Moin,

trainiere nun seit ca. 2 Jahren.

Habe mich von meinen anfangs 55kg auf nun 85kg hochgearbeitet und bin eigentlich recht zufrieden wie es läuft.

Nun zum Thema:

Musste bisher nie Bauch trainieren und hatte trotzdem immer so einen Ansatz vom Sixpack, was mir auch reichte da ich das nur als Hobby mache und ich das so schick fand.

Nun seit ein paar Monaten merke ich leider langsam wie sich das bei mir am unteren Teil des Bauches absetzt.

Habe so eine kleine "Fettrolle"

Im oberen Bauchbereich sieht man immernoch den Ansatz vom Sickpack aber leider ist es unten Mist.

Meine Frage:

Vorwissen : Habe nun auch ein paar Monate kein Beintraining machen können wegen Fuß gebrochen + Probleme mit der Kniescheibe ( hat sich andauernd entzündet ).

Sollte ich eine Diät beginnen oder ist das ganze mit intensiverem Bauchtraining + Beintraining wieder hinzukriegen ? Habe nun angefangen wieder seit 2 Wochen langsam meine Beine zu trainieren was im Moment super funktioniert und bin auch wieder froh das gescheit machen zu können.

Also kurzgefasst:

Diät oder Bein/Bauchtraining intensiver starten?

Wie gesagt ... bin mir unsicher da man im oberen Bereich weiterhin einen Teil der Bauchmuskeln sieht!

Ernähre mich sehr gesund und verzichte auch jegliche Süßigkeiten/Zucker ( außer im PWO-Shake ).

Also würde mich über eure Hilfe freuen,

danke schonmal!

Grüße
Unknown

edit.: bin 1,79m groß.