Am Wachstum wirst du natürlich nichts merken. Im Bodybuilding muss man in Jahren rechnen und denken, statt in Wochen oder Monaten, wenn man wirklich Vergleiche ziehen will. Ausnahme ist hier höchstens eine Wettkampfdiät. Da sieht man Veränderungen natürlich in deutlich kürzerer Zeit.

Was ich meinte, ist das allgemeine Wohlbefinden und das Gefühl im Training und dazwischen. Wenn man sich direkt nach jeden Training immer noch top fit fühlt, als könnte man Bäume ausreißen, war es wahrscheinlich zu lasch.
Wenn man sich am Tag darauf oder vor allem bei der nächsten geplanten TE kaum bewegen kann, wegen Muskelkater oder auch sonstigen Schwächegefühlen, war es mit Sicherheit zu arg.
Um das alles aber richtig beurteilen zu können, muss man ein paar Wochen investieren, damit sich der Körper auf die neue Belastung auch einstellen kann. Das betrifft vor allem auch Bänder und Gelenke. Auch muss man das Gefühl für den Muskel erst mal aufbauen. Sich an die Situation rantasten, ob man wirklich schon die angesprochenen WH mit max. 1-2 Puffer vor dem Versagen erreicht hat.

Ich selbst habe den WKM auch eine Weile gemacht und fand den Trainingsumfang mit der Übungsverteilung ziemlich gut. Und zu dem Zeitpunkt war ich kein Anfänger mehr. Ich habe dann nur eine Übung für Waden und hintere Schulter ergänzt.

Ich würde dem System, besonders als Anfänger, also auf jeden Fall eine Chance geben. Und da 6-8 Wochen im Bodybuilding eigentlich keine Zeitspanne sind, sollte das schon mal drin sein.

Aber ich weiß, dass gerade Anfänger gerne schnell Fortschritte sehen wollen und man denkt "Wow, 6-8 Wochen? Da will ich doch schon meiner Wunschfigur einen riesigen Schritt näher gekommen sein." Und darum suchen Anfänger zu Anfang natürlich immer gern "das perfekte System mit dem garantiert und erpropt die höchsten Zuwächse in der niedrigsten Zeit zu erwarten sind." Ein Plan wie der hier nach WKM, der ja "nur" aus 3 Übungen je TE besteht und dabei auch noch für die "wichtigste" Muskelgruppe Brust nur eine "richtige" Übung enthält und auch noch Arme gar nicht separat trainiert, kann ja nicht soo gut sein.

Aber wie gesagt, probier den Plan, wie er ist und bewerte oder veränder ihn nach einer ausreichenden Probezeit. Es gibt nämlich keinen perfekten Plan, der für jeden gleich funktioniert. Bodybuilding heißt, sich ständig anpassen und versuchen, bis man ein System für sich hat, das wirklich möglichst effektiv ist. Und selbst dann kann es sein, dass man dieses nach 1-2 Jahren doch wieder verändert oder gar komplett wechselt.