Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Quick Oats sind Instant- bzw lösliche Haferflocken. Kenn ich nur von Kölln, gibt aber bestimmt auch noch andere. Gibts in Drogeriemärkten, in bessern Supermärkten aber auch (REWE hat sowas sicher). Glaube die sind aber deutlich teurer.

Den Zucker kannst du natürlich auch aus Bananen und Reiswaffeln holen, da ist Traubenzucker als Pulver nicht unbedingt notwendig. Nur viel praktischer. Ein Fruchtsaft (Kirsch oder Traube) geht zwar auch, kommt dich nur teurer.

Was das Eiweiß angeht, so ist Whey wirklich ungeschlagen. Du kriegst keine so hohe Menge leicht und schnell verdaulicher Proteine in dich rein andersweitig in dich rein. Wenn dus nicht willst, dann trink einfach so einen halben Liter Milch zu deiner Banane und 1-2 Reiswaffeln. Ein bisschen Whey bringt dich aber sicher nicht um. Macht aber (besonders am Anfang) auch keinen Unterschied zu purer Milch.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von MadNero
    Quick Oats sind Instant- bzw lösliche Haferflocken. Kenn ich nur von Kölln, gibt aber bestimmt auch noch andere. Gibts in Drogeriemärkten, in bessern Supermärkten aber auch (REWE hat sowas sicher). Glaube die sind aber deutlich teurer.

Den Zucker kannst du natürlich auch aus Bananen und Reiswaffeln holen, da ist Traubenzucker als Pulver nicht unbedingt notwendig. Nur viel praktischer. Ein Fruchtsaft (Kirsch oder Traube) geht zwar auch, kommt dich nur teurer.

Was das Eiweiß angeht, so ist Whey wirklich ungeschlagen. Du kriegst keine so hohe Menge leicht und schnell verdaulicher Proteine in dich rein andersweitig in dich rein. Wenn dus nicht willst, dann trink einfach so einen halben Liter Milch zu deiner Banane und 1-2 Reiswaffeln. Ein bisschen Whey bringt dich aber sicher nicht um. Macht aber (besonders am Anfang) auch keinen Unterschied zu purer Milch.
    danke für deine antwort. dann werd ich mich mal nach instantflocken im rewe umschauen. machen die ihrem namen denn alle ehre als schnelle KH quelle (bedeutet schnelle KH quelle hohen GI?)? thema eiweiß, das whey würd ich eigentlich gern noch lassen.

Zitat Zitat von gaggeis
    Da gibt es möglichkeiten in form von fester nahrung.
    Wenn es um gute versorgung mit recht schnellem eiweiss vor und nach dem training geht könntest du:
    - fettarmen fisch
    - eiklar
    - soja
    zu dir nehmen.
    Ich habe jahrelang als pwo mahlzeit 500ml eiklar und 400g kartoffeln gegessen.
    Oder thunfisch mit weissem reis, bohnen und etwas barbeuce soße welche dank dem glukosesirup bestens geeignet ist.
    Haferflocken sind keine sonderlich schnelle carbquelle.
    dir auch ein danke
    gibt es da irgendeinen unterschied zwischen instantflocken und normalen haferflocken?
    über soja hab ich mal was von in zusammenhang mit östrogenen und damit fettverbrennungshemmender wirkung gelesen, kein plan vielleicht war das auch quatsch.
    eiklar=eiweiß?! bin wie gesagt für ganze lebensmittel, bis ich allerdings 500ml eiweiß mit ganzen eiern zusammenhab, wird wohl die kcal grenze für den "pw-shake" gesprengt. aber die thunfisch lösung gefällt mir, paßt nur so schlecht in den schüttelbecher
    ist meine herangehensweise mit 1/3 vor und 2/3 nach dem training sinnvoll?

Discopumper/in
    nimm dir eine banane mit ins studio, bissle traubenzucker( gibts als 500g packungen überall für n paar cent) und zu hause machste dir noch vor allem anderen 2 eier.
    Zusätzlich kannst, du n shake machen aus n bissle milch vll 300 ml und die instant Haferflocken, das kannst du dann gleichzeitig mit der banane zu dir nehmen.

Würdest du mich/ uns bitte aufklären was du ggn whey hast, wobei, abgesehen davon du des zeug erst nach einem helben bis ganzen jahr nehmen solltest...

Also das oben von mir beschrieben ist eigentlich ganz gut fürn anfang als post workout shake.
    Diese anderen shakes mit magerquark usw. die nicht! also post workout dienen sollen, da kannst du dir rezepte ohne ende ausm google lassen da musst du nicht jede idee mit dem forum hier absprechen...

Neuer Benutzer
    das wird alles bissel viel. will eigentlich im moment eher kcal defizit fahren, da noch paar kilo zuerst runter sollten. außerdem laß ich mich auch viel lieber in nem forum wie hier von leuten mit ahnung und erfahrung beraten, als sinnfrei zu googlen und das erstbeste dort zu verwenden.
    zum thema whey, ich selbst hab nix dagegen, möchte halt einfach vorerst alles benötigte über ganze lebensmittel aufnehmen und keine nahrungsergänzungsmittel verwenden.