächerlich! Du/man darf nicht vergessen hier in Deutschland herrscht ein anderer Standart. Namenhafte deutsche Firmen produzieren- und lassen hier abfüllen (wobei aber der Rohstoff auf dem Weltmarkt eingekauft wird), müssen aber ganz andere Auflagen als Engländer-Holländer-Amerikaner erfüllen (was Inhaltstoffe und Dosierungen angeht-deswegen knallen so manche amerikanische Supps ja auch ungemein im Gegensatz zu ihrem deutschen Pedant)- ergo...Made in Germany ist schon etwas anderes- eine andere Qualität- mMn eine bessere/sauberere! 
Das soll aber jeder für sich selbst entscheiden.