
-
21 Jahre, 101kg
Hallo beieinander,
ich bin 21 Jahre alt und wiege mittlerweile 101kg.
Da ich lange den Grundsatz hatte, dass das Schönheitsideal, das durch die Medien sugeriert wird, nicht meinem Ideal entspricht (was vllt im Unterbewussten nur eine Ausrede war), habe ich mich etwa 2 Jahre vollständig aus dem Sport zurückgezogen.
Mitte Dezember '11 wars dann so weit, dass ich mir sagte, dass es bei mir so nicht weitergehen kann und ich habe das Trainieren angefangen - Nicht um Muskeln aufzubauen, nicht um besser auszusehen, sondern einfach nur deshalb, weil ich wieder "fit" werden wollte.
Ich trainiere seit dem 13. Dezember wieder einmal alle zwei Tage für etwa 45-60 Minuten (je nachdem wie lange meine Pausen sind).
Gestern hat mich ein Blick auf die Waage jedoch auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt: 101,00kg. Jetzt muss endgütlig der Speck runter. Ich habe definitiv festgestellt, dass meine Muskeln, seit ich das Training aufgenommen habe, gewachsen und vor allem an Härte zugenommen haben. Mit meinem Oberkörper bin ich eigentlich weitestgehend zufrieden (darf natürlich noch sehr viel mehr werden), aber was mich wahnsinnig stört sind die breiten Hüften, der Bauch und ich habe auch angefangen ein Doppelkinn anzusetzen.
Der Sport ist mittlerweile fast eine Sucht. Ich freue mich richtig drauf und würde am liebsten jeden Tag etwas machen, aber da spielt der Zeitfaktor dagegen und was ich mich jetzt belesen habe, brauchen die Muskeln ja mindestens 48 Stunden Erholung.
Anfang Januar hat mich dann der Ehrgeiz gepackt und aus dem "fit werden" wurde ein "ich werd mich wieder in Form bringen". Zunächst habe ich mich viel im Internet in diversen Foren belesen und habe meine WH-Zahl von anfangs 15 auf 10 zurückgeschraubt und dafür die Gewichte sehr erhöht. Läuft eigentlich prima.
Als ich gestern mein Gewicht auf der Waage gesehen habe, wollte ich natürlich sofort anfangen meine Fettpolster zu reduzieren. Deshalb bin ich seit gestern am Kalorienzählen und will den Kalorienhaushalt deftig zurückschrauben. Ich bin auch hochmotiviert.
Meine weitere Recherche nach Muskelaufbau bei gleichzeitigem Fettabbau hat mich zu diversen Ergebnissen gebracht: Manche sagen, dass diese beiden Funktionen des Körpers völlig unabhängig voneinander sind. Andere meinen, dass das eine zeitgleich mit dem anderen nicht möglich ist.
Eine genaue Aufklärung diesbezüglich wäre nett. Immerhin möchte ich meine Muskeln, die ich mir die letzten 2 Monate antrainiert habe, behalten.
Ich würde gerne hier immer aktuelle Bilder von mir reinstellen, damit ihr und vor allem ich meine Erfolge/Misserfolge verfolgen könnt/kann.
Über Anregungen würde ich mich freuen.
Hier noch zwei aktuelle Bilder von mir (von heute):
Ähnliche Themen
-
Von Mörderhase im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 28.07.2016, 20:56
-
Von wolfscut im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 16.02.2015, 15:09
-
Von martinp im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 01.05.2013, 18:29
-
Von Anarchophobia im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 02.02.2012, 13:37
-
Von taurus0001 im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 19.05.2007, 01:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen