-
Eisenbeißer/in
Ich bin euch Jungs dankbar für die Kritik, ehrlich! Mehr als dran zu arbeiten kann ich momentan ja auch nicht machen. Ich werd wie schon gesagt beim genannten Arbeitsgewicht bleiben,wenn nicht noch ein bisschen weniger und versuche mal von TE zu TE tiefer zu kommen, auch bereits mit den Aufwärmgewichten 60kg und 100kg + natürlich dann auch die Dehnübungen, die ich ja sowieso schon mache.
Werde dann in einpaar Monaten ein Video posten, wie sich das entwickelt hat.
Ich denke damit ist eigentlich alles zu den Beugen nun gesagt.
Verletzungen hatte ich bisher keine durchs Training. Und ich hoffe dass es auch so weitergeht, auch wenn ich jetzt versuche die KB's tiefer auszuführen.
Was das Kreuzheben betrifft: Ich hab die Technik beim Arbeitssatz von 4 x180 kg vor 1-2 Woche von unserem Studioleiter checken lassen, der hat, GottseiDank, eine Menge an Fachwissen über BB. Bis auf "Du könntest mit dem Hintern in der negativen Phase noch ein kleines Stückchen runter" fand er die Technik gut.
Ein 220er Lift ist natürlich leicht abgefälscht, wie Georgy schon erklärt hatte.
Ansonsten könnt ihr vorerst auf die Worte von macmeier vertrauen.
Und halt auf ein Video dass sicher mal kommen wird.
-
 Zitat von macmeier
Ich habe Rob Kreuzheben machen sehen im 1er-Max-Bereich und es war - dem hohen Gewicht entsprechend - mit recht ordentlicher Technik. Das es bei solchen Gewichten nicht so sauber ist, wie bei 70% dürfte klar sein.
Er ist ungelogen ein verdammt starker Bursche. So etwas habe ich in dem Alter noch nicht gesehen.
Aber: ich denke auch, dass es nicht gesund sein kann, wenn man ständig so am Limit trainiert. Ich habe die Befüchtung, dass sich das irgendwann einmal rächen wird. Ich hoffe ehrlich, Rob, dass du noch lange fit bleibst.
Naja, ich behaupte mal dass er bei tiefer als parallel(IPF Tiefe und das ist der größte KDK Verband(Dachverband vom dt. KDK Verband) in ein Loch fällt.
In dem Video kommt er ja auch unten nicht raus, wenn das schon bei der Tiefe so ist fällt er zu 100% nach vorne bzw. kommt nicht raus.
Das aufzuarbeiten dauert auf jeden Fall.
Umgekehrt ist es aber anders, wenn man normalerweise oben raus schwach ist und aber ganze Beugen mit viel Gewicht macht, kann man auch 200Kg hofknicksen.
Das hier finde ich gut zum Dehnen, kannst ja mal gucken:
http://www.allthingsgym.com/2011/10/...r-olympic.html
Ansonsten soll Glucosamin was bringen bezgl. der Gelenke.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Warbow
Naja, ich behaupte mal dass er bei tiefer als parallel(IPF Tiefe und das ist der größte KDK Verband(Dachverband vom dt. KDK Verband) in ein Loch fällt.
In dem Video kommt er ja auch unten nicht raus, wenn das schon bei der Tiefe so ist fällt er zu 100% nach vorne bzw. kommt nicht raus.
Das aufzuarbeiten dauert auf jeden Fall.
Umgekehrt ist es aber anders, wenn man normalerweise oben raus schwach ist und aber ganze Beugen mit viel Gewicht macht, kann man auch 200Kg hofknicksen.
Das hier finde ich gut zum Dehnen, kannst ja mal gucken:
http://www.allthingsgym.com/2011/10/...r-olympic.html
Ansonsten soll Glucosamin was bringen bezgl. der Gelenke.

Wie gesagt, 80-90° und bisher nicht tiefer, ist natürlich ungültig bei 'nem WK.
Zeit hab ich genug, BB/PL zählt man sowieso in Jahren.
Jau danke, dürfte sicher helfen bei den Beugen
-
 Zitat von Robceptor
Habe 2 Videos gemacht vom Beugen.
nett.
enjoy your rücken- & gelenksschmerzen.
-
Discopumper/in
So, dann kommen wir mal zum Log zurück:
Training heute:
Ausfallschritte pro Bein
20*0kg
15*20kg
12*40kg
Kniebeuge mit KH (Gesamtgewicht) in den Händen
15*20kg
12*40kg
10*60kg
Steigen auf die Hantelbank
15*0kg
12*20kg
10*40kg
KH Bankdrücken (Gewicht pro KH)
2*12*20kg
2*10*30kg
6*35kg
nach 3 Wochen Pause ziemlich was verloren gegangen.
Am Seilzug vorgebeugt fliegende (Gewicht pro Seite)
2*12*25kg
10*30kg
zum Abschluss noch Bauch und Schultern
Gibt viel aufzuholen
-
nett.
enjoy your rücken- & gelenksschmerzen.
Wie geistreich.
Hast du eigentlich JEMALS etwas schwereres als 150Kg bei irgendeiner Übung in der Hand gehabt?
Bleib doch dem offtopic treu.
Grüße
-
 Zitat von Erdbeerfan
Hast du eigentlich JEMALS etwas schwereres als 150Kg bei irgendeiner Übung in der Hand gehabt?
ja.
deine alte.
-
Forum Spezialist/in
Erik, reiß dich zam.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
@ rob
nicht falsch verstehen, mir isses natürlich wurscht was treibst.
ich selbst hab mich, als ich anfing zu trainieren, also in weniger als einem jahr auf 120x8 bei den kniebeugen hochgearbeitet.
richtig ATG versteht sich.
rücken war gerade, hantel lag auf dem muskel, nicht auf der wirbelsäule, schulterbreiter stand, gewicht auf den fersen, eh alles tiptop dachte ich.
dass ich dabei aber viele fehler gemacht hab, z.b. den unteren rücken "below parallel" stark eingerundet hab, hat mich damals nicht sonderlich gejuckt, weil ich nicht wusste, dass das eher weniger klug ist, so zu beugen.
hab ein paar monate auf diese art und weise rumgemurkst.
das ende vom lied waren diverse wehwechen, die mich etliche monate begleitet haben.
deshalb auch mein sarkastischer kommentar.
das video (das nebenbei gesagt ein witz is, hättest du dir auch sparen können. man kann so gut wie nix erkennen, weil fast alles wichtige verdeckt is) zeigt einfach, dass du dein trainingsgewicht vorerst mal merklich nach unten korrigieren solltest (30-40kg) um in einem höheren wiederholungsbereich die technik sauber einzulernen.
wie auch immer, was weiß ich schon...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Erik Schädelspalter
@ rob
nicht falsch verstehen, mir isses natürlich wurscht was treibst.
ich selbst hab mich, als ich anfing zu trainieren, also in weniger als einem jahr auf 120x8 bei den kniebeugen hochgearbeitet.
richtig ATG versteht sich.
rücken war gerade, hantel lag auf dem muskel, nicht auf der wirbelsäule, schulterbreiter stand, gewicht auf den fersen, eh alles tiptop dachte ich.
dass ich dabei aber viele fehler gemacht hab, z.b. den unteren rücken "below parallel" stark eingerundet hab, hat mich damals nicht sonderlich gejuckt, weil ich nicht wusste, dass das eher weniger klug ist, so zu beugen.
hab ein paar monate auf diese art und weise rumgemurkst.
das ende vom lied waren diverse wehwechen, die mich etliche monate begleitet haben.
deshalb auch mein sarkastischer kommentar.
das video (das nebenbei gesagt ein witz is, hättest du dir auch sparen können. man kann so gut wie nix erkennen, weil fast alles wichtige verdeckt is) zeigt einfach, dass du dein trainingsgewicht vorerst mal merklich nach unten korrigieren solltest (30-40kg) um in einem höheren wiederholungsbereich die technik sauber einzulernen.
wie auch immer, was weiß ich schon...
Keine Sorge, ich weiß schon was du meinst & mit Sarkasmus kann ich sehr gut umgehen.
Lediglich muss ich ja nur noch unter 90° kommen, bin ja zwischen 80-90°, die Haltung ein wenig verbessern und optional, wie MajPay meinte, die Atmung.
Stimme dir da schon zu. 
Schmerzen o.ä. hatte ich dennoch bisher noch nie im Rücken.
Heute: Brust/Schulter/Trizeps
Dauer: 60 Minuten
Booster: 8g Glutamin + 6,5g BCAA's + 1 Fläschchen AllStars Speed Attack
KH Bankdrücken
30 x 20 kg
20 x 25 kg
5 x 32,5 kg
8/6 x 45/30 kg + Static Hold - Jawoll! 2-3 Wochen noch, dann probier ich 47,5.
8/7 x 42,5/30 kg + Stretch
9/7 x 40/30 kg + Stretch
LH Bankdrücken Lockouts
10 x 80 kg
8 x 100 kg
5 x 110 kg
3 x 115 kg
2 x 120 kg
Dips
9/6 x 0/-20 kg
8/5 x 0/-25 kg
8 x 0 kg
Negativbankdrücken FST-7
7 x 5-7 x 80 kg
Frontdrücken + Seitheben (Supersatz)
20 x 10 kg + 10 x 10 kg
8 x 30 kg + 13 x 10 kg
8 x 27,5 kg + 12 x 10 kg
7 x 27,5 kg + 10 x 10 kg
6 x 25 kg + 10 x 10 kg - beim Seitheben hab ich heute mal die Kontraktion oben gehalten, deswegen weniger WH's
vorgebeugtes Seitheben
11 x 15 kg
10 x 15 kg
10 x 15 kg
Trizepsdrücken (Stange)
11/6 x 85/65 kg
9/7 x 85/60 kg
9/6 x 85/65 kg
Skull Crusher
2 x 10 x 35 kg + Static Hold (langsame Ausführung, yiiiiiiieha brennt das)
Sehr, sehr starke Einheit heute. Bei den Skull Crushern war einfach nur noch Gebete sprechen angesagt. Alle Sätze heute mit MV! Kommt selten vor, dass ich das mache, aber tut richtig gut. Der Pump war heute auch extrem!