-
Ja ich hatte mir das schon schwierig vorgestellt.
Große Angst habe ich vor dem berüchtigten Jojo-Effekt. Eben genau aus dem Grund den Noschi87 gerade geschildert hat.
Gibt es denn schon Erfahrungswerte, die ich nutzen kann zum Thema "Erst abnehmen, dann Muskeln aufbauen"?
Jedenfalls schonmal vielen Dank für die Antworten.
-
 Zitat von Anarchophobia
Ja ich hatte mir das schon schwierig vorgestellt.
Große Angst habe ich vor dem berüchtigten Jojo-Effekt. Eben genau aus dem Grund den Noschi87 gerade geschildert hat.
Gibt es denn schon Erfahrungswerte, die ich nutzen kann zum Thema "Erst abnehmen, dann Muskeln aufbauen"?
Jedenfalls schonmal vielen Dank für die Antworten.
Den Jojo-Effekt kannst du verhindern in dem du jede Woche um 100 Kcal bis max 200 Kcal erhöhst und den Sport erst mal genau so weiter machst wie in der Diät. Sonst hast du mehr Kcal + Weniger Sport = Fettaufbau
-
30m Joggen sind völlig vernachlässigbar, deswegen must du dir keinen Kopf machen. Ich lauf manchmal 24km zur Arbeit und (die Hälfte) zurück, sowas ist ein Grund einen Tag mit Krafttraining auszusetzen, aber nicht wegen einer halben Stunde auf dem Laufband furzen.
Hauptsache du hast Spaß und bleibst dran, alles andere ist zweitrangig!
-
 Zitat von tobi127
Den Jojo-Effekt kannst du verhindern in dem du jede Woche um 100 Kcal bis max 200 Kcal erhöhst und den Sport erst mal genau so weiter machst wie in der Diät. Sonst hast du mehr Kcal + Weniger Sport = Fettaufbau
Ich habe ja auch vor, nach meiner Diät Muskeln aufzubauen, was ja einschließt, dass ich weitertrainieren muss/will.
An das mit den Kcal werd ich mich halten. Bin ja gespannt, wie das funktionieren wird. Ich werde jedenfalls mein Gewicht ab dann täglich im Auge haben und mich nicht nur alle 3 Tage wiegen, wie ich es jetzt mache.