Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Zitat Zitat von bloke
    ...und auf jeden Fall in ein Fitnesstudio gehen oder mir Geräte selber kaufen um anständig trainieren zu können. Ich tendiere eher zum McFit, bin mir aber unsicher da ich schon viel negatives darüber gehört habe.
    Was denn jetzt - kein Geld für Studio, aber Kohle um eigene Geräte zu kaufen ?

Wenn du knapp bei Kasse bist und ein McFit in der Nähe auf dich wartet, dann nichts wie hin. In der Regel kannst du da ordentlich trainieren. Je mehr Leute irgendwo sind, desto mehr Kritik hörst du. Positiv wie negativ.

Und ich kenne niemanden, der er es nicht irgendwie schaffen könnte, die knapp 17 Euro für das Training aufzubringen.

Wenn du dir selber ein halbwegs gescheites Homegym einrichten möchtest, bist du locker mit knapp 1000 Euro dabei. Da kannst du lange von zu McFit gehen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von macmeier
    Wenn du dir selber ein halbwegs gescheites Homegym einrichten möchtest, bist du locker mit knapp 1000 Euro dabei. Da kannst du lange von zu McFit gehen.
    wenn er sich ein für sich ausreichendes homegym zulegen will kommt er locker mit 100€ aus!

Der Junge wiegt doch nur 49kg!

Eisenbeißer/in Avatar von ProudBavarian
    Zitat Zitat von Dieter Müller
    wenn er sich ein für sich ausreichendes homegym zulegen will kommt er locker mit 100€ aus!

Der Junge wiegt doch nur 49kg!
    n kniebeugenständer/rack kostet doch schon über 100 €. du hast zwar recht mit deiner aussage, dass der kerl hier billiger hin kommt, aber 100 sind dann doch arg optimistisch.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von ProudBavarian
    n kniebeugenständer/rack kostet doch schon über 100 €. du hast zwar recht mit deiner aussage, dass der kerl hier billiger hin kommt, aber 100 sind dann doch arg optimistisch.
    ein rack braucht der TE zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Was er braucht ist ein hantelset mit
    - Langhantelstange
    - 2 Kurzhantelstangen
    - 2x10kg, 2x5kg, 2x2,5kg, 2x1,25kg

Dies bekommt er bei Ebay für~ 100€.

Damit kann er alle notwendigen Übungen machen.

Kniebeugen kann man auch mit Kurzhanteln machen (ist nicht optimal, geht aber trotzdem), alternativ Ausfallschritte.

!00€ sind nicht arg optimistisch sondern realistisch. Wollte mit dieser Zahl aber auch nur verdeutlichen dass die zuvor genannten 1000€ für ein halbwegs vernünftiges Equipment viel zu hoch angesetzt ist

Eisenbeißer/in
    mach dir einen guten ungefähren ernährungsplan , und beim training zuzunehmen ist das beste was es gibt , wenn man vorher kein fett dran hat kann man ordentlich auf die k**** hauen hab auch in meiner trainingszeit 20 kilo zugenommen und war vorher dünn wie ein stock

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Zitat Zitat von Dieter Müller
    ein rack braucht der TE zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Was er braucht ist ein hantelset mit
    - Langhantelstange
    - 2 Kurzhantelstangen
    - 2x10kg, 2x5kg, 2x2,5kg, 2x1,25kg

Dies bekommt er bei Ebay für~ 100€.

Damit kann er alle notwendigen Übungen machen.

Kniebeugen kann man auch mit Kurzhanteln machen (ist nicht optimal, geht aber trotzdem), alternativ Ausfallschritte.

!00€ sind nicht arg optimistisch sondern realistisch. Wollte mit dieser Zahl aber auch nur verdeutlichen dass die zuvor genannten 1000€ für ein halbwegs vernünftiges Equipment viel zu hoch angesetzt ist
    Ich hatte das Ganze eher sarkastisch verstanden und mußte deshalb grinsen !

Aber mal ehrlich: an seiner Stelle würde ich in ein Studio gehen. Der Schritt würde ohnehin schnell folgen, und dann liegt der ganze Krempel zu Hause rum und hat viel Geld gekostet. Die 1000 Euro waren von mir auch absichtlich etwas höher gegriffen. Ich wollte ihn schlichtweg von dieser Idee abhalten. Man kann auch - mit Bank und Rack - für 500 Euro gut trainieren.

Ich finde ein Homegym eher für ältere Semester mit eigenem Keller sinnvoll, die damit versuchen, Familie und Training unter einen Hut zu bringen. Für Leute, die schon lange trainieren und wissen, dass sie das Training benötigen, wie die Luft zu atmen.

Für einen jungen Menschen (er hat sein Alter nicht genannt, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch) ist das Studio besser. Hat er keinen Bock mehr, kann er kündigen und gut ist.

Das Rumgefuchtel mit Kurzhanteln und das dauernde Improvisieren zu Hause schreckt auf Dauer einfach nur ab.

75-kg-Experte/in
    Dito. McFit! Was soll der TE mit 2x 10kg/KH? Er will ja sicherlich kaum vll 2-3 kg reine Muskelmasse zunehmen und dann dabei stagnieren.

Und klar: Zunehmen kann man endlos auch ohne Training - nur sehe ich keinen Sinn darin, 20 kg zuzunehmen ohne Training, da dies gleichzusetzen wäre mit reinen 20 kg Zunahme aus Fett und Wasser - wer will das denn? Also ich zumindest würde lieber 60 kg auf 175 cm wiegen unmuskulös als 80 kg auf 175 cm bei gleicher Muskelmasse und 20 kg mehr Fett/Wasser. Dürr sieht zwar nicht toll aus (vorausgesetzt, man ist nicht wie TE untergewichtig), aber immer noch besser als einfach nur fett.

Lange Rede, kurzer Sinn: Viel mehr essen ja, aber dazu auch RICHTIG trainieren und nicht einfach reines Fett zulegen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12