-
diese max. 30g je mahlzeit stammt wohl daher, dass die maximale PS mit 6g eaa bzw. 30-35g eiweiß erreicht wird. dies wird aber nur durch die direkte gabe von whey/eaa erreicht. feste nahrung wird ja aber sowieso länger verdaut und gibt somit länger die aminos ab. von daher ist es wurscht, ob du 20g oder 100g pro mahlzeit isst. wenn mich nicht alles täuscht, dann reicht der aminopool ca. 36h. von daher ist es auch nicht wirklich sinnvoll nach dem training mehr als die oben genannten 6g eaa zu sich zu nehmen, da die max. ps eben schon mit 6g erreicht ist und mehr benzin erhöht ja auch nicht die ps-zahl und die andere behauptung, der körper würde das whey als baumaterial für die muskeln nutzen ist auch nicht sooo wichtig, da eben hierfür der aminopool da ist
-
hallo, ich esse auch jeden morgen 3-4 eier. ist das nicht ungesund bezüglich cholisterin? bringt es etwas das eigelb zu entfernen?
-
 Zitat von tobi-still-working
hallo, ich esse auch jeden morgen 3-4 eier. ist das nicht ungesund bezüglich cholisterin? bringt es etwas das eigelb zu entfernen?
In Eiern ist zwar viel Cholesterin. Soweit stimmt die Theorie. Doch was viele anscheinend nicht wissen – sonst hätte sich der Mythos nicht über Jahre gehalten – ist, dass im Eigelb auch ein anderer Stoff namens Lecithin enthalten ist. Dieses Lecithin sorgt dafür, dass der Körper nur wenig Cholesterin aufnehmen kann. Das Ei sorgt also von sich aus schon dafür, dass der Cholesterinspiegel nicht erhöht wird. Denn anstatt das Cholesterin aus dem Eigelb aufzunehmen, wird ein Großteil auf ganz natürlichem Weg wieder ausgeschieden.
Eigelb trennen ist einfach Lebensvermittelverschwendung! Wenn du kein gutes Fett aufnehmen willst, dann kauf dir in der Metro Eiklar im Tetrapak, ansonsten mitessen!
-
Flex Leser
im ei stecken quasi alle guten sachen des ei´s , ein ei entählt jedes vitamin bis auf vit c
außerdem wird ein großteil des cholesterinspiegels nicht durch die ernährung gesteurt
-
Neuer Benutzer
Danke für die schnellen Antworten.
Jetzt bin ich deutlich schlauer.
 Zitat von PainGain
Könntest du eventuell deinen kompletten EP posten? würde mich interessieren.
Ich Schreib dir mal auf, wie ein Tag von mir aussieht.
Hab hier grad keine genaueren Angaben. Aber bin auf jeden Fall über meinem Verbrauch.
Ist halt kein 100% BB-Plan.
Morgends:
2 Scheiben Vollkorn mit bissl Nutella (nicht ideal, aber ohne geht nicht)
1 Glas Fruchtsaft 100%
1 Shake mit 100g Haferflocken + 200ml Milch
Zwischenmahlzeit I:
Vollkornbrot mit Käse und fettarmer Putenbrust
Mittagessen:
Aus zeitlichen Gründen was die Mensa so hat.
Ich achte auf viele Kohlehydrate und Protein.
Zwischenmahlzeit II:
Vollkornbrot mit Käse und fettarmer Putenbrust
1 Banane
nach Training (nur an Trainingstagen)
300ml Wasser mit 30g Whey
2Bananen
500ml Vitamalz
Abends:
Große Portion (Vollkornnudeln/Kartoffeln/ Reis)
und Protein (Linsen, Tofu, Pute, Rührei)
vorm Schlafengehen:
250g Magerquark mit Früchten
-
ich würd sagen da fehlen dir ein paar ess. fettsäuren
-
Neuer Benutzer
Stimmt.
Geschrotete Leinsamen in den Morgenschake.
Ich esse normalerweise ne Handvoll Mandeln über den Tag verteilt und abends nen Esslöffel Leinöl in den Quark.
Hatte ich vergessen, dazuzuschreiben.