-
 Zitat von Nivu
ja gut, vorschlagen kann ichs auch jedem, aber warum soll ich den machen? Um mich in GK Übung zu steigern oder was?
Immer wird jedem zu dem WKM gerraten, obwohl man nicht mal danach fragt.
naja ich werds jz lassen solche oder irgendwelche Threads zu eröffnen, solche antworten kann ich mir auch selbst geben ...
Grundübungen steigern Kraft, Muskeln und Koordination. Schätze mal mindestens 1 davon willst du haben ? Oder lieber was wobei man nicht schwitzen muss?
-
Es war ja nicht gemeint das ich nicht schwitzen will, das tu ich genug.
Nur zum Beispiel, wenn ich jetzt Brust und trizeps durch hab, kann ich mich einfach nicht gut auf die Schulter konzentrieren.
Weiß nicht, natürlich möchte ich das machen, was mich am meisten vorwärts bringt. Werds mal diese Woche noch fertig machen mit dem 3er und dann wsl. wieder WKM.
Achja, was ist nun besser von Hypertrophie auf kraftausdauer oder auf maximalkraft training zu gehen.
-
Kann man nicht so verallgemeinern. Kommt auf die Zielsetzung an.
-
Ja dann würd ich auf Kraftausdauer umstellen, da ich sowieso ned AD machen will.
Außer ich mache den WKM, da is man immer zwischen 8 und 12 WDH oder?
-
Was hat en ne AD mit Kraftausdauer zu tun? Ja, WKM für Anfänger ist 8-12 Wdh!
-
Wie lange sollte man eig. WKM machen also, trainingserfahrung haben?
-
Des ist unterschiedlich. Ich würd einfach so lange machen, wie Du Fortschritte damit machst!
-
Moderator
 Zitat von Nivu
Wie lange sollte man eig. WKM machen also, trainingserfahrung haben?
Ich trainiere seit 1992, habe mehr trainingssystheme probiert als es mir lieb gewesen ist.
Sagen möchte ich dir eigentlich, das ich letztes jahr auch den wkm plan getestet habe.
Super kraftsteigerung, zuwachs und ordentliche intensität.
Mach ihn erstmal ein paar monate, steigere die gewichte, regeneriere genug und du wirst merken warum ihn jeder mit etwas ahnung empfiehlt.