Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
    Neuer Benutzer
    wegen der mini gmbh musst nur gucken, dass du nicht über die 25 tsd euro im jahr umsatz kommst und die 1 1/2 tsd euro für die gmbh (notar,eintragung) auch nicht vergessen.
    ......ist so nicht ganz richtig:
    Bei einer Mini GmbH hast Du nur Kosten in Höhe von ca 150€ + Dein Stammkapital (kann theoretisch 1€ betragen) Die 150 € setzte sich aus 50€ noterielle Beglaubigung und 100€ für die Handelsregistereintragung zusammen.

Das mit dem Umsatz ist so auch nicht ganz richtig: Du bist nur verpflichtet, 25% Deines Gewinns pro Jahr in die Anhäufung Deines Stammkapitals zurückfließen zu lassen. Wenn Du irgendwann die 25t € Stammkapital zusammen hast, kannst Du Dich in eine "richtige "GmbH umfirmieren.

Mit den Duschen werde ich schauen. Wie gesagt, erst einmal brauche ich überhaupt einen Raum. Ich habe gestern noch eine Adresse bekommen, der ein leerstehendes ehemaliges Einkauszentrum vermietet. Vielleicht ist da ja was (bezahlbares) bei.

Meint Ihr, das es Sinn macht in einer heimischen Zeitung eine Art "Umfrage" zu machen, wer an so einem Hardcore Studio interesse hat, um potentielle Mitglieder auszumachen?

Gruß
    Thorsten

Neuer Benutzer
    Ich denke schon, dass manche Leute sehr viel Wert auf Duschen nach dem Training setzen, trotzdem glaube ich auch, dass du die Zahl von 60 Mitgliedern zusammen bekommen würdest. Zielst du auf 300 Mitglieder ab, wäre es wahrscheinliche schwierig, aber mit 60 Mann... passt. Meiner Erfahrung nach sind Flächen in Wohngebieten generell etwas teurer (zumindest bei uns in der Gegend), warum es vielleicht sinnvoller wäre einen Platz der etwas außerhalb liegt anzumieten. Dann hast du i.d.R auch keine Probleme mit den Nachbarn. Mein Studio liegt in einer Wohngegend, weswegen wir anfangs Lautstärkemessungen über uns ergehen lassen mussten und eine extra Dämmung verbauen lassen. Kostet natürlich auch und man ist bei den meisten Nachbarn sehr unbeliebt. Plus dass regelmäßig (meist Sonntags morgen) die Polizei vor der Tür steht und rumstänkert. Mit Umfragen in der Zeitung habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht. Selbst Gutscheine für 2 Wochen kostenlosen Training in einer Auflage von 60.000 Blatt wurden kaum eingelöst, max. 3-4 Personen kamen damit. Du könntest aber vielleicht Aushänge in lokalen Sporteinrichtungen anbringen oder eben das Internet nutzen. Am besten funktioniert aber die Mundpropaganda. Sprech 5 Leute an und ich bin sicher nach 2 Wochen wissen bereits 50 davon.

Neuer Benutzer
    HAllo zusammen,

also langsam wird es was. Wir haben eine Räumlichkeit gefunden. Ca. 150m² Trainingsfläche mit separatem Büro und Umkleide. Für Duschen ist auch ein Raum vorhanden. Diese wollen wir aber erst nachdem es angelaufen ist bauen. Auch auf die Gefahr hin, das wir vielleicht 10-15% der Kunden nicht gewinnen können, wenn keine Duschen vorhanden sind. Vielleicht nehmen wir es mit in den Mitgliedsverträgen auf, das wenn nach einen 3/4 Jahr keinen Duschen vorhanden sind, ein Rücktritt vom Vertrag möglich ist.

Wisst Ihr, welche Auflagen es vom Ordnungsamt gibt für so einen Betrieb (ca 50 Mitglieder, 24h geöffnet)
    Sind evtl. sogar Duschen pflicht? Also früher war in den Räumen ein Tae Kwon Do Studio. Die scheinen also auch keine Duschen gebraucht zu haben.
    Wißt Ihr da mehr?

Gruß
    Thorsten

Sportbild Leser/in
    Hallo!

Soweit ich weiß, benötigt man keine Duschen für ein Studio. Haben die meisten Mrs.Sporty-Clubs auch nicht!

gruß
    Klossi

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Backaroo
    HAllo zusammen,

also langsam wird es was. Wir haben eine Räumlichkeit gefunden. Ca. 150m² Trainingsfläche mit separatem Büro und Umkleide. Für Duschen ist auch ein Raum vorhanden. Diese wollen wir aber erst nachdem es angelaufen ist bauen. Auch auf die Gefahr hin, das wir vielleicht 10-15% der Kunden nicht gewinnen können, wenn keine Duschen vorhanden sind. Vielleicht nehmen wir es mit in den Mitgliedsverträgen auf, das wenn nach einen 3/4 Jahr keinen Duschen vorhanden sind, ein Rücktritt vom Vertrag möglich ist.

Wisst Ihr, welche Auflagen es vom Ordnungsamt gibt für so einen Betrieb (ca 50 Mitglieder, 24h geöffnet)
    Sind evtl. sogar Duschen pflicht? Also früher war in den Räumen ein Tae Kwon Do Studio. Die scheinen also auch keine Duschen gebraucht zu haben.
    Wißt Ihr da mehr?

Gruß
    Thorsten
    Mal ne blöde Frage: gibt es denn 2 Umkleiden, Toiletten und potentielle Duschräume oder nehmt ihr dann nur männliche Mitglieder? Weiß zwar nicht, ob bei euch irgendwelche Frauen Interesse an einem Hardcore-Studio hätten, aber wenn doch?
    Ein "Männer-Studio"... sehe schon die Emanzen auf die Barrikaden gehen... irgendwie witzig, denn über "Frauen-Studios" beschwert sich ja niemand. Wie auch immer. Wenn es so sein sollte, muss man das dann irgendwo in den AGB's festhalten?

Neuer Benutzer
    Hallo,
    also ich gehe von einem reinen Männerstudio aus. In unserem jetzigen Studio sind auch sehr wenige Frauen, weil denen wohl zu viele "Proll´s" rumlaufen

Leider wurde uns gestern mitgeteilt, das in unserem Raum KEINE Toiletten vorhanden sind. Das vorherige Studio durfte wohl die Toiletten der anderen Büroräume mitbenutzen. Das Tae Kwon Do Studio hatte aber auch nur 3x die Woche für 2 Std auf. Wenn wir also ein 24h Studio aufmachen wollen wird das nicht gehen, weil dann die anderen Räume abgeschlossen sind. Also geht die Suche weiter, leider. Im gleichen Gebäube steht noch in der 1.Etage ca 150m² frei. Das wird zwar gemütlich eng, aber vielleicht machbar.......Die Raumsuche ist echt schwierig bei uns. Das meiste ist alles zu groß bzw. wollen die dann zuviel Geld haben......

Gruß
    Thorsten

Neuer Benutzer

Toilette kein Problem

Hallo,
    der nachträgliche Einbau einer Toi ist doch heute kein Problem mehr. Irgendwo wird doch ein Wasser- und Abwasseranschluß sein und eine Ecke von 1-2 qm frei sein. Für ca. 350 € bekommt man in jedem Baumarkt eine Kleinhebeanlage mit Häcksler, die man an jedes 40-50 mm Abwasserrohr anschließen kann. Kabine mauern oder Rigips Trennwände, Fließen, fertig.

LG Peter

Neuer Benutzer
    Hallo,
    wir werden Heute oder Morgen noch einen Besichtigungstermin haben. Da werde ich mal ausschau nach Wasser bzw. Abwasser halten. Der 150m² Raum wäre aber glaube ich schon ausreichend, da wir ja vorerst ohne Duschen planen. Ein paar m² für eine kleine Umkleide wird man wohl irgendwo abzwacken können. Ich habe heute morgen erst einmal das Ordnungsamt (wegen Auflagen und Bestimmungen) und das Bauamt (Nutzungsänderungsantrag) angeschrieben. Bin mal gespannt was aus der Richtung noch kommt.
    Wäre in Deutschland ja auch zu schön, wenn man "mal eben" ein Bodybuilding-Studio" eröffnen könnte
    Wir bleiben am Ball

Gruß
    Thorsten

Neuer Benutzer Avatar von easysushi

Ausstattung

Wie sieht eurer Traningsequipment aus ?

Kurzhantel bis...

welche Beinmaschinen sind ein Muß:
    45°-Beinpresse ? Hackenschmidt ? stehend Beinbeuger?

welche Hersteller bevorzugt ihr ?

Cardio überhaupt dabei, wenn welche ?

Zugangskontrolle über Drehkreuze ?

Die ersten beiden Postleitzahlen eures Standortes interessieren mich, bitte verraten.

Viel Erfolg, ich drücke die Daumen !

Neuer Benutzer
    Wie sieht eurer Traningsequipment aus ?

das Equipment finde ich schon sehr ansprechend für eine kleine Hardcore-"Mückibude" Es ist zwar (leider) noch nicht alles in trockene Tücher, aber wir arbeiten dran
    Kurzhantel bis...
    min. 60kg. Bei Bedarf auch jeder Zeit erweiterbar.
    welche Beinmaschinen sind ein Muß:
    45°-Beinpresse ? Hackenschmidt ? stehend Beinbeuger?
    45° Beinpresse und Hackenschmidt ist für mich ein muss

welche Hersteller bevorzugt ihr ?
    Wenn wir das "Paket" nehmen was uns angeboten wurden (wovon ich zu 99% ausgehe) haben wir dann Odenwälder, Gym80 usw. Nur Mamenhafte Maschinen. Auch 4-5 Plate Loaded Maschinen wären dann dabei

Cardio überhaupt dabei, wenn welche ? Wir wollen jeweils ein Ergometer und ein Laufband anbieten

Zugangskontrolle über Drehkreuze ?
    Zugangskontrolle über Chipkarte und Türöffnersystem. Kamaras zur überwachung

Die ersten beiden Postleitzahlen eures Standortes interessieren mich, bitte verraten.
    59
    Viel Erfolg, ich drücke die Daumen !
    DANKE

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte