Danke vielmals für die Antworten. Aber so wirklich wurde meine frage nicht beantwortet
Weil ich damals knapp unter 58kg wog und ich einfach nicht über 60kg bankdrücken kam. Es war für mich in dieser Zeit einfach nicht möglich weit mehr als mein Körpergewicht zu heben. Deswegen konnte ich weder mehr Gewichte draufpacken, da die kraft dazu fehlte und weniger wollte ich auch nicht, wozu auch?

Es ist ja so, dass man schnell wieder die alten Gewichte verbuchen darf, dank des Memory Effekts. Mittlerweile bin ich 2 Wochen dabei und ich Drücke ohne Probleme 55kg bankdrücken, also 5kg weniger als vor der langen pause. Bei den anderen Übungen sieht's auch gut aus: 80kg Kreuheben, 12,5kg Curls, usw...
Also es ist noch Luft nach oben. Ich könnte also noch mehr schaffen, aber ich würde gerne wissen, ob ich wieder ein Jahr trainieren sollte und dann erst kreatin benutzen sollte oder soll ich es benutzen sobald ich wieder keinen Erfolg mehr bringen kann? Sprich: wenn ich in 1-2 Monaten keine Steigerung mehr leisten kann, soll ich schon dann kreatin benutzen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich ein Jahr da durchzusingen muss... Da würde ja iwann die motivation Flöten gehn ^^
Lesezeichen