
-
schon wieder 125kg!?!? - jetzt reichts!
Hallo Zähne Community,
ich starte hier diesen Bericht als eine Art Tagebuch meiner Entwicklung und als hilfe zur Slebstdiszplin.
Ich habe mich bereits Dez 2010 hier angemeldet mit dem vorhaben meine damaligen 120kg Kampfgewicht zu senken. Die Zeit von Dez- mitte März verlief auch prächtig. Mithilfe von WKM und AD habe ich es auf 106kg geschafft und konnte meine Gewichte am Eisen auch immer weiter anheben (habe nur mit der Stange angefangen).
Mitte März stand dann ein großer Umzug an (aus dem Ausland zurück in die alte Heimat in Dland). Damit kam auch die Große Wende. Ich hab von Mai-Okt 25kg zugelegt und war bei 130kg.
Ab Nov. hab ich dann wieder mit Training angefangen und wurde erstmal zurückgeworfen als ich Probleme im Knie bekam. KB und KH waren dann erstmal raus aus dem TP aber auch ansonsten war die Ernährung noch schlecht und 0 bis wenig cardio machten das Abnehmen nicht leichter.
Seit mitte dez 2011 hab ich dann Cardio mit eingebaut und seit letzter Woche ist das Knieproblem weitest gehend gelöst und ich werde langsam probieren KB und KH wieder einzubinden.
Über Ernährung muss ich mich wieder informieren, aber ich denke ich werde wieder über AD gehen, letztes Jahr leif das alles eigentlich super. Momentan erstmal einfach viel Eiweiß und gute Fette und auf KHs verzichten bis ich mir einen EP erstellt hab.
Das ist die grobe Geschichte, jetzt zu den Daten und dem Vorhaben:
Alter: 25
Größe: 190cm
Gewicht: 125kg
KFA: scheizzegal, viel zu viel
Mein TP im Homegym:
Trainiert wird Mo, Mi, Fr
1. TE:
3x10 KB (erstmal Stange, hatte noch keine Einheit)
3x10 BD (50kg)
3x10 LH-Rudern (40kg)
2. TE:
3x10 KH (25kg)
3x10 Press nach Ripptoe (27,5kg)
3x10 Klimmzüge bzw. Negativklimmzüge
(3x10 LAT-Ziehen wenn ich im Studio für Cardioeinheit bin, noch keine Einheit GEwicht unbekannt)
An 3-7 Tagen die Woche werde ich Cardio einbauen. Entweder 60-90 Minuten walken(140er Puls) aufm Laufband im Studio oder 15km Fahrrad fahren.
Ich werde Bilder immer zum ersten des Monats reinstellen um meine Veränderungen zu beobachten.
Mit Kippen, Schnapps und Drogen hab ich seit Novemeber "aufgehört". Mein Letztes Laster bleibt leider noch das Junkfood, dass mich ruft, wenn ich meinem Körper zu lange keine Kohlenhydrate zuführe. Wenn ich wieder mit der AD beginne, werde ich alle 2 Wochen einen Refeed-Tag machen in dem ich mir diese Sünde gönne. Ab spätestens April will ich dann aber auf besser Kohlenhydrate zugreifen wie Naturreis, Vollkornbrot, Vollkornnudeln etc.
An dieser Stelle danke an alle inspirirenden und motivierenden Threads von Leuten die es geschafft haben, besonders Nessie!
-
Men`s Health Abonnent
hört sich eigentlich ganz gut an dein vorhaben. aber 3-7x die woche cardio ist zuviel. und wenn du schon cardio machen willst dann würde ich 2x die woche intervall machen. würde auch bilder nur alle 8-10 wochen machen.
viel glück bei deinem vorhaben und such dir ja keine neue ausrede warum du die sache abbricht
-
Mit 25 Jahren so auszusehen ist schon ein wirklich hartes ding.....Sorry aber langsam solltest du mal den ***** in der Hose haben, dass was du dir vornimmst auch durchzusetzen.....
-
Finde ich gut, das du den Mut hast hier zu posten und sozusagen ein Tagebuch zu führen. Bleib weiter mutig und lass dich nicht unterkriegen. Dadurch das du auch hier schreibst, zwingst du dich in gewisserweise selbst dazu vorran zu kommen. Das ist gut. Lass krachen Junge! Kannst alles schaffen!
-
Hi,
find ich geil, daß Du Dich präsentierst und Dein Vorhaben ist auch geil!
Kann mir vorstellen wie schwer es für Dich ist. Hau rein und raff dich auf!
Schraube Deine Cardio-Einheiten ein wenig runter. Ist auch schon so erst mal genug für dein Herz-Kreislauf-System. Gerade am Anfang. Später dann ok, wenns Gewicht runtergeht.
Also weiter machen
Gruß die ameise
-
 Zitat von xerof
hört sich eigentlich ganz gut an dein vorhaben. aber 3-7x die woche cardio ist zuviel. und wenn du schon cardio machen willst dann würde ich 2x die woche intervall machen. würde auch bilder nur alle 8-10 wochen machen.
viel glück bei deinem vorhaben und such dir ja keine neue ausrede warum du die sache abbricht 
danke, und keine sorge, diesmal hab ich das Wort aufgeben, abbrechen etc in all meinen wörterbüchern durchgestrichen.
und 3-7x pro Woche cardio hab ich nur hingeschrieben, weil ich cardio momentan als meine lesestunde verwende zumidnest, wenn ich im studio am walken bin 3x will ich auf jeden falll machen und die anderen tage in der woche, wenn es zeitlich hinkommt und ich eines meiner zig Bücher lesen will die schon seit jahren im regal liegen und nur darauf warten gelesen zu werden. so kann ich zwei fliegen mit einer klappe schlagen, dass hat ganz gut gepasst bisher 
und intervall is für meine Knochen wohl definitiv noch eine zu hohe Belastung.
Danke chikitabanana und kampfameise für eure Worte. Ich denk auch, dass das Tagebuch mir gut dabei helfen kann und vielleicht kann mir hier noch der ein odere andere ein paar Tipps geben.
sooo und zum Thema:
also ich habe diese Woche mach auf meine Kalorienzufuhr geachtet und mir die Nährwerte meines Essens angeguckt um wieder in die die Diät reinzukommen. Mist, wer hätte gedacht, dass Milch so viele KHs hat 
Hab mich auch wieder in die AD eingelesen und werde sie ganz offiziell ab heute starten.
Geplant war eigentlich ein EP mit 3000kcal/Tag(300g EW, 200g Fett) für die Abnahme. Aber in den letzten Tagen wo ich mich zwar nicht ganz nach AD aber schon an low carb gehalten habe, hab ich gemerkt, dass ich von selbst nur 2300-3000kca/tag zu mir nehme, deswegen werde ich erstmal keinen strikten EP einhalten sondern immer so essen, wie ich satt werde und nur grobe Richtlinien einhalten.
Heute morgen nachm Aufstehen war mein Gewicht auch 123,2kg, also fast 2 Kilo abgenommen seit letzter Woche, aber mal schauen wie sich das genauer entwickelt.
Ich hab auch gemerkt ich war zu sehr fettorientiert und hab zu wenig Eiweiß gegessen um die Muskeln zu halten. Training schien mit selben Gewichten auch schwerer. Ich werde auf jeden fall noch mehr Fisch und Meeresfrüchte in meine Ernährung einbinden.
Hier mein grober EP:
Morgens:
3 Rühreier mit Tomate, Bacon und Zwiebeln (dazu Kaffee oder Grüner Tee)
(dies wird eigentlich jeden tag gegessen)
Mittags:
Fleisch/Fisch + Grünzeug (Fleisch in allen Variationen Rotes Fleisch, Pute, Fisch, Leberkäse evtl. mal Tofu und Grünzeug wird in form von Brokkoli, gem. Grüner Salat, Spinat etc sein)
Zwischen Frühstück und Mittag gibts dann noch den ein oder anderen Snack entweder Nüsse, 1 EL Leinsamen, Geflügelwurst/Salami mit Käse etc.
Zum Abendessen hab ich auch noch nichts festes eingeplant hatte auch sonst nie richtig fest geplante Mahlzeiten zum Abendessen, wird dann meistens auch aus snacks bestehen die in der Richtung Wurst + Käse gehen werden oder eine Dose Thunfisch, eine Packung Hüttenkäse irgendwie so was. Als kleine Mahlzeit wird alle 2-3 Stunden immer ein Snack gefuttert-
Trinken werde ich 3L+ Wasser am Tag oder auch Grüner Tee. Vorm Training wird ein Kaffee getrunken.
Das wars erstmal wieder von mir, jetzt gehts erstmal zum Training.
-
falls ich etwas anmerken darf, wegen deiner AD
Ich würde eher die Blutfettwerte kontrollieren, nicht das du als Cholesterin geschädigter in eine Diät gehst.
da du starkes übergewicht hast und warscheinlich auch einen hohen cholesterin gehalt ( nur eine annahme ) würde ich warsch. eher nicht zu einer ad tendieren.
auch wenn es widerlich ist, ein bekannter meiner mutter ( ja jetzt ernsthaft )
hat über kurze zeit mit der kohlsuppen diät sehr stark abgenommen und auch ohne jojo effekt.
anstatt walken geh schwimmen. mehr kal verbrauch und kräftigt auch die muskeln.
http://www.kohlsuppendiaet.org/ google hilft 
falls ich hier schmarrn erzähle mit der ad, berichtet mir bitte.
-
Forum Spezialist/in
Wir sind hier nicht bei Brigitte.de
Kohlsuppendiät wär wohl das lezte was man einem trainierenden Bodybuilder empfehlen sollte
-
Discopumper/in
Es gibt durch die AD kein Cholesterinproblem.
-
 Zitat von simme
Wir sind hier nicht bei Brigitte.de
Kohlsuppendiät wär wohl das lezte was man einem trainierenden Bodybuilder empfehlen sollte 
und meiner Meinung nach steht da oben auch nicht abspeck oder selbsthilfe forum.
Ich finde dein Vorhaben ja sehr gut.
Aber was sollen die Bilder?
Die kannst du posten wenn du 50kg abgenommen hast als Unterschied. Aber doch nicht als abschreckung. Wer will sowas sehen?
Das hier ist ein BB forum.
Ist vllt zu hart gesagt, aber entweder du hast endlich mal die eier dazu oder nicht.
Denn so wirklich jede diät egal welche wirkt, wenn man sich strikt an das hält was sie sagt.
Ähnliche Themen
-
Von Nessie im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 503
Letzter Beitrag: 06.02.2012, 16:33
-
Von -digga- im Forum Abspeckforum
Antworten: 44
Letzter Beitrag: 09.06.2011, 22:39
-
Von bravefencer im Forum Abspeckforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:51
-
Von fett00 im Forum Abspeckforum
Antworten: 59
Letzter Beitrag: 27.12.2010, 13:52
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen