-
Sportstudent/in
Selbst wenn man sie vermutlich gar nicht braucht, sollte man um Himmels Willen ein paar Curls machen.
Sie sind für einen Anfänger einfach wichtig für den Kopf. Da fängt man mit Training an, will dickere Arme haben und soll sich dann zwingen, auf extra Übungen für genau diese Muskeln zu verzichten ? Das ist doch kaum zu glauben. Und dann geht das los mit den Splits und den Variationen, die meistens in einem Desaster enden.
Mir ist ein Anfänger, der WKM + Curls macht lieber, als ein Anfänger, der die wildesten Pläne ausprobiert, weil er das Gefühl hat, bei den Basics was zu verpassen.
Also: mach ein paar Sätze Curls. Und dann ist gut.
-
 Zitat von macmeier
Mir ist ein Anfänger, der WKM + Curls macht lieber, als ein Anfänger, der die wildesten Pläne ausprobiert, weil er das Gefühl hat, bei den Basics was zu verpassen.
Ich sehe das auch so. Mach ruhig ein paar Curls, wenn du dich dann besser fühlst. Wichtig ist nur, dass darunter die Intensität der restlichen Grundübungen nicht drunter leidet. Achja, und denke daran, zu einem gut trainierten Arm gehört auch der Trizeps...