[QUOTE=MadNero]Die grundsätzliche Frage, die sich mir stellt: Was willst du mit 80kg auf 1,80m definieren?

Warum so eine Frage? du kennst werder trainingsstand, noch bilder.Mein Ziel ist es nicht zu Massig zu sein, sondern eher Athletisch. Ich bin momentan schon bei einem recht niedrigen KFA, will auch in der "offseason" ( wenn man das mal so nennen darf) auch nicht über 10-12% kommen. Mein ziel ist es meinen KFA einfach ein paar % zu senken. ca 80kg trockenform, bei 180. was ist daran schlecht?

Falls du das trotzdem alles unbeachtet lässt (was ich glaube): Es lohnt selten in einer Diät eine Trainingsart auszuprobieren, mit der man noch keine Erfahrung hast.
Da magst du vielleicht recht haben, geht auch wieder eher in Richtung Thema. Das einzige was sich ändern würde wäre die splitung, ich glaube so viel neu wäre das jetzt nicht, abgesehen davon hab ich schon im 4er trainiert, war aber nichts für mich, da ich jeen muskel zu selten train iert habe. in der diät ginge es mir aber ja vorrangig um die erhaltung

danke für eure antworten