
-
 Zitat von MajPay
Wo würdet ihr die Grenze ziehen?
Ich würde erlauben: Magnesia, Handgelenksbandagen (auch gewickelt), Stulpen (nur normaler Stoff, müssen locker sitzen und vorher geprüft werden), Schuhe und Gürtel.
Nicht zulassen: Wickelbandagen für Knie und Ellenbogen, Shirts und Hebe- sowie Beugeanzüge mit Unterstützender Wirkung und Monolift-Racks.
Dazu die selben Gewichtsklassen wie im Gewichtheben und nach oben hin weitere (<115, <130, +130)
Sehe ich ebenso. Einfach genau wie im Gwichtheben, da funktioniert es schließlich auch.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Problem sind dann auch noch die vielen Verbände. Würde man das auf einen einzigen verringern, hätte man viel mehr Teilnehmer. Fände es auch besser, es gäbe nur einen, in dem man auch Eq benutzen darf, als die Verbandsflut wie jetzt. Optimal natürlich ein einziger ohne Eq.
-
ich find wickelbandagen für handgelenke,knie und ellbogen jetzt nicht gerade schlimm..ich weiß nicht woher die leute immer 30kg und mehr aus den bandagen holen.ich nehme sie zur verletzungsprofilaxe hab aber schonmal ohne alles getestet und habe die gleichen gewichte bewältigt.hab aber auch nur so alte ausgeleierte dinger von best body.
ich will ja nicht abstreiten dass man damit irgendwie mehr bewegen kann aber wie wickelt man bandagen dass man so viel gewicht damit rausholt?
-
Sportstudent/in
Wenn du richtige Bandagen und auch richtig fest gewickelt nutzt, dann bringt dir das schon einiges. Richtig gewickelt kannst du dann auch nicht mehr richtig laufen.
Ich persönlich bin gegen Equipment, was wir aus eigener Kraft nicht schaffen, da ist eben Schluss.
Finde es einfach unnatürlich, natürlich hab ich Respekt vor der Leistung (wie schon in The Wicker Man Eingangspost erwähnt, ist ja auch kein Zuckeschlecken), aber ich würde nie im Leben jemals damit anfangen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen