Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    ich hab (in jungen Jahren) so ziemlich alles mal getestet und konnte, außer bei Kreatin, nie eine Wirkung feststellen. Was mir allerdings einen merklichen "Schub" gegeben hat war eine deutliche Erhöhung meines Proteinkonsums. Die sportwissenschaftlich propagierten 1,6g/kg für Kraftsportler halte ich deshalb für absoluten Blödsinn.

Ich bin bald 7 Jahre Trainer in einem Studio und konnte bisher keinerlei Beobachtungen in die Richtung machen, dass Supps irgendwas bringen

Men`s Health Abonnent Avatar von AlpaGino
    Also ich hab auch immer geglaubt, Ernährung, Pille-palle macht kaum was aus, aber wenn man dann mal nach einer Diät, wieder eine Massephase beginnt, merkt man mal den Unterschied, was das im Training aus macht !

Die Supps ( Whey/Creatin/Magnesium )habe ich ja in der Diät, wie in der Massephase, also kann es nicht daran liegen wobei ich auch weniger supplementiere wie viele Andere, zum einen aus Kosten und zum anderen aus Nutzen Gründen...

Ich denke die 3 von mir beschriebenen "Supps" sind ausreichend, alles andere bis auf Zink/BCAA braucht man im "Hobby-Bereich" nicht.

Whey kann man auch als Anfänger nehmen !

Mit dem Creatin kann man durchaus ein halbes Jahr - Jahr training verstreichen lassen, bevor man es supplementiert, also ganz zu Beginn würde ich es glaube ich nicht empfehlen, wobei da streiten sich die Geister bin ich mir selbst auch noch nicht so sicher, darum nur meine pers. Meinung

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von AlpaGino
    Also ich hab auch immer geglaubt, Ernährung, Pille-palle macht kaum was aus, aber wenn man dann mal nach einer Diät, wieder eine Massephase beginnt, merkt man mal den Unterschied, was das im Training aus macht !

Die Supps ( Whey/Creatin/Magnesium )habe ich ja in der Diät, wie in der Massephase, also kann es nicht daran liegen wobei ich auch weniger supplementiere wie viele Andere, zum einen aus Kosten und zum anderen aus Nutzen Gründen...

Ich denke die 3 von mir beschriebenen "Supps" sind ausreichend, alles andere bis auf Zink/BCAA braucht man im "Hobby-Bereich" nicht.

Whey kann man auch als Anfänger nehmen !

Mit dem Creatin kann man durchaus ein halbes Jahr - Jahr training verstreichen lassen, bevor man es supplementiert, also ganz zu Beginn würde ich es glaube ich nicht empfehlen, wobei da streiten sich die Geister bin ich mir selbst auch noch nicht so sicher, darum nur meine pers. Meinung
    das sind genau die supplements, die ich nehmen will. whey, creatin, ZMA, eventuell BCAA's

Magnesium weil ich schnell muskelkrämpfe bekomme, schon alleine das anspannen der wadenmuskulatur reicht bei mir, um einen krampf auszulösen.
    auch allgemein wird es mir ja nicht schaden, eher nützen, und teuer ist es auch nicht wirklich.
    zink soll testosteronlevel natürlich erhöhen und die spermamenge erhöhen. wieso nicht. ausserdem haben kraftsportler ja einen erhöhten zinkbedarf
    Und zuletzt BCAA's, viele schwören drauf. deshalb will ichs mal ausprobieren.

ja zu creatin, ich trainiere über 1 jahr jetzt, die sehnen und gelenke sollten sich an das gewichte stämmen gewöhnt haben.

was ich noch sinnvoll fände, hab ich noch nie gehabt, wäre ein vom körper langsam zu absorbierendes proteinpulver. mehrkomponentenprotein oder casein.
    falls ich mal zu müde bin um eine mahlzeit vorzubereiten vor dem schlafen oder so.
    ist das empfehlenswert?

nochmal,
    wann sollte ich am besten die BCAA + Glutamin kombination einnehmen?

mfG

Men`s Health Abonnent Avatar von AlpaGino
    was ich noch sinnvoll fände, hab ich noch nie gehabt, wäre ein vom körper langsam zu absorbierendes proteinpulver. mehrkomponentenprotein oder casein.
    falls ich mal zu müde bin um eine mahlzeit v[/orzubereiten vor dem schlafen oder so.
    ist das empfehlenswert?

Also nen Magerquark anrühren, dauert keine 5 Minuten...

500g Quark + Milch + 50 g Dextro

( so mach ichs immer nach dem Training + den Whey Shake ) da ich immer erst umm 22 Uhr ausm Training komme...

