-
75-kg-Experte/in
 Zitat von gaggeis
B vitamine in der heutigen zeit extra zu suppen ist mehr als rausgeschmissenes geld.
Was siehst du als "sinnvoll" an?
Weil es genügend wo anders drin vorkommt?
Ich persönliche "suppe"
Vitamin C - 1000mg
Zink 50 mg
Vitamin B Komplex 50mg
Fischöl
Selen & Magnesium.
Ob Vitamin C jetzt schädlich ist, in hinsicht der Ascorbinsäure würde ich nicht unterstützen, hat man in jedem Obst auch drin...
-
Du müsstest 7-8kg Äpfel essen um auf 1000mg Vitamin C zu kommen...
Vitamin B nehme ich meist dann als Bierhefe oder Algen zu mir
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von bb-romeo
Du müsstest 7-8kg Äpfel essen um auf 1000mg Vitamin C zu kommen...
Vitamin B nehme ich meist dann als Bierhefe oder Algen zu mir
Richtig, deshalb supplementier ich es
Für den Ottonormal verbraucher reicht die tägliche Obst Zufuhr mit Sicherheit aus, denke aber beim Intensiven Sport, ist es Schwer den Bedarf mit der Nahrung abzudecken.
-
Discopumper/in
 Zitat von just>y
Richtig, deshalb supplementier ich es
Für den Ottonormal verbraucher reicht die tägliche Obst Zufuhr mit Sicherheit aus, denke aber beim Intensiven Sport, ist es Schwer den Bedarf mit der Nahrung abzudecken.
Wie handhabst du es in der diät, wenn du versuchst zu cutten? zb bei bei low carb? da ist es ja schwer so viel obst zu essen
-
Eisenbeißer/in
Ich glaube man muss hier auch mal ganz klar unterscheiden zwischen einer durchdachten Supplementierung und dem gnadenlosen einpfeiffen von merkwürdigen "gesundmacher" und "powerpillen"-Supps, bevorzugt von leuten die meinen damit eine gruselig schlechter ernährung ausgleichen zu können.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von jacko123
Wie handhabst du es in der diät, wenn du versuchst zu cutten? zb bei bei low carb? da ist es ja schwer so viel obst zu essen
Naja in meiner nicht Diät phase, futter ich auch nicht 8 Äpfel oder 4 Orangen.
habe meine 2-3 Obsteile am Tag, die behalte ich in der Off seasons sowie in der Diät bei 
" Ich glaube man muss hier auch mal ganz klar unterscheiden zwischen einer durchdachten Supplementierung und dem gnadenlosen einpfeiffen von merkwürdigen "gesundmacher" und "powerpillen"-Supps, bevorzugt von leuten die meinen damit eine gruselig schlechter ernährung ausgleichen zu können."
Aufjedenfall, von diesen Brausetabletten und pulver Zeug halte ich auch GARNIX.
Wenn dann in Kapselform ordentlich dosiert.
Diese minimal dosierten zusammengesetzten Vitamintabletten helfen vll ner Wüstenmaus...
-
Die Frage ist, woher weißt du das weniger nicht genau den selben Effekt hervorrufen würde? Und welchen "Effekt" hat dies überhaupt? Alles auf einmal ist sowieso Quatsch. Man muss eigentlich immer schauen, was brauche ich gerade/in welcher Phase befinde ich mich und welche Vitamine/Mineralien unterstützen mich dabei. Ich habe nach meiner Bandscheiben-OP eine Zeit lang das Vitamin B höher dosiert, da diese verstärkt bei Nervenschäden unterstützen und regenerierend wirken (können). Ich glaube auch das mir das sehr geholfen hat!
In einer Massephase ist es wohl nicht notwendig, viel zuzuführen. In einer Diät aber eigentlich auch nicht. Winterzeit, Krankheit und viele Stressoren sind für Faktoren die eine erhöhte Vitaminzufuhr legitimisieren.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von bb-romeo
Die Frage ist, woher weißt du das weniger nicht genau den selben Effekt hervorrufen würde? Und welchen "Effekt" hat dies überhaupt? Alles auf einmal ist sowieso Quatsch. Man muss eigentlich immer schauen, was brauche ich gerade/in welcher Phase befinde ich mich und welche Vitamine/Mineralien unterstützen mich dabei. Ich habe nach meiner Bandscheiben-OP eine Zeit lang das Vitamin B höher dosiert, da diese verstärkt bei Nervenschäden unterstützen und regenerierend wirken (können). Ich glaube auch das mir das sehr geholfen hat!
In einer Massephase ist es wohl nicht notwendig, viel zuzuführen. In einer Diät aber eigentlich auch nicht. Winterzeit, Krankheit und viele Stressoren sind für Faktoren die eine erhöhte Vitaminzufuhr legitimisieren.
Kann sein das weniger den selben Effekt hätte, schwer herauszufinden sowas, jedoch was zuviel ist, wird ausgepinkelt 
Denke einfach das der Körper bei Intensiver belastung unterstützt werden sollte, ob durch Proteine oder hier jetzt Vitamine.
-
Moderator
 Zitat von just>y
Weil es genügend wo anders drin vorkommt?
Ich persönliche "suppe"
Vitamin C - 1000mg
Zink 50 mg
Vitamin B Komplex 50mg
Fischöl
Selen & Magnesium.
Ob Vitamin C jetzt schädlich ist, in hinsicht der Ascorbinsäure würde ich nicht unterstützen, hat man in jedem Obst auch drin...
B vitamine sind in der heutigen zeit problemlos zu decken.
Ausnahmen sind teilweise vegetarier.
Wie hoch dosierst du selen?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von gaggeis
B vitamine sind in der heutigen zeit problemlos zu decken.
Ausnahmen sind teilweise vegetarier.
Wie hoch dosierst du selen?
Wenn ich micht nicht irre sind es 200 oder 300 ug's pro Kap.