-
Zum Thema Kniebeugen, doch ich habe viele Videos geschaut, aber scheinbar noch nicht die richtige Technik für die Ablage raus. Mein Kaputzenmuskel (aber nicht oben, sondern weiter unten beim Muskeln, etwa so bei den Schulterblättern) schmerzt öfters die letzte Zeit. Deswegen wollt ich nochmal nachfragen, der Typ bei deinem Video nutzt ein Polster. Die Polster sind hier verhöhnt, also weiß ich nicht was ich nun davon halten soll...
Beim LH-Rudern habe ich danach überhaupt keine Schmerzen, es knirscht eben nur in den Schultern, glaube zumindest das es die Schultern sind, dies ist aber nur beim UG so, beim OG tretten solche Geräusche nicht auf. Tritt meist auch erst bei ein wenig mehr Gewicht auf...
Zu den Schmerzen im Bein:

Nr. 5, dort zieht/spannt es bei mir sehr stark, wenn ich die Übung ausführe. Vielleicht mehr dehnen?
-
Sportstudent/in
 Zitat von eXTERN4L
Zum Thema Kniebeugen, doch ich habe viele Videos geschaut, aber scheinbar noch nicht die richtige Technik für die Ablage raus. Mein Kaputzenmuskel (aber nicht oben, sondern weiter unten beim Muskeln, etwa so bei den Schulterblättern) schmerzt öfters die letzte Zeit. Deswegen wollt ich nochmal nachfragen, der Typ bei deinem Video nutzt ein Polster. Die Polster sind hier verhöhnt, also weiß ich nicht was ich nun davon halten soll...
Beim LH-Rudern habe ich danach überhaupt keine Schmerzen, es knirscht eben nur in den Schultern, glaube zumindest das es die Schultern sind, dies ist aber nur beim UG so, beim OG tretten solche Geräusche nicht auf.  Tritt meist auch erst bei ein wenig mehr Gewicht auf...
Zu den Schmerzen im Bein:
Nr. 5, dort zieht/spannt es bei mir sehr stark, wenn ich die Übung ausführe. Vielleicht mehr dehnen?
meinst du jetzt das video von tamer? wenn du mit nem polster besser zurecht kommst dann nimm es ... du legst aber auch nicht einfach die hantel auf dem muskel ab sondern ziehst die schulterblätter zusammen ... grob gesagt .. schau dir die anderen videsos mal an, auf jeden fall die ersten drei. auch wenn man dem englischen nicht ganz mächtig ist versteht man um was es wirklich geht ...
zu den problemen beim rudern ... warum nimmst du nen untergriff wenn du damit probleme hast ich ruder nur im obergriff, das fühlt sich bei mir einfach "richtiger" an ...
schmerzen im bein ... das ist kein unterschenkel sondern der beinbizeps stehst du richtig und sauber ... hört sich für mich nach wenig winkel im kniebereich an ... und wenn du nicht ganz senkrecht bist mit dem oberköroer is auch gut ... immer so wie es sich für dich am besten anfühlt ...
-
Mag mir nun einer KONKRET sagen was an der Ausführung von Tamer falsch ist?
Im Vergleich zu den Chinesen sehe ich nur, dass diese breiter stehen und nicht darauf achten ob ihre Knie über die Fußspitze ragen. Außerdem beugen sich Tamer und sein Handlanger mit dem Oberkörper leicht nach vorne.
Nochmal, bitte um KONKRETE antworten. Danke im Vorraus.
-
Sportstudent/in
Was sicher nicht falsch aber bei seinem Schützling unnötig ist :
-> Der Gürtel
-> Die Fersenerhöhung
-> Das Polster
(Das sind alles Sachen, die man einfach am Anfang nicht braucht, zumindest verhindern sie meiner Meinung nach das Beugen jemals richtig zu lernen)
Was meiner Meinung nach aber falsch ist:
-> Der Schützling eiert total rum. Teilweise gehen die Hände von der Stange weg, teilweise eiern die Knie. Allgemein sieht das zu sehr vorgebeugt aus.
Bei Tamer selbst sieht es aus, als hätte er die Stange hinter den Ohren und nicht aufm Rücken 
Einer der besten Beweise dafür, das ein erfoglreicher Bodybuilder noch lange kein Kraftsporttrainer ist.
Schau dir das "So you think you can Squat Video" an und erkenne den Unterscheid....
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Men`s Health Abonnent
Daran gedacht, dass das Ziehen im Bein einfach durch ne Verkürzung des Beinbizeps bzw. Dehnung beim Training kommt, hat noch keiner oder?