-
Neuer Benutzer
Untergewicht - Erst zunehmen und dann trainieren?
Hey Leute, ich weiss nicht so recht wie ich anfangen soll. Ich wiege bei einer Größe von ca. 175cm in etwa 49 Kilo. Was würdet ihr mir raten? Sollte ich erst zunehmen und dann anfangen, zu trainieren oder denkt ihr, ich solle zunehmen und dabei leichtes Training betreiben? Ich habs mir in etwa so vorgestellt:
5-6 Mahlzeiten am Tag.
Frühstück: Vollkornbrot mit Käse
Ca 2Std. später: Ebenfalls Vollkornbrot mit Wurst/Käse
Mittags: Nudeln bzw. Kartoffeln mit Soße, Gemüse und evtl. Fleisch
Nachmittags: Irgendeine Zwischenmahlzeit. Nüsse, ein Sahnepudding o.ä.
Vor dem Abendessen: Liegestütze und Sit-Ups. Eventuell eine Runde Joggen.
Abends: Entweder Vollkornbrot mit Käse/Brot oder Müsli mit Banane mit einer Eiweißzulage (Thunfisch oder sowas)
Vor dem Schlafengehen: Eine Kleinigkeit, wie Pudding, Nüsse o.ä.
Ich bin kein großer Wassertrinker, werde aber versuchen pro Tag 1/2 l zu trinken, ansonsten Fruchtsäfte oder Eistee.
Ich habe (noch) nicht vor ein "Kraftpaket" zu werden, möchte einfach nur einen sportlichen Körper haben. Denkt ihr, das Training reicht aus? Hauptaugenmerk für mich sind eben Bauch und Arme. Geld für Geräte/Fitnesstudio habe ich leider nicht. Habe schon Probleme, mein Essen ans Budget anzugleichen.
Wäre über Input von euch sehr dankbar.
-
BBszene Kenner
Also ich bin 176 und wiege aktuell ca. 65 und bin hier einer von denen, die als halb magersüchtig bezeichnet werden.....
Fang an zu fressen, und zwar alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist....und meld dich in nem Studio an, trainier dann nach WKM.
-
Neuer Benutzer
Ich werd auch oft als Magersüchtig gehalten, davon will ich ja wegkommen. :/ Also einfach alles in mich hineinstopfen? Studio kann ich mir leider nicht leisten, deswegen die Idee mit den Liegestützen sowie Sit-Ups.
-
Neuer Benutzer
Und ich dachte im Zeitalter von McFit kann sich jeder ein Studio leisten....
Aber mal was anderes bedenke wenn du Laufen gehst steigt dein Kalorienbedarf in die Höhe. Bin kein Ernährungsexperte, leider. Aber ich würd versuchen die Kohlenhydrate auf ein absolutes Maximum zu pushen. Und Fleisch, Fisch, etc können auch nicht schaden.
Mir is bewusst das du dich wohl schwer tust rauhe mengen zu verputzen aber das is eine frage des Trainings du gewöhnst dich daran.
Aber ich bin sicher man wird dir hier noch etwas ausführlicher weiterhelfen können
-
Wenn du nicht trainieren kannst/willst und auch kein Kraftpaket werden willst, dann bist du hier im falschen Forum.
Wenn es wirklich am Geld liegt, würde ich ganz minimalistisch aus Dips, Klimmzügen und Kniebeugen alles rauskitzeln und dabei massig Quark, Nüsse und Haferflocken essen.
Da du aber für Softdrinks Geld zu haben scheinst denke ich, dass einfach deine Einstellung beschizzen ist und du es genauso gut sein lassen kannst.
-
Neuer Benutzer
Danke für eure Beiträge. Ja, irgendwie habe ich auch gehofft einige Tipps bzgl der Ernährung zu kriegen. Natürlich ist es hier ein BB-Forum, aber als ich letztens in einem Ernährungsforum gesperrt wurde weil ich zu untergewichtig bin suche ich jede Möglichkeit, mich zu informieren. Eingelesen habe ich mich zwar auch schon, aber das sind immer so viele Informationen .. da komm ich ganz durcheinander. T_T
Wenn du nicht trainieren kannst/willst und auch kein Kraftpaket werden willst, dann bist du hier im falschen Forum.
Ich möchte ja trainieren, nur möchte ich erstmal klein Anfangen. Und da ich nicht wusste wie, habe ich nur mal eben nachgefragt. :/
-
BBszene Kenner
Liegestützen und Situps sind kein Training.
McFit ist mittlerweile fast überall und kostet 16,90 im Monat, das wird sich doch wohl jeder leisten können.
Zur Ernährungs gibts hier einen eigenen Bereich mit vielen WICHTIG-Threads, da steht viel wissenswertes drin.
-
auch wenn du nur sportlich aussehen willst und kein kraftpaket musst du VERDAMMT NOCHMAL vernünftig trainieren und essen, ******* auf deine softdrinks und eistee hol dirwasser is billiger und besser hol dir liueber vernünftiges essen, fitnessstudio wird auch nicht teuer sein
ich bin ähnlich angefangen wie du mit 57kg auf 184cm
hab 1 jahr ohne wirklichen erfolg trainiert weil ich nen verdammten be******sen plan hatte und nichts gegessen hab
also lass den ******* und fang sofort vernünftig an
-
 Zitat von markes92
auch wenn du nur sportlich aussehen willst und kein kraftpaket musst du VERDAMMT NOCHMAL vernünftig trainieren und essen, ******* auf deine softdrinks und eistee hol dirwasser is billiger und besser hol dir liueber vernünftiges essen, fitnessstudio wird auch nicht teuer sein
ich bin ähnlich angefangen wie du mit 57kg auf 184cm
hab 1 jahr ohne wirklichen erfolg trainiert weil ich nen verdammten be******sen plan hatte und nichts gegessen hab
also lass den ******* und fang sofort vernünftig an
Ganz ruhig, so eng muss man das auch nicht sehen.
Sicher ist es besser, aus dem Knick zu kommen und sich ordentlich zu ernähren und zu trainieren - der Körper wird es einem danken - ABER:
Ich möchte hierbei zu bedenken geben, dass nicht jeder die Möglichkeit hat, sich optimal zu ernähren.
Ich persönlich habe in der Schule wenig Chancen, eine ordentliche, kalorienreiche Mahlzeit zu mir zu nehmen, es bleibt meistens bei einigen Brötchen oder manchmal auch ungesundem Zeugs...
Trotzdem, man wird auch an Muskelmasse zulegen, wenn man sich nicht optimal ernährt, hauptsache ist zunächst eine hohe und konstante Zufuhr an Nährstoffen zu gewährleisten (und das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen).
Natürlich soll das nicht heißen, dass man sich nicht zumindest bemühen sollte, einigermaßen gesund zu essen, aber es ist (gerade anfangs) sehr gut möglich ohne einen EP mit genau X,XXX Kohlenhydraten zum Zeitpunkt XX:XX, gut aufzubauen - aber je "besser" man sich ernährt, desto schneller wird man
auch entsprechende Muskelmasse aufbauen.
Allerdings sind die meisten Ernährungspläne meiner Meinung nach sowieso reine Utopie für den Durchschnitts-schüler/studenten/arbeitnehmer, man sollte das nicht so eng sehen.
Beim Training finde ich allerdings auch, dass eine ordentliche Grundausstattung, die dir die Ausführung einiger (besser: sämtlicher) Grundübungen ermöglicht,
eigentlich Pflicht ist, wenn du in absehbarer Zeit ordentlich an Muskelmasse zulegen möchtest.
-
Neuer Benutzer
Okay also die Essenz aus euren Beiträgen: Vernünftig ernähren und auf jeden Fall in ein Fitnesstudio gehen oder mir Geräte selber kaufen um anständig trainieren zu können. Ich tendiere eher zum McFit, bin mir aber unsicher da ich schon viel negatives darüber gehört habe.
Anyway, ich werd mich dann erstmal in Sachen Ernährung einlesen und werde mich zum gegebenen Zeitpunkt melden. Dank an alle Beitragsschreiber. 
Liebe Grüße
bloke