-
Flex Leser
nein das is unsinn...
hoher split = hohe intensität bezogen auf die partie , was auch logisch ist weil du ein mäßiges volumen fahren kannst und einzelne partien isolierst
wer natürlich 5-6 übungen in nem 4er macht riskiert dadurch eher ein übertraining
ein 2er ist tendentiell anstrengender als ein 4er
ein höherer split hat den vorteil dass er recht zeitsparend ist und man jede partie mit 100% energie trainieren kann , was vorallem bei schwächeren parts sinnvoll sein kann
ich habe selbst meistens zwischen nem 2er und nem 3er gewechselt werde jetzt weider mal n 4er machen , wahrsch auch in der defi
sowas ist aber wirklich sehr individuell zu empfehlen , ich persönlich mache es weil ich mittlerweile so eine menge an übungen habe die ich nicht missen möchte und auch sonst mit relativ viel vorermüdung arbeite dass ich mein volumen pensum nicht eine niedrig split te passen würde
einem kerl der relativ schwach ist profitiert natürlich eher von mehrfacher belastung die woche
deshalb sind die ganzen plantipps nur grobe richtlinien , die mit etwas logischem verstand konzipiert wurden aber der individuelle athlet muss man schon selbst schauen wie er mit übungen , regeneration , intensität , volumen etc klarkommt
muskelversagen ist eine art intensitätstechnik und kann zu überlastzungen des ZNS führen , außerdem schränkt es regeneration und kraftzuwachs ein
-
Sportstudent/in
Die grundsätzliche Frage, die sich mir stellt: Was willst du mit 80kg auf 1,80m definieren? Besonders, da du angibst, dass du nicht als Bohnenstange enden willst. So wie sich das anhört, könntest du wahrscheinlich wirklich noch von einem GK profitieren.
Falls du das trotzdem alles unbeachtet lässt (was ich glaube): Es lohnt selten in einer Diät eine Trainingsart auszuprobieren, mit der man noch keine Erfahrung hast. Behalte den jetzigen Plan bei (wenn er gut ist für dich), definieren tust du eh hauptsächlich in der Küche.
PS: Weil ichs grad lese, 1,5g Eiweiß pro kg KG sind besonders in der Diät schon zu wenig, auch als Natural.
-
Discopumper/in
[QUOTE=MadNero]Die grundsätzliche Frage, die sich mir stellt: Was willst du mit 80kg auf 1,80m definieren?
Warum so eine Frage? du kennst werder trainingsstand, noch bilder.Mein Ziel ist es nicht zu Massig zu sein, sondern eher Athletisch. Ich bin momentan schon bei einem recht niedrigen KFA, will auch in der "offseason" ( wenn man das mal so nennen darf) auch nicht über 10-12% kommen. Mein ziel ist es meinen KFA einfach ein paar % zu senken. ca 80kg trockenform, bei 180. was ist daran schlecht?
Falls du das trotzdem alles unbeachtet lässt (was ich glaube): Es lohnt selten in einer Diät eine Trainingsart auszuprobieren, mit der man noch keine Erfahrung hast.
Da magst du vielleicht recht haben, geht auch wieder eher in Richtung Thema. Das einzige was sich ändern würde wäre die splitung, ich glaube so viel neu wäre das jetzt nicht, abgesehen davon hab ich schon im 4er trainiert, war aber nichts für mich, da ich jeen muskel zu selten train iert habe. in der diät ginge es mir aber ja vorrangig um die erhaltung
danke für eure antworten
-
Sportstudent/in
Wenn du ernsthaft bei 10% KFA bist, dann stellt sich mir wieder die Frage: Was willst du definieren? 80kg bei hohem KFA lohnt sich nicht zu definieren und bei niedrigem KFA brauchst du eh nicht zu definieren. Daher ist meine Frage durchaus berechtigt. Mir ist es aber völlig egal, was du letztlich tust, das ist nur eine Anwort, weil du mich ankackst und ich meinen ganzen Unistoff allmählich nicht mehr sehen kann. Deshalb will ich mich ablenken und frage Menschen wie dich nach den Hintergründen ihres fragwürdigen Tuns.
Aber wie dem auch sei: Definiere deine definierten 80kg ruhig weiter.
-
Discopumper/in
 Zitat von MadNero
Aber wie dem auch sei: Definiere deine definierten 80kg ruhig weiter.
& du bleib dein lebenlang bei deinen unansehnlichen undefinierten 120kg mit >20%KFA ...jeder hat ein anderes bild von ästhetik, nur so nebenbei & auch andere ziele. Und damit viel erfolg beim lernen & lass dich nicht unnötig stressen
lieben gruß
-
Sportstudent/in
Ich wiege derzeit 95kg auf 1,88m. Ich komme von 64kg und habe Probleme damit, schwerer zu werden, bin dafür aber auch schon 5,5 Jahren dabei. Das einzige, worum ich mir in diesem Sport nicht wirklich Gedanken machen muss, ist überschüssiges Fett.
Dennoch vielen Dank für deine Anteilnahme.