Ich würde 3 Sätze mit höherem Gewicht und zwischen 8-12 Wdh Trainieren. Nach jedem Satz 1:30 Pause damit sich die Energiespeicher wieder füllen und du nicht in den immer stärker werdenden Aeroben bereich kommst.Uhh und wie soll ich dann trainieren?
Längere Belastung pro Satz oder mehr Sätze?
Genau aus diesem Grund sollte man doch die schnellen Muskelfasertypen beanspruchen damit der Sixpack wächst. Oder hast du schon einmal einen Marathonläufer mit dicken Muskeln gesehen? Die dicken Muskeln sind nämlich weiße Muskelfasern. Jemanden der 120 kg wiegt und die 40 Kilometer unter 2 Stunden und 30 läuft hab ich jedenfalls noch nie gesehen.Die Bauchmuskulatur besteht im Gegensatz dazu hauptsächlich aus dem roten (langsamen) Muskelfasertyp.
Sie ist von der Natur auf Ausdauer ausgelegt und muss seit Millionen von Jahren in einem normalen Leben so gut wie nie Maximalkraftarbeit verrichten.
Lesezeichen