Zitat Zitat von Kekemann
Danke erstemal für die Antworten.

Ok, Beine testen wir dann am Beinbeuger/strecker.
Gibt es bei McFit garantiert beides, wahrscheinlich sogar an den gleichen Maschinen, die ich oben verlinkt habe.

Rudermaschine mit Brustpolster gibt es glaube ich, also Mc Fit macht neu auf, ich bin da auch.
Da müßte es auch zwei Varianten mit Brustpolster geben, die "Anfängermaschine" und die "duale" Rudermaschine, wenn ich mich recht erinnere.

An T-Bar rudern hatte ich gar nicht gedacht, das dürfte ebenfalls funktionieren.
Geht auch mehr in Richtung hintere Schulter, ich würde die anderen Maschinen als Ersatz zum freien Langhantelrudern nehmen. Was ebenfalls gehen könnte (weiß halt nicht, wie sicher der Stand mit dem Fuß ist), wäre einarmiges KH-Rudern ( http://www.mcfit.com/de/b12.html ). Aber ich denke mal mit den ersten beiden Maschinen bist du gut bedient, die duale Maschine mit der tiefen Griffvariante dürfte der freien Ausführung wohl am nächsten kommen, aber da kann dir sicher der Trainer helfen, das beste zu finden.

Wie müsste das dann zusammengesetzt aussehen?

Tag 1:
Beinbeuger
Beinstrecker
Bankdrücken
Rudern

Tag 2:
Hyperextensions
Klimmzüge
Military Press sitzend

Bauch muss also nicht extra, auch wenn Kniebeugen/Kreuzheben rausfallen? Ginge das dann so?
Kreuzheben geht halt auch etwas auf den Nacken, was durch Hyperextensions nicht ersetzt wird. Ich würde mir überlegen, an Tag zwei evtl. noch eine Nackenübung wie Schulterheben einzubauen, wenn das nicht stehend geht, evtl. sitzend mit Kurzhantel, das sähe dann so aus:

Tag 2:
Hyperextensions
Schulterheben KH (ggf. sitzend)
Klimmzüge
Military Press sitzend

oder was meinen die anderen?