-
2er Split eines Anfänergs braucht Feinschliff :)
Hallo zusammen 
Ich bin neu hier und brauche Hilfe bei meinem Trainingsplan !
Zuerst zu mir.Ich trainiere seit Juni 2011 und mein Haptziel ist es möglichst viel an Muskelmasse aufzubauen, meinen 2er Split mache ich seit Ende Oktober 2011 nachdem ich erst nach einem GK-Plan trainiert habe, diesen Split habe ich mit einem so genannten Trainer zusammen gestellt, ich habe aber das Gefühl das meiner irgendwie nicht so "Rund" ist wenn ich mir die anderen Pläne hier so anschaue ! Dazu habe ich auch noch ein paar andere Fragen.Verzeiht mir wenn ich die Übungen etwas Anfängerhaft nenne aber ich hab die Fachbegriffe noch nicht so drauf , ich kann die Maschinen bzw. Übungen nur so nenn wie sie mir genannt wurden 
Mein Plan sieht so aus:
Ich trainiere alle 2 Tage, also Mo,Mi,Fr,So,Di,Do,Sa usw.
Wie er den Plan damals aufgeteilt hat kann ich nicht genau sagen (also z.B. OK-UK), ich erkenne da nicht wirklich System, obwohl ich keine Ahnung habe 
Tag A:
Beinpresse 3x10
Wadenpresse 3x10
Butterfly 3x10
Bankdrücken/Brustpresse 3x10
Schräges Brustdrücken an der Maschine 3x10
Butterfly reverse 3x10
Danach dann noch Bauchtraining an der Maschine und am Dreibein(so heißt das Vieh glaube ich) und 3x15 Wiederholungen auf der Römischen Liege für den unteren Rücken.
Tag B:
Beinstrecker 3x10
Latzug 3x10
Schulterpresse 3x10
Ruderzug mit einer breiten Stange 3x10
Bizepscurls an der Bizepsmaschine 3x10
bizepscurls am Kabelzug mit Stange 3x10
Trizepsdrücken am Kabel mit Stange 3x10
Trizepsdrücken am Kabel mit Seil 3x10
Dips am Klimmzugturm 3x10
Danach das selbe wie an Tag A, also auch dann noch Bauch und unterer Rücken an der Römischen Liege ...
So ! jetzt meine Fragen !
Ist der Plan Ok so ? was fehlt, was kann man besser machen was ist zu viel ? Bin für jeden Tipp von erfahrenen Pumpern dankbar ! Tag B ist immer etwas knapp mit der Zeit, ich versuche immer unter den magischen 90 Minuten zu bleiben ...
Ist es richtig zwischen jeder Übung 4-5 Minuten Pause zu machen und zwischen den Sätzen ungefair 90 Sekunden ?
Ist das ok das keine Nackenübung drinne ist ? Was ist eine Pyramide, wie macht man die und macht man davor dann noch eine Übung für die Muskelgruppe ?
Ist das mit meinen Sätzen und Wdh so ok ? Also 3x10, ich versuche es mit den Gewichten so das ich wirklich die letzte Wiederholung im letzten Satz wirklich grade so hinbekomme, manchmal sind es dann im letzten Satz auch nur 8-9 Wdh ! Manchmal habe ich aber das Gefühl das ich nach dem training noch was machen könnte... früher war das so das ich meinen Reisverschluss nichtmal mehr zu bekommen habe.... aber mitlerweile habe ich auch keinen krassen Muskelkater mehr oder so, ist das ok so oder trainiere ich nicht hart genug oder muss ich ich bei den Wdh und Sätzen was ändern ? Ich hoffe es liegt an meiner Motivation ...
ich weiß das ist jetzt was viel aber über eine Ausführliche Antwort und Kritik wär ich sehr dankbar