-
Schmerzen durch Klimmzüge ?
Hey
ich hab schmerzen in meiner rechten schulter !!! hab heute rücken, bizeps und unterarme trainiert.
Kann das ganze durch Klimmis kommen ? oder isses die Bizepssehne ? trainier aber eigentlich wie seit längerem mit dem gleichen gewicht beim bizepstraining , hab aber heut zum ersten mal seit langem wieder klimmis gemacht !!!
hoffentlich hab ich nichts mit der bizepssehne oder was meint ihr ?
-
Kann die Bizepssehne Schulterschmerzen verursachen?
Ich bin jedenfalls meine ständigen Schulterschmerzen los geworden, in dem ich aufgehört habe, Nackendrücken zu machen.
Gruß
-
 Zitat von verlorener_junge
Kann die Bizepssehne Schulterschmerzen verursachen?
natürlich, wenn die sich entzündet und womöglich entzündet ist halt da weniger platz inner schulter (vereinfachte erklärung )
welche übungen machst du denn so? wie hast du die limmzüge ausgeführt, eng oder weit? Trainierst du deine rotatoren? Hattest du vorher shconmal ähnliche probleme? Treten diese schmerzen NUR bei klimmzügen auf?
generell könnteste aber auch mal ein arzt konsultieren, mit der schulter ist nicht zu spaßen!
-
also ich mach klimmis weit gegriffen , hatte danach son gefühl als ob ich keine druckübungen mehr machen könnte , hab das auch wenn ich bankdrücken mit weitem griff mach , allerdings nur beim training , jetzt hab ich die schmerzen aber immer noch !
-
Klimmzüge zur Brust oder in den Nacken?
natürlich, wenn die sich entzündet und womöglich entzündet ist halt da weniger platz inner schulter (vereinfachte erklärung )
Das ist die vereinfachte Erklärung?
-
-
was kann ich dagegen tun ???außer die übung nicht mehr ausführen ??? ne spezielle übung ? für die schultern und rotatoren ?
-
klimmzüge eng im untergriff machen wie wkm bereits schrieb
-
@verlorener junge
Ja, die Bizepssehne kann Schmerzen in der Schulter verursachen. Ist ja mehr oder weniger ein Teil des Schultergelenks.
Bernd.