Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
    Neuer Benutzer

[Zunehmen] - Hardgainer

Servus,
    ich hätte eine Frage zum Thema Ernährung.
    Ich gehe seit 7 Monaten ins Fitnessstudio, doch getan hat sich nicht wirklich viel.
    Zugenommen habe ich ca. 5 Kg in der o.g. Zeit.
    Klar, das ist ja schonmal was, doch leider bin ich immernoch untergewichtig. Ich bin 1,85 Meter groß und wiege gerade mal 60 Kg (20 Jahre alt).
    Ich hatte eine Zeitlang Gain bolic 6000 als Nahrungsergänzung genommen, doch leider hat es nichts gebracht (kann auch sein, dass ich zu wenig, bzw. nicht regelmäßig shakes getrunken habe).
    Jedenfalls wollte ich dieses Problem nun mit einem besseren Ernährungsplan angehen. Ich habe mich mit einem "Erfahrenen" Bodybuilder unterhalten. Mir wurde Serious Mass empfohlen, und nun steht die 5 Kg Packung neber mir.

Ich wohne noch bei meinen Eltern zuhause, somit ist das Mittagessen vorgegeben (es gibt 2x Kartoffeln, 2x Nudeln, 2x Fleischgerichte und noch eine andere Mahlzeit, welche variiert, in der Woche). Es wird also auf eine gute Ernährung geachtet
    Zwischen den Mahlzeiten ess ich immer mal wieder etwas.
    Abends koche ich mir meistens Nudeln und esse Spiegelei oder soetwas.

Meine Frage ist nun, was genau ich besser machen kann. Serious Mass wollte ich nun morgens ein Shake, 1/2 vor und nach dem Mittagessen und abends ein Shake nehmen. Also 3 mal am Tag.
    Trainieren gehe ich alle 2 Tage. Also 3,5 mal pro Woche.

NOISECONTROLLERS
    Gast
    schreib doch mal auf was GENAU du am tag isst, dann sehen wir ob du wirklich ein hardgainer bist

5kg in 7 monaten ist doch super, warum soll es noch schneller gehen?
    und warum willst du solchen chemie mist, wo eh nur monosaccharide enthalten sind, unbedingt noch dazu nehmen?

geht auch viel gesünder: milch, haferflocken, banane, magerquark, süßstoff in den mixer und fertig

Discopumper/in
    Also das ganze mit den Shakes kannste auch über die Ernährung machen, du darfst dir von dem Zeug auch keine Wunder erwarten. Klar unterstützen die sicherlich, aber vertrau lieber nicht zu viel drauf.

Futter lieber ordentlich und mit Hirn.

Neuer Benutzer
    Also mein Essensplan* ist ca. so:
    Morgens: Entweder 2-3 Scheiben Brot oder Müsli (Nussmüsli mit Haferflocken)
    Vormittags: Meistens Apfel/Banane oder Brot bzw. etwas vom Bäcker (während der Schulzeit)
    Mittags: Mittagessen (habe ich ja im ersten post aufgelistet, was es unter der Woche so gibt)
    Nachmittags: Reste vom Mittagessen, Kuchen, manchmal Müsli, Obst
    Abends: Nudeln mit Pesto (oder anderer Soße), Brot, Müsli, Reste vom Mittagessen (falls noch was da ist).

*Hängt vom Mittagessen ab

Mein Ziel ist es auf ca. 70-80 Kg zu kommen. Das ich diess Ziel nicht in ein paar Monaten erreiche ist mir klar. Das dauert!
    Mein "erfahrener" Bodybuilder Kumpel hat mir Nahrungsergänzungszeug empfohlen. Das Problem ist, dass ich durch meine normale Ernährung nicht zunehme. Mit 1,85m sollte man mehr als 60 Kg wiegen...

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von w00tw00t
    Das Problem ist, dass ich durch meine normale Ernährung nicht zunehme. Mit 1,85m sollte man mehr als 60 Kg wiegen...
    Dann würde ich dir empfehlen mehr zu essen...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Dann würde ich dir empfehlen mehr zu essen...
    Mehr geht nicht!
    Ich ess ja schon den ganzen Tag...
    Immer mal wieder kleine Mahlzeiten.

ps. Serious Mass ist ja viel zu süß.

NOISECONTROLLERS
    Gast
    Was du isst, ist zu wenig!

Vormittags eine ordentliche Mahlzeit! Anstatt dem Vollkornbrot morgens, nimm es lieber mit in die Schule und ess morgens immer Haferflocken.

Nachmittags trinkst du dann 1-2 shakes, wie ich sie dir oben geschrieben habe, je nachdem wie viel Zeit zwischen Mittag und Abendbrot bei euch liegt.

Bevor du schlafen gehst würde ich dann nochmal 250g Magerquark zu mir nehmen.

So würde ich das machen, ist natürlich alles dir selbst überlassen

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von w00tw00t
    Mehr geht nicht!
    Ich ess ja schon den ganzen Tag...
    Immer mal wieder kleine Mahlzeiten.

ps. Serious Mass ist ja viel zu süß.

Vor allem ist es eine überflüssige zuckerplörre.

Kauf dir im supermarkt folgende produkte:
    - haferflocken
    - nüsse
    - vollmilch
    - speisequark
    - reiswaffeln
    - erdnussbutter
    - fleisch

Iss diese produkte über den tag verteilt in recht hohen mengen.
    Nüsse z.B gehen immer.
    Zusätzlich bitte die wichtigthreads im ernährungsbereich lesen.
    Dann ist schon viel getan.

Neuer Benutzer
    Okay, erstmal vielen Dank für die schnellen und guten Antworten!
    Ich denke, ich nehme Serious Mass bis es leer ist (wenn ich jetzt den 5kg Sack wegwerfe, werfe ich im übertragenden Sinne mein Geld weg).

Danach werde ich mich an die Vorschläge, die hier genannt wurden, halten.

@ gaggeis
    Nüsse= Nussmüslie (viele verschiedene Nusssorten) esse ich über den Tag (ca. 3x eine Portion)

Vollmilch trinke ich auch täglich (frische Vollmilch, keine H-Milch)

Ernussbutter ist eine gute Idee --> neuer guter Brotaufstrich

Fleisch ist hier ein kleines Problem. In meiner Familie gibt es so eine "Regel". Es gibt nur 1-2 x Fleisch pro Woche (geschnetzeltes). Meistens Sonntags (eine konservative Tradition?!).

Die restliche Sachen, welche ich nicht aufgezählt habe, werde ich mir mal kaufen.

Die Frage ist, ob ich überhaupt zunehmen kann. Ich brauch erstmal etwas Fett, also Körpermasse. Es gibt doch so Über/Unterfunktionen, welche das zunehmen erschweren. War noch nicht beim Arzt, weiß also nicht so viel über dieses Thema.
    Das man(n) mit 1,85 m mehr als 60 Kg wiegen sollte ist mir aber bewusst

Discopumper/in
    Du bist kein Hardgainer du isst einfach zu wenig, punkt aus. Soll nicht böse gemeint sein.

Versuch doch einfach mal an so 3000 - 3800Kcal täglich zu kommen und das ohne diese drecks-weightgainer. Wenn ich das wort weightgainer denke, muss ich direkt an die selbsternannten Hardgainer denken, die meinen nicht zuzunehmen, weil sie denken sie essen genug. Zwei Hauptmahlzeiten am Tag und dazwischen mal etwas sind NICHT genug.

versuch mal folgedes:

200g Haferflocken
    500g Magerquark
    ein Teelöffel Öl
    eine Banane
    300ml Milch
    Süßstoff

Das alles in den Mixer und schon hast du ca. 1500Kcal, von denen du weißt, was wirklich drin ist.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte