-
Discopumper/in
wenn das mit dem vid nicht geht,dann muß er halt auf andere übungen ausweichen,oder den bewegungsablauf erstmal mit ganz leichten gewichten lernen....und wenn es nur die stange ist.....
Haben wir auch ausprobiert, aber sobald er die Kurzhantel in die Hand nimmt biegt er den unteren Rücken....
-
Vllt ist der untere Rücken auch einfach untertrainiert? Macht ihr Kreuzheben oder so? Wenn nein, auf jeden Fall einbauen, aber nicht, ohne mal jemanden drübergucken zu lassen. Kann man nämlich auch so einiges bei falsch machen.
-
Discopumper/in
OOH danke, haben dir Langhantel erst seit 2 Wochen, konnte den Trainingsplan noch nicht so weit verändern werde ich aber auf alle Fälle einbauen Tut mir Leid falls die Frage idiotisch oder so ist, hab aber mal gehört Kreuzheben sei im jungen Alter noch nicht so gut, wegen Bandscheiben... denke aber liegt oft an falscher Ausführung. Emmmh wo könnte ich denn mal meinen Trainingsplan überarbeiten lassen bzw verbessern lassen im Forum?
-
Kreuzheben ist toll, falls richtig ausgeführt. Kann die Haltung ungemein verbessern. Zum Training in jungen Jahren gibt es hier im Forum einen Wichtig-Thread:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201257
Und wenn ihr Kreuzheben, Kniebeuge und co. zuhause ausführt, auf jeden Fall!!!!! ein Video hier posten und die Leute mal drübergucken lassen. Am Anfang ist es wichtig, penibelst auf die richtige Ausführung zu achten, um sich nichts falsches anzugewöhnen.
Edit: Und wenn du dir den WKM-Thread durchgelesen hast, muss auch keiner deinen Trainingsplan überarbeiten. Den kannst du quasi Wort für Wort auf die Goldwaage legen, haben schon X Leute erfolgreich mit trainiert. Das ist so ziemlich das Beste, was man als Anfänger (und Fortgeschrittener) machen kann.
-
Discopumper/in
Kenn mich noch nicht so aus im Forum wo genau könnte ich das Vid dann posten?
-
100%ig weiß ich das auch nicht, ich gehe aber mal stark davon aus, dass du das einfach hier ins Anfängerforum stellen kannst.
-
auch wenn es entgegengesetz der meinung vieler forenuser geht, würde ich erstmal schauen, dass sein rücken ansatzweise muskeln bekommt. ich finde das vorgebeugte ruder mit LH eine der schlimmsten Übungen. Und bevor viele Muskeln noch gar nicht entwickelt sind würde ich ganz persönlich von der übung abraten, am seilzug, kreuzheben, kniebeugen usw. alles was eher unteren rücken stabilisiert und auch allgemein der rücken stärkt würde ich davor machen und dann erstmal vll nur einen satz vorgebeugt machen und den rest am seilzug bis man irgenwann dazu kommt den kompletten arbeitssatz an der Lh zu machen...
Da ich schon viel zu oft beobachtet habe, dass leute die sehr wenig muskeln haben, gerade bei dieser übung das wichtigste vernachlässigen und zwar die korrekte haltung.
-
Men`s Health Abonnent
-
Discopumper/in
also ich persönlich achte immer beim Rudern dass ich kein Rundrücken bzw Hohlkreuz mache, spanne auch immer leicht die Bauchmuskeln an um den Rücken zu stabilisieren, aber mein Kumpel hat extreme Probleme damit.... Naja gut dann bauen wir erstmal bisschen unteren RÜcken auf Will mir mit 15 meinen Körper nocht nicht zerstören
-
-
wenns weh tut sollte er die übung lassen