-
Beinbizeps bei Kreuzheben mit gestr. B. ständig "zu&quo
Hi,
ich habe seit ein paar Wochen Kreuzheben mit gestreckten Beinen in meinem Trainingsplan und das Problem, dass mein Beinbizeps ständig "zu" ist. Es ist so als hätte ich einen permanenten Muskelkater und dadurch, dass mein Beinbizeps durch die Übung permanent "zu" ist, ist meine ohnenhin schon relativ schlechte Beweglichkeit noch schlechter in diesem Bereich.
Hat jemdand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht und eventuell einen Tipp was man da machen kann?
Eine zweiwöchige Pause hat leider nichts gebracht.
Gruß
Maurice
-
Man muss den Muskelgegenspieler auch trainieren,damit es bei Maximalbelastung nicht zz Krämpfen kommt.
Der Gegenspieler ist für einen sauberen Bewegungsablauf unerlässlich und eine Dysbalance stört diesen folglich.
-
 Zitat von Joop75
Man muss den Muskelgegenspieler auch trainieren,damit es bei Maximalbelastung nicht zz Krämpfen kommt.
Seit ich nach dem KH (Rückentag) ein paar Sätze Beinstrecken mach und
mich hinterher dehn, bis der Arzt kommt, ist es deutlich besser geworden
mit den "zuenen" Beinbizeps.
Davor wars auch ziemlich häßlich!!
-
Die Übung fordert den Muskel eben stärker als er es je gewohnt war. Aber auch daran wird er sich anpassen und es sollte sich in Zukunft bessern...
-
War bei mir als ich vor vielen Jahren anfing auch so.
Ich rate Dir dazu die Übung am ende des Trainings zu absolvieren und vor dem Training entsprechned zu dehnen.
Nach ein paar wochen hat man sich an die ungewöhnliche Belastung angepasst.
Außerdem ist es ein gutes Zeichen, dass man die Zielmuskulatur "erwischt"
-
Danke für eure Beiträge.
Ich werde versuchen mehr zu dehnen und damit auch gleichzeitig beweglicher zu werden. Hoffe das hilft.