-
Eisenbeißer/in
Ich hab seit 3 Monaten Xubuntu 11.10 druff, und glaube kaum, das ich jemals zu Windows zurückwechseln werde.
Die 5 Programme für die es für Linux keine adäquate Lösung gibt, laufen locker auf WINE (Windows "emulator")...
An die veränderten Abläufe gewöhnt man sich schnell, und genauso schnell fragt man sich, wieso man sich so lange mit Windows rumgequält hat.
-
Sportstudent/in
Sehr gut ist auch die Möglichkeit, Windows in einer Virtual Box laufen zu lassen, wenn man es dann doch mal brauchen sollte.
-
Eisenbeißer/in
Dafür must du aber schon nen Rechner mit Eiern haben...
-
Sportstudent/in
Für XP reicht ein bisschen mehr RAM. Für Windows 7 brauchst du wirklich Eier.
Aber das eigentliche Ziel ist ein Leben ohne Windows.
-
ich verwende auch schon seit geraumer Zeit Ubuntu. Bin jetzt kein wirklicher Obernerd, aber die Unbuntu Community hilft hier bei fast allen Problemen weiter, was die Umstellung von Windows sehr einfach macht.
Die Unity Oberfläche bei 11.10 lässt sich leider nicht mehr wirklich meinen Bedürfnissen anpassen, aber das ist dann auch nicht weiter schlimm.
Für meine Anwendungen (surfen, Bild/Textbearbeitung und Musik) ist Linux eine leicht zu bedienende und echt flotte Angelegenheit. Tonnen an Software die gratis und auf alle Fälle ebenbürtig zu Windows Anwendungen ist.
Windows ist schon seit über einem halben Jahr nicht mehr gelaufen und das wird auch in Zukunft so bleiben.
-
Sportstudent/in
Dann dürftest du auf Unity 5.0 gespannt sein, welches bei 12.04 kommt. Die soll deutlich flotter und besser anpassbar sein.
-
Gibts nicht schon die Möglichkeit Unity 5.0 auf dem 11.10er zu installieren?
-
Sportstudent/in
Ja, kann man. Wenn du nach Unity 5.0 googelst, findest du eine kurze Anleitung dafür. Ist kein großes Ding.
Ich glaube nur nicht, dass HUD schon integriert ist.
Abgesehen davon hat die 12.04 5 Jahre Support.