Was du auch machen kannst wenn dir selbst die 5 Minuten fehlen, einfach vorbereiten den Quark und dann brauchste ihn nurnoch essen und mit ein bisschen Übung sind auch 500g Quark innerhalb kürzester Zeit verschlungen

Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Das hier hast du vor nen paar Tagen im Anfängerforum geschrieben:

Zu meinem ersten Problem: Ich glaube meine Kraftverhältnisse stimmen nicht.
    Also beim Kniebeugen bin ich mir z.B sicher, dass ich da hinterherhinke.
    Wie siehts mit den anderen Übungen aus? Meine letzten Werte:
    (gewicht x anzahl wdh im ersten satz geschafft)
    KB: 40 x 12
    BD: 40 x 10
    LH-Rudern: ca. 26 x 15

Jetzt erzählst du das du über ein Jahr trainierst und du hast solche Kraftwerte?
    Logische Konsequenz: Die Supps fehlen?!

Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Zitat Zitat von Engelbert1
    Das hier hast du vor nen paar Tagen im Anfängerforum geschrieben:

Zu meinem ersten Problem: Ich glaube meine Kraftverhältnisse stimmen nicht.
    Also beim Kniebeugen bin ich mir z.B sicher, dass ich da hinterherhinke.
    Wie siehts mit den anderen Übungen aus? Meine letzten Werte:
    (gewicht x anzahl wdh im ersten satz geschafft)
    KB: 40 x 12
    BD: 40 x 10
    LH-Rudern: ca. 26 x 15

Jetzt erzählst du das du über ein Jahr trainierst und du hast solche Kraftwerte?
    Logische Konsequenz: Die Supps fehlen?!
    Beantworte doch einfach die Frage und gut ist...

@ pumpbär:
    Probier es am besten einfach aus. Ich hab auch eine zeitlang Magnesiumtabletten (Mg und alle Vitamine die sonst in einer Multivitamintablette sind) genommen und hab eigentlich keinen Unterschied gespürt. Außer dass ich durch das Magnesium öfters 'nen Flotten hatte

Dadurch dass du Sport machst, braucht dein Körper zwar mehr Vitame etc. aber dafür isst du ja auch mehr. Zu Kreatin, Glutamin etc. kann ich dir nix sagen, ich jedenfalls denk noch lange nicht daran es zu nehmen solange es auch ohne super läuft.

Discopumper/in Avatar von Kirath
    Wenn ich als Anfänger jetzt zu meiner normalen Ernährung am Tag 100g Proteinpulver zu mir nehme und auf einen leichten Kalorienüberschuss achte, gibt's dann signifikante Unterschiede zu einer Ernährung mit einem Ernährungsplan?

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von Kirath
    Wenn ich als Anfänger jetzt zu meiner normalen Ernährung am Tag 100g Proteinpulver zu mir nehme und auf einen leichten Kalorienüberschuss achte, gibt's dann signifikante Unterschiede zu einer Ernährung mit einem Ernährungsplan?
    nein.

Entgegen der Behauptung der Supphersteller und Anfänger ist Proteinpulver kein Wundermittel.
    Whey nach dem Training hat seine Berechtigung aber 100g über den Tag sind Geldverschwendung

Discopumper/in Avatar von Kirath
    Zitat Zitat von simme
    nein.

Entgegen der Behauptung der Supphersteller und Anfänger ist Proteinpulver kein Wundermittel.
    Whey nach dem Training hat seine Berechtigung aber 100g über den Tag sind Geldverschwendung
    Nicht notwendig, aber da ich nur wenig Fleisch esse möchte ich so sichergehen, dass ich so auf die 1,5-2g/kg Eiweiss komme. Das hätte ich besser nicht dazu schreiben sollen, es lenkt nur von meiner eigentlichen Frage ab.

Die Frage bezog sich eher darauf, dass es mir etwas übertrieben vorkommt, mich wie ein Profi-BB zu ernähren und gleichzeitig gerade mal 50kg zu bewegen.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von AlpaGino
    Also nen Magerquark anrühren, dauert keine 5 Minuten...

500g Quark + Milch + 50 g Dextro

( so mach ichs immer nach dem Training + den Whey Shake ) da ich immer erst umm 22 Uhr ausm Training komme...

Was du auch machen kannst wenn dir selbst die 5 Minuten fehlen, einfach vorbereiten den Quark und dann brauchste ihn nurnoch essen und mit ein bisschen Übung sind auch 500g Quark innerhalb kürzester Zeit verschlungen

Magerquark anrühren?? Keine Zeit für Den pfeiff ich mir so rein direkt aus der Packung

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte