|  

|
 | 

Sportstudent/in

Als ich das erste Mal in meinem neuen Studio KH gemacht hab, ist mir bei Aufwärmen aufgefallen, dass ich ne komische Disbalance hatte... Hab dann erst gedacht ich würde die Stange nicht mittig halten....

Zitat von Farid-Gang-Bang Heute im Studio, ich mach Bankdrücken und wärm mich grade mit 40 kg auf. Auf der einen Seite der Stange waren 2 5er Scheiben auf der anderen 1 10er. Dann kommt da son Experte an und meint:Er: Man darf die Gewichte niemals ungleichmäßig verteilen.
 Ich: Warum? Ist doch 10kg auf beiden Seiten?!
 Er: Ja, das sagst du so, aber da können trotzdem gewaltige Unterschiede sein. Dann drückst du immer unterschiedlich viel.
 Ich: Aha ( ich wollte grade anfangen "richtig" zu trainieren)
 Er: Ach und man darf auch niemals die gummierten Scheiben mit den Gusseinsenscheiben auf eine Stange machen. Dann weisst man gar nich wie viel Gewicht nun wirklich drauf ist!

Sowas beklopptes hab ich echt selten gehört, aber naja...

Dann hab ich links die gummierte gegen eine nicht-gummierte 20er getauscht und schon wars weg. Seit dem nehm ich auch nur noch die gleiche "Bauart"....

Von daher ist das was dein Experte das erzählt gar nicht so falsch

Frauen und Muskeln wollen Kontinuität  

der schwerpunkt verschiebt sich leicht, sodass eine seite mehr beansprucht wird

Zitat von Farid-Gang-Bang Heute im Studio, ich mach Bankdrücken und wärm mich grade mit 40 kg auf. Auf der einen Seite der Stange waren 2 5er Scheiben auf der anderen 1 10er. 
 langfristig sollte das tatsächlich vermieden werden

75-kg-Experte/in

Zitat von Incesticide der schwerpunkt verschiebt sich leicht, sodass eine seite mehr beansprucht wird
 langfristig sollte das tatsächlich vermieden werden
 Ich mach das aber als hobby und nicht professionell. Und die unterschiede sind dabei so gering das das kaum ins gewicht fällt. Im wahrsten sinne des wortes.

der schwerpunkt verschiebt sich aber nur minimal, was eig nichts aus machen sollte. ich achte eher drauf aus optischen gründen

Ich: Moin.Er: Moin, hab' keine Zeit, muss mich ausruhen, habe trainiert.
 Ich: Gut zu wissen, ich wechsel zu WKM um, mein alter TP ist voll der Müll.
 Er: Was ist WKM?
 Ich: WKM ist ein Einsteiger Plan.
 Er: Mach' kein Wissenschaft draus.

xDDDDDDDDDDD hahahahaha

Kann es sein, dass wir uns kennen? Denn an so ein Ereignis kann ich mich gut erinnern. Da gibt es zwei Beinpressen, neben mir war ein junger Mann mit einer Mütze auf dem Kopf, der sau schnell neben seinen Kameraden die 120 KG hochgedrückt hat, um sich zu beweisen, weil ich 100 kg drückte. lol

Zitat von J-T Neulich im Studio. Ich hab grad Dips gemacht, dahinter steht die Beinpresse. 
Hat sich ein Neuling dran gesetzt und für ihn ein sicher viel zu schlappes Gewicht eingestellt. 
Der saß nicht richtig drauf, rutschte da rum und drückt das Teil mit Schwung weg, was dann mit dem ganzen Gewicht auf seine durchgestreckten Beine geprallt ist und man schon die Schmerzensschreie der Knie vernehmen konnte.     Und das mit 15 Wiederholungen, war also kein Versehen. 
Das so so krass komisch und gefährlich aus, dass ich ihn drauf angesprochen habe und ihn drum gebeten habe, die Knie nicht durchzustrecken und am besten einen Trainer zu holen, damit er sich nicht noch die Knie kaputt macht. 
Ich hab schon viele falsch trainieren gesehen, aber das war echt übel.

Antwort "Ja, keine Sorge, ich geh schon nicht kaputt davon, das passt schon so" und lächelt mich so richtig genervt an.

Ich weiß nicht ob ich es auf die allgemeine Ignoranz der Leute oder darauf schieben soll, dass sich keiner von einer Frau im BB was sagen lassen will.    
War ja vll auch unangenehm für ihn, aber ich denke eher.. safety first, da kannste deinen Stolz auch mal beiseite legen... 

BBszene Kenner

Zitat von HansPeter77 Ich: Moin.Er: Moin, hab' keine Zeit, muss mich ausruhen, habe trainiert.
 Ich: Gut zu wissen, ich wechsel zu WKM um, mein alter TP ist voll der Müll.
 Er: Was ist WKM?
 Ich: WKM ist ein Einsteiger Plan.
 Er: Mach' kein Wissenschaft draus.

xDDDDDDDDDDD hahahahaha

Sportstudent/in

Zitat von Hibschi<3 Schon des öfteren gehört: 
"Du bist doch gar nicht zu dick, warum trainierst Du überhaupt???"

Nach Ansicht einiger Leute bei uns im Studio darf man also nur Sport machen, wenn Übergewicht hat...      dann sag einfach du hast leichte knochen und dadurch eigentlich übergewicht ... man sieht es nur nicht

Der/die ein/e oder andere würde mir das vielleicht sogar abnehmen.

dann sag einfach du hast leichte knochen und dadurch eigentlich übergewicht ... man sieht es nur nicht