-
 Zitat von k1NGZ
Nein. Nur eine be******en trainierte Brust.
aha
-
Wem die Frage ZU doof ist, braucht bitte nicht antworten:
Was sind Pro und Contra bzw der Unterschied im Vergleich Frontdrückend sitzend und Frontdrücken stehend ?
(btw. wir haben im Studio kein LH-Rack und NEIN, ich will's Studio auch nicht wechseln)
-
Moderator
 Zitat von k1NGZ
Nein. Nur eine be******en trainierte Brust.
Das nächste mal lässt du so einen blöden spruch.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von STSFanatic
Wem die Frage ZU doof ist, braucht bitte nicht antworten:
Was sind Pro und Contra bzw der Unterschied im Vergleich Frontdrückend sitzend und Frontdrücken stehend ?
(btw. wir haben im Studio kein LH-Rack und NEIN, ich will's Studio auch nicht wechseln)
Beim stehenden Frontdrücken arbeitet der ganze Körper mit, da der Unterkörper mehr stabilisieren muss, als in der sitzenden Version. Ich selbst bevorzuge daher auch die stehende Variante.
Wenn kein Rack zur Verfügung steht, kann man die Startposition der Übung auch wunderbar durch sauberes Umsetzen erreichen. Spricht also auch ohne Rack nix dagegen.
-
 Zitat von Chorus
Beim stehenden Frontdrücken arbeitet der ganze Körper mit, da der Unterkörper mehr stabilisieren muss, als in der sitzenden Version. Ich selbst bevorzuge daher auch die stehende Variante.
Wenn kein Rack zur Verfügung steht, kann man die Startposition der Übung auch wunderbar durch sauberes Umsetzen erreichen. Spricht also auch ohne Rack nix dagegen.
Ne Multipresse wäre dann da wohl auch "verkehrt" da der Körper dann nix stabilisieren muss, richtig ?
(Danke für die fixe Antwort)
-
Sportstudent/in
 Zitat von iVarvatos
Aus gesundheitlichen Gründen darf ich (hoffentlich nur) vorerst nicht mehr schwer heben und beugen
Trainiere seit 15 Monaten bislang nach WKM und möchte nun den Plan so umstellen, dass ich trotzdem in jeder Trainingsienheit ein Ganzkörpertraining absolvieren kann.
Laut Arzt ist die Bedingung: Bewegungen mit hohen Gewichten, die ich im stehen oder sitzen bewegen muss, vermeiden!
Was haltet ihr daher von folgender Umstellung:
TE1: Beinpresse - Langhantelbankdrücken - Klimmzüge + Hanging Leg Raises - Hyperextensions - Reverse Butterfly Curls
TE2: Beinpresse - Dips (ggf. mit Gewichten) - Klimmzüge + Hanging Leg Raises - Hyperextensions - Reverse Butterfly Curls
TE3: Beinpresse - Schrägbankdrücken - Klimmzüge + Hanging Leg Raises - Hyperextensions - Reverse Butterfly Curls
Damit würde ich alle Muskelgruppen treffen, oder habe ich was vergessen?
Bin gerne offen für Verbesserungsvorschläge!!
Ich würde die Übungen nochmal mit deinem Arzt besprechen. Ich habe die Befürchtung, dass insbesondere die Beinpresse problematisch sein könnte. Das hängt stark von deiner Erkrankung ab.
-
Noch ne dumme Frage von mir.
Ich habe bis dato nur Bankdrücken an der Multipresse gemacht, will aber durch den WKM-Plan jetzt mal mit dem "normalen" LH-Bankdrücken anfangen.
Ich hab mir gestern anfangs je 2 10kg Gewichte auf die Langhantel gepackt und bin damit nur herumgeeiert.
Gehe ich recht in der Annahme, dass das für meinen Körper jetzt am Anfang noch eine "unbekannte" Bewegung ist und er sich erstmal daran gewöhnen muss ?
Sollte ich erstmal die LH ganz ohne Gewichte versuchen vernünftig zu bewältigen ?
-
@ macmeier: Klar, alles in Rücksprache mit dem Arzt dann Für Beinpresse hat er sein OK gegeben, findet ja im Liegen statt. Wie siehts mit dem Rest aus, würde ich damit alle Muskelgruppen abdecken ?!
Hätte halt gern ein paar Übungen zur Auswahl, die ich anschließend mit ihm durchgehen kann und schauen kann, was er genehmigt und was nicht
-
 Zitat von STSFanatic
Noch ne dumme Frage von mir.
Ich habe bis dato nur Bankdrücken an der Multipresse gemacht, will aber durch den WKM-Plan jetzt mal mit dem "normalen" LH-Bankdrücken anfangen.
Ich hab mir gestern anfangs je 2 10kg Gewichte auf die Langhantel gepackt und bin damit nur herumgeeiert.
Gehe ich recht in der Annahme, dass das für meinen Körper jetzt am Anfang noch eine "unbekannte" Bewegung ist und er sich erstmal daran gewöhnen muss ?
Sollte ich erstmal die LH ganz ohne Gewichte versuchen vernünftig zu bewältigen ?
Ja.
Du musst die Bewegung erlernen. Fang mit der reinen Stange an und steigere dich jedesmal.
Die Kraftzuwächse werden anfangs sehr schnell sein.
Achja, die komplette Bewegung lautet: Stange ganz runter, Stange ganz hoch. Alles andere ist kein Bankdrücken.
-
 Zitat von Dorian Busfahrer
Ja.
Du musst die Bewegung erlernen. Fang mit der reinen Stange an und steigere dich jedesmal.
Die Kraftzuwächse werden anfangs sehr schnell sein.
Achja, die komplette Bewegung lautet: Stange ganz runter, Stange ganz hoch. Alles andere ist kein Bankdrücken.
Supi, danke.
Aber hab ich nicht irgendwo gelesen, dass die Arme nur soweit runter sollten, bis sie rechtwinklig zum Körper, als parallel zum Boden sind ?
Oder soll die Stange wirklich beim Runterlassen auf dem Brustkorb kurz aufsetzen ?