-
Ich hab ja die Vermutung, dass er die Gewichte genannt hat, die er pro Seite drauf macht
Machen die meisten meiner Kumpels auch so, kriegs einfach nicht hin, sie zu überzeugen, dass man die Stange mitdrückt 
Dann wären das BD ja 60kg.
-
Hi,
nee, die Gewichte sind leider nicht pro Seite, sondern insgesamt zu betrachten. Die Stange kommt dann halt noch dazu, was es ja aber auch nicht viel besser macht. Wie gesagt die langen Trainingspausen kamen zustande, weil ich beruflich begründet nicht immer in der selben Stadt bin (teilweise auch auf längere Zeit gesehen). Allerdings hat sich das jetzt zum Glück geändert und ich kann ab sofort durchgehend trainieren.
Am Schlaf kann (bzw. eher möchte) ich nichts ändern, der pegelt sich wohl längstens bei 7 Stunden ein, aber wenn ich am Punkt Enährung arbeite hoffe ich, dass man darüber hinweg sehen kann.
Bei meinen Übungen streng ich mich natürlich an! Z.B. hab ich beim Bankdrücken zum Schluss tatsächlich das Gefühl, keine Wiederholung mehr zu schaffen. Allerdings hab ich jetzt beim Lesen hier im Forum (hab ich viel zu lange nicht mehr gemacht) gemerkt, dass ich wirklich insgeasamt zu viele Wiederholungen mache. Im Übrigen hatte ich wirklich nur die Übungen zusammengefasst, ich mache den WKM-Plan so, wie er laut Ursprungspost aufgestellt ist. (TE1 KB, BD, LR; TE2: KH, Klimmzüge, MP)
Ich werde mich jetzt nochmal eingehend mit dem Thema Ernährung beschäftigen. Auch was die Wiederholungen der Erwärmung und des tatsächlichen Trainings betrifft. Vielleicht kann ich meine Erkenntnisse ja dann nochmal vorbringen und eure Meinung einholen.
Habt ihr vielleicht einige wenige Tipps, auf die ich bei der Regerge besonders achten soll?
Danke euch.
-
Sportstudent/in
... dann machst du Kreuzheben mit 37,5 kg für 12 WH als Arbeitssatz ? Im Ernst ?
Bankdrücken mit 35 kg ? Das dürfte ungefähr einem Liegestütz entsprechen, oder nicht ?
Mit 23 Jahren ?
Leidest du an irgendwelchen Krankheiten ? Bist du "normal" groß und schwer ?
Sorry, aber ich kann mir das absolut nicht vorstellen, wie man als junger Kerl so ein - entschuldige - Windbeutel sein kann.
Wiese bist du vom Studio nach Hause gewechselt ? Gab es da Problem ?
Und: es heißt nicht "Erwärmung" sondern "Aufwärmen".
-
 Zitat von der_kleine
Hi,
nee, die Gewichte sind leider nicht pro Seite, sondern insgesamt zu betrachten. Die Stange kommt dann halt noch dazu, was es ja aber auch nicht viel besser macht. Wie gesagt die langen Trainingspausen kamen zustande, weil ich beruflich begründet nicht immer in der selben Stadt bin (teilweise auch auf längere Zeit gesehen). Allerdings hat sich das jetzt zum Glück geändert und ich kann ab sofort durchgehend trainieren.
Am Schlaf kann (bzw. eher möchte) ich nichts ändern, der pegelt sich wohl längstens bei 7 Stunden ein, aber wenn ich am Punkt Enährung arbeite hoffe ich, dass man darüber hinweg sehen kann.
Bei meinen Übungen streng ich mich natürlich an! Z.B. hab ich beim Bankdrücken zum Schluss tatsächlich das Gefühl, keine Wiederholung mehr zu schaffen. Allerdings hab ich jetzt beim Lesen hier im Forum (hab ich viel zu lange nicht mehr gemacht) gemerkt, dass ich wirklich insgeasamt zu viele Wiederholungen mache. Im Übrigen hatte ich wirklich nur die Übungen zusammengefasst, ich mache den WKM-Plan so, wie er laut Ursprungspost aufgestellt ist. (TE1 KB, BD, LR; TE2: KH, Klimmzüge, MP)
Ich werde mich jetzt nochmal eingehend mit dem Thema Ernährung beschäftigen. Auch was die Wiederholungen der Erwärmung und des tatsächlichen Trainings betrifft. Vielleicht kann ich meine Erkenntnisse ja dann nochmal vorbringen und eure Meinung einholen.
Habt ihr vielleicht einige wenige Tipps, auf die ich bei der Regerge besonders achten soll?
Danke euch.
Also 7 Stunden sollten denke ich ausreichen, habe hier mal was von 7-8 Stunden gelesen, ich meine, das war sogar von gaggeis.
Inwiefern "zu viele Wiederholungen"? Dein WDH-Bereich sollte bei 8-12 Wiederholungen liegen für 3 Sätze.
Aufwärmen mache ich persönlich immer so, ich mache vor den eigentlichen Arbeitssätzen einen Satz mit 50% des Trainingsgewichts. Fertig. Da steht im WKM-Thread aber noch eine ausführlichere Methode.
Ja, wenn du dich bisher nicht mit Ernährung beschäftigt hast, ist jetzt wohl ein guter Zeitpunkt. Ich hab dann ja stark die Vermutung, dass du nicht viel isst, oder? Grade gelesen, vielleicht versuch mal, die Carbs ein bissl hochzuschrauben.
-
Ich bin aus dem Studio gegangen, weil der Vertrag ausgelaufen ist. Dann hab ich mir überlegt, ob ich mich in einem neuen anmelde und bin durch Zufall zur Hantelbank gekommen (allerdings auch ohne LH-Ablage dran).
Ich bin ja selbst deprimiert, dass ich nicht mehr packe, das kannst du mir ernsthaft glauben!!! Wenn es mich nicht so wurmen würde hätte ich ja einfach weiter gemacht, wie bisher.
Aber ich habe eigentlich keine Krankheiten, zumindest keine, von denen ich wüsste. Ich weiß, dass die Einstiegschecks in den Studios nicht immer besonders gut sind, aber im InJo... und damals noch Elix... habe ich zu Beginn meiner Mitgliedschaften einen Check bekommen und da bis auf die Ernährung eigentlich poitives Feedback von den Trainern bekommen.
Zu mir: 23, 178, 72. Auf dem Radl bin ich recht fit, mach auch gern mal längere Touren.
jetzt mach ich mir ja schon Gedanken, wenn ihr meint, dass so wenig gewicht vollkommen unnormal ist - woran kanns noch liegen?
-
es liegt vor allem am essen, denke ich. bin selbst begeisterter radsportler aber in den hauptmonaten mai juni und juli ist bei mir auch keine steigerung drin, egal wie viel ich esse. da geht es nur darum nicht zu viel abzubauen. danach muss ich immer erstmal schaun dass ich wieder einen gesunden kfