-
 Zitat von SMDS
@ kreckor
Hey hey wer bist dann du? Haste auch raw gedrückt...
war der Zweitplatzierte hinter dir.
was sind denn deine Dreikampf Bestleistungen? Und wo trainierst du denn? Nach dem AC-Sportpark sieht das ja nicht aus in deinen Videos.
-
@ thede ich kann etwas mehr gewicht bewegen ca. 20kg und schieb dort etwas mehr mit den Beinen, der eigentliche grund der Anschaffung war aber den CAR DEADLIFT zu simulieren für die GFSA Wettkämpfe.
@ kreckor
aha, trainierst du dann mit dem Peter zusammen. Bin in Bad Schönborn ist mein eigenes Gym.
Dreikampf RAW 717,5 Moskau 2010 (270wrapet/197,5/250)
Kreuzheben beim Helloween Cup 2011 waren es 280kg RAW
und jetzt mal kucken was im Juni geht
-
So endlich mal wieder gescheites Rückentraining trotz 2ter Trainingstag die Woche
KH
170x2 OG
200x5 OG Riemchen
220x3 OG Riemchen
200x5 "
Allesamt recht easy und in Schick, von daher für'n Dienstag sehr zufrieden damit.
Einarmige Klimmzüge Unterstützt auf 2x6 mit Links wie Rechts gesteigert.
Ruder 100x3x8
Grüße
-
Men`s Health Abonnent
Am Wochenende bei einer dummen Geschichte beide Knie aufgeschlagen, kann leider die Beine nicht trainieren.
Also alternative außerplanmäßige Einheit für die Arme. Körpergewicht bei 94kg
allgemein Aufwärmen + Rotatoren
Flachbankdrücken
35kg x 20
65kg x 10
85kg x 5
100kg x 11
100kg x 11
100kg x 11
Engbank schräg (20°) auf Speed
85kg x 3/3/3
65kg x 3/3/3/3
Klimmzüge
Untergriff x 10
Untergriff x 10
Untergriff x 10
Obergriff weit paar WH
Dips x ~20
Fazit: Ja, leichte Blessuren in den Schultern und Händen, dafür sehr ordentlich.
Jooooo.... das Ziel bezüglich verletzungsfrei bleiben ist schonmal deutlich zu optimistisch gewesen.
Verletzungshistorie 2012:
Schulterzerrung (Armdrücken)
Viruserkrankung (3 Wochen platt)
Grobe Hautabschürfung am Knie (macht das Beugen des Knies unmöglich, wird noch min. eine Woche ausheilen müssen)
Leichte Verstauchung in der Schulter (andere Schulter)
Leichte Verstauchung im Finger (behindert aber nicht)
Wird Zeit, dass ich endlich erwachsen werde und mit dem ganzen Blödsinn aufhöre. Sonst wird das nichts mit meinen Zielen für 2012.
-
75-kg-Experte/in
-
Also nach den vielen Horrorgeschichten des Internets (nichtmal nur das Forum hier) würde ich Armdrücken mit nem vergleichbaren Gegner an aufwärts nur noch machen wenn ich vorher mal von Jemandem gründlich die Techniken gezeigt bekomme wie man das Verletzungsrisiko zumindest verringert. Gefährlich bleibt's wohl immer, aber ein Trick wird wohl dabei sein sonst würden die sich bei den Contestes ja auch ständig zerstören.
Nur warum die hohen Satzzahlen bei der Bank??
Grüße
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Erdbeerfan
Also nach den vielen Horrorgeschichten des Internets (nichtmal nur das Forum hier) würde ich Armdrücken mit nem vergleichbaren Gegner an aufwärts nur noch machen wenn ich vorher mal von Jemandem gründlich die Techniken gezeigt bekomme wie man das Verletzungsrisiko zumindest verringert. Gefährlich bleibt's wohl immer, aber ein Trick wird wohl dabei sein sonst würden die sich bei den Contestes ja auch ständig zerstören.
Da hast du absolut recht, ich kann die nötige Technik nicht und bereue es immer, wenn ich mich überreden lasse... Die Dummheit eben.
 Zitat von Erdbeerfan
Nur warum die hohen Satzzahlen bei der Bank??
Grüße
Meinst du den Wiederholungsbereich? Ich habe durch die ganzen Pausen an Substanz verloren, das muss wieder her, funktioniert bei mit mit 8-20WH am besten. Ich gestalte mein Training zu dem gerne progressiv bei den Gewichten und degressiv bei den WH, also:
Zyklus 1: TE1-TE4 15-30WH
Zyklus 2: TE1-TE4 10-15WH
Zyklus 3: TE1-TE4 8-10WH
Zyklus 4: TE1-TE4 5-8WH
Zyklus 5: TE1-TE4 2-5WH
Und dann Cruise ich gerne im Max-Kraft Bereich bisschen rum, bis ich merke, dass nichts mehr weiter geht, dann wieder Zyklus 1. Ich kaluliere die Sätze aber immer so, dass ich bei einem 15er wirklich am Limit bin.
Planmäßig sind meine TE:
1: Reißen, Beugen, Waden, Goodmornings, Bauch
2: Bank, Eng/Speedbank, Rudern, Bizeps, Rotatoren
3: Umsetzen, Heben, Frontbeugen, Bauch
4: Frontdrücken, Klimmzüge, Dips, Frenchpress, Rotatoren
Nach Pausen und Verletzungen mache ich aber lieber eine Zeit lang GK (Bis ich auf dem alten Level bin).
Falls du die vielen Sätze in der Bank meinst:
Waren ja nur 4 + ein paar leichte Speed-Sätze...
Damit sollten alle Fragen geklärt sein.
-
Soo gefühlt etwas besser, das Ziehen in der Brust lässt langsam nach, muss an dieser gruslig gformten SZ-Stange gelegen haben, danach auch stets am Meisten gemerkt.
140x2 t&g
160x4 Ablage - solide, 5 in Aussicht
170x3.5 grmpf, die dussligen 4 wollen und wollen nicht
150x5 Ablage, ok
150x7 t&g, jawoll!
French Press 78x3x7, in richtig schln, Seitheben, L-flys.
Grüße
-
moie, trainiere seit 3 Monaten mit Gewichten und möchte jetzt mit Powerlifting anfangen. Auch wenn ich noch lange nicht so weit bin ist es trotzdem sehr motivierend hier zu lesen 
Heute Max Test, weil ich 5/3/1 anfangen möchte...
KB 112kg 1x
Bd 112kg 1x
Kh 127 kg 1x
Klimmzüge 5x10
Dips 5x10
Frontbeuge 60 kg 5x10
Bauch
-
75-kg-Experte/in
heut mal um 11uhr morgens trainiert...merke: 1 bötchen morgens reicht nicht für n training...
stoßen
3x1x120
power curls
2x90
2x95
kb
6x3x150
bankdrücken speed
6x3x80
3x100
nach dem stoßen schon komplett im eimer, inklusive leerem, psychopatischem blick und allem...