-
Men`s Health Abonnent
ich esse auch lieber. aber mittlerweile wird alles so teuer dass als eiweißquelle billig eingekaufte isolate billiger sind als fleisch und quark vorallem als student schafft man es dann wohl eher nicht sich jeden tag n halbes kilo pute (100g eiweiß zu je min. 4€ in Ö) zu kaufen- denn ein halbes kilo whey (400g eiweiß) is schon für 6€ zu haben ist.
wobei ich dir recht geben muss dass es genug leute gibt die sich gutes essen leisten können bzw bezahlt bekommen aber das nicht nutzen und lieber überteuerte supps literweise zu sich nehmen
-
60-kg-Experte/in
Zum eingen denke ich Geldfaktor und Unwissenheit, aber auch sehr wichtig ist denke ich der Zeitfaktor.
Studiere noch nicht und lasse mich meistens bekochen, doch ist mir auch klar, dass ich wenn ich studieren werden sicherlich nicht genug Zeit habe mich nach jedem Training (das ja schon sehr viel Zeit in Anspruch nimmt) nochmal ne Stunde in die Küche zu stellen. Bei vielen Mahlzeiten am Tag wird das dann ganz schön heavy...
-
 Zitat von Mr.Lucky
Zum eingen denke ich Geldfaktor und Unwissenheit, aber auch sehr wichtig ist denke ich der Zeitfaktor.
Studiere noch nicht und lasse mich meistens bekochen, doch ist mir auch klar, dass ich wenn ich studieren werden sicherlich nicht genug Zeit habe mich nach jedem Training (das ja schon sehr viel Zeit in Anspruch nimmt) nochmal ne Stunde in die Küche zu stellen. Bei vielen Mahlzeiten am Tag wird das dann ganz schön heavy...
Das halte ich für ein Gerücht. Bin auch Student und habe dafür mehr als genug Zeit. Koche jeden Tag frisch, dazu Zwischenmahlzeiten und Abendessen...weiss ja nicht, was du vor hast zu studieren^^
-
Men`s Health Abonnent
keine zeit fürs kochen ist ne ausrede, wie keine zeit fürs training. ich koch jeden tag tag außerdem is es kein problem für 2 tage mal vorzukochen. n kilo fleisch mal eben anbraten und n halbes kilo reis aufstellen is echt kein thema. geht ruck zuck. auch nen großen salat (ein salatkopf, ne gurke, zwiebel paprika , sprossen usw) mit guten kaltgepressten ölen und dressing kannst für 1,2 tage in 5 minuten machen. und hafer mit bissl pulver milch oder wasser anrühren dauert auch keine 2 minuten. selbst als ich zu hause gewohnt hab hab ich mich nicht bekochen lassen ab nem gewissen alter. ist doch einfach nur unselbstständig. kann mir net vorstellen mich von mikrowellen fras und fertigpizza zu ernähren. dann lieber 1 stunde am tag fürs kochen. is net die welt. auch als student. mir gings eher ums geld
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von baruniHrvat
Das halte ich für ein Gerücht. Bin auch Student und habe dafür mehr als genug Zeit. Koche jeden Tag frisch, dazu Zwischenmahlzeiten und Abendessen...weiss ja nicht, was du vor hast zu studieren^^
vl macht er ein duales studium aus medizin und jura
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von xerof
vl macht er ein duales studium aus medizin und jura 
Kommt fast ran 
Nein ich habe vor Chemie zu studieren und da ist es nunmal so, dass ich zusätzlich zu den Vorlesungen vormittags, Nachmittags noch im Labor Praktika absolvieren muss, die dann bis 18 oder sogar 19 Uhr gehen können...
Da bleibt wirklich nicht viel Zeit, außerdem zähle ich nicht zu den Leuten die ihre Wohnung etc. von ihren Bonzeneltern in den ***** geschoben bekommen, sondern muss zusätzlich noch arbeiten.
Kann mir nicht vorstellen da noch viel Zeit für irgendwas zu haben...
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Mr.Lucky
Kommt fast ran 
Nein ich habe vor Chemie zu studieren und da ist es nunmal so, dass ich zusätzlich zu den Vorlesungen vormittags, Nachmittags noch im Labor Praktika absolvieren muss, die dann bis 18 oder sogar 19 Uhr gehen können...
Da bleibt wirklich nicht viel Zeit, außerdem zähle ich nicht zu den Leuten die ihre Wohnung etc. von ihren Bonzeneltern in den ***** geschoben bekommen, sondern muss zusätzlich noch arbeiten.
alles ne frage der organisation . ich muss auch für meine wohnung arbeiten und bekomm nix in den ***** geschoben. bekomme auch beihilfe
-
Moderator
 Zitat von Mr.Lucky
Kommt fast ran 
Natürlich erleichtern decken shakes bequem den eiweissbedarf.
Aber selbst ich kann bei einer 50-60std. woche wunderbar vorkochen.
Wie xerof schon schrieb ist es alles eine sache der organisation und disziplin.
Was wäre wenn es keine eiweisspräparate geben würde?
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
Reis mit Pute ist in nichtmal 10 Minuten gemacht (lässt sich auch kalt essen)
Tiefkühlfisch (zB. Lachs) ist vom aldi auch für 2 mark fuffzig zu haben, dazu noch gemüse. vorgestern gemacht, nicht mal 5 minuten gbraucht.
Rindfleisch mit Salat...auch kein Aufwand.
Thunfisch mit was auch immer...
So könnte man das beliebig fortsetzen und müsste nicht mal auf Shakes zurückgreifen.
-
so wie ich den te verstanden hab, gehts ihm ja eher um die anfänger.
und da triffts dann auch leider zu. hier werden ja ständig eps gepostet, die von supps nur so strotzen und/oder sich 3-4x am tag ein whey reingepfiffen wird (teilweise auch noch isolat) und der rest der ernährung ziemlich beschi``en is.
ein kumpel von mir hat sich jahrelang darüber lustiggemacht, dass ich shakes trinke. jetzt hat er sich auch im studio angemeldet und nach 2 wochen seh ich ihn an der theke nen shake trinken.
ich denke die meisten anfänger sind einfach auf der suche nach dem einfachsten weg und wenn die KANTE ausm studio einen shake trinkt oder man die ganzen schönen beschreibungen von wegen "XY kg muskeln mehr in 4 wochen", dann ist das eben einfacher als sich mal jahrelang den ***** aufzureißen, hart zu trainieren und sich nicht ständig von irgendeinem müll zu ernähren.
was für die großen gut ist kann für die kleinen ja nicht schlecht sein..
wie hats karsten mal ausgedrückt: "ein anfänger könnte selbst schei'e fressen und würde aufbauen"