Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46
    Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Zitat Zitat von Captain Leeroy Sansibar
    Sie Armleuchter...sie schreiben von Anfängern die sich mit shakes vollpumpen (diesen Geistesblitz offenbarte ich vor kurzer Zeit hier im forum).
    Was hat das mit ernsthaft trainierenden Kraftsportlern zu tun?
    Immer diese Pauschalaussagen, kann das mal jemand zumachen hier sonst krieg ich wieder Blutdruck
    Ich gebe dir recht. Die Aussage war sehr pauschal gehalten. Gößere Mengen Nahrungsergänzungsmittel haben sicherlich ab einem gewissen Leistungsstand eine Daseinsberechtigung.
    Es war nicht mein Ziel ernsthafte trainierende Kraftsportler die Ihr Leben nach dem Sport ausgerichten zu kritisieren.

60-kg-Experte/in Avatar von Mr.Lucky
    Zitat Zitat von xerof
    vl macht er ein duales studium aus medizin und jura
    Kommt fast ran
    Nein ich habe vor Chemie zu studieren und da ist es nunmal so, dass ich zusätzlich zu den Vorlesungen vormittags, Nachmittags noch im Labor Praktika absolvieren muss, die dann bis 18 oder sogar 19 Uhr gehen können...
    Da bleibt wirklich nicht viel Zeit, außerdem zähle ich nicht zu den Leuten die ihre Wohnung etc. von ihren Bonzeneltern in den ***** geschoben bekommen, sondern muss zusätzlich noch arbeiten.

Kann mir nicht vorstellen da noch viel Zeit für irgendwas zu haben...

Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    Zitat Zitat von Mr.Lucky
    Kommt fast ran
    Nein ich habe vor Chemie zu studieren und da ist es nunmal so, dass ich zusätzlich zu den Vorlesungen vormittags, Nachmittags noch im Labor Praktika absolvieren muss, die dann bis 18 oder sogar 19 Uhr gehen können...
    Da bleibt wirklich nicht viel Zeit, außerdem zähle ich nicht zu den Leuten die ihre Wohnung etc. von ihren Bonzeneltern in den ***** geschoben bekommen, sondern muss zusätzlich noch arbeiten.

alles ne frage der organisation . ich muss auch für meine wohnung arbeiten und bekomm nix in den ***** geschoben. bekomme auch beihilfe

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Mr.Lucky
    Kommt fast ran

Natürlich erleichtern decken shakes bequem den eiweissbedarf.
    Aber selbst ich kann bei einer 50-60std. woche wunderbar vorkochen.
    Wie xerof schon schrieb ist es alles eine sache der organisation und disziplin.

Was wäre wenn es keine eiweisspräparate geben würde?

Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Reis mit Pute ist in nichtmal 10 Minuten gemacht (lässt sich auch kalt essen)
    Tiefkühlfisch (zB. Lachs) ist vom aldi auch für 2 mark fuffzig zu haben, dazu noch gemüse. vorgestern gemacht, nicht mal 5 minuten gbraucht.
    Rindfleisch mit Salat...auch kein Aufwand.
    Thunfisch mit was auch immer...
    So könnte man das beliebig fortsetzen und müsste nicht mal auf Shakes zurückgreifen.

BB-Schwergewicht
    so wie ich den te verstanden hab, gehts ihm ja eher um die anfänger.
    und da triffts dann auch leider zu. hier werden ja ständig eps gepostet, die von supps nur so strotzen und/oder sich 3-4x am tag ein whey reingepfiffen wird (teilweise auch noch isolat) und der rest der ernährung ziemlich beschi``en is.
    ein kumpel von mir hat sich jahrelang darüber lustiggemacht, dass ich shakes trinke. jetzt hat er sich auch im studio angemeldet und nach 2 wochen seh ich ihn an der theke nen shake trinken.
    ich denke die meisten anfänger sind einfach auf der suche nach dem einfachsten weg und wenn die KANTE ausm studio einen shake trinkt oder man die ganzen schönen beschreibungen von wegen "XY kg muskeln mehr in 4 wochen", dann ist das eben einfacher als sich mal jahrelang den ***** aufzureißen, hart zu trainieren und sich nicht ständig von irgendeinem müll zu ernähren.
    was für die großen gut ist kann für die kleinen ja nicht schlecht sein..
    wie hats karsten mal ausgedrückt: "ein anfänger könnte selbst schei'e fressen und würde aufbauen"

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Da gebe ich dir Recht, H_D.
    Hochglanzzeitschriften reden jeden ein wie wichtig Supps sind (für die eigene Finanzierung natürlich ) und dass es ohne Supps nicht geht (klar, vom Verkaufspreis können die nicht leben).
    Wer sich nicht alles Mögliche in verschiedensten Kombinationen einwirft, der kann anscheinen einfach keine Muskeln aufbauen (wozu auch ganz normal Essen und trainieren, das wäre ja zu einfach )

Dazu kommt die oben beschrieben Faulheit und der ewige Zeitmangel für das Kochen - allerdings sind das oft dieselbe Leute, die jede Fernsehserie kennen...

Eisenbeißer/in Avatar von Robceptor
    Sehr interessanter Thread!

Zu den Supps gehört ja aber auch noch das Marketing/Werbung. Die meisten Anfänger sind ja noch etwas naiver. Wenn die Jungs sich zwischen dem "Hyper-Ultimum Protein-Core Isolate-FX7000" und "Reis mit Pute oder Thunfisch, etc." entscheiden müssten.. Ersteres wäre sicherlich der Sieger.

'Ne Dose Thunfisch mit 53g Eiweiß, 1g KH und 1,2g Fett für ~80 Cent tut es doch wesentlich besser? Besonders für den Geldbeutel.

Was wäre wenn es keine eiweisspräparate geben würde?
    Sehr sehr gute Frage!! Ich schätze die meisten würden komplett aufhören weil ihre einzige Eiweißquelle ausbleibt und sich nach Monaten nix tut und so weiter..

Im Dezember '11 hab ich mal versucht einen Monat ohne Shakes auszukommen. Klappte gut, hab mir immer was in einer Tupperdose mitgenommen und an der Theke gefuttert. Hat gut funktioniert, aber mittlerweile bin ich wieder auf den einen Shake nach dem Training umgestiegen. Bin einfach zu bequem.
    Heißt aber nicht, dass ich nix esse, ganz im Gegenteil.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Robceptor
    'Ne Dose Thunfisch mit 53g Eiweiß, 1g KH und 1,2g Fett für ~80 Cent tut es doch wesentlich besser? Besonders für den Geldbeutel.
    Wo gibts denn bitte so günstigen Thunfisch?!?! Haben will.

Ansonsten halte ich nix von Supps für Anfänger. Warum an der Stelle optimieren wenn man an anderen Stellen noch viel falsch macht? Erst sollten die wirklich wichtigen Sachen stimmen mMn.

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von Robceptor
    "Hyper-Ultimum Protein-Core Isolate-FX7000"
    je fachmännischer sich das anhört, desto besser. und am besten noch ein 25komponentenprotein mit 0,0000001% isolat, damit mans auf die zutatenliste schreiben kann.

ich find shakes klasse: ne menge abwechslung was den geschmack angeht, super zum backen, praktisch und schnell gemacht und direkt nach einem beintraining wohl die einzige möglichkeit was reinzubekommen, aber wenn eine ernährung zum großteil aus supps besteht, dann sollte man sich schon gedanken machen

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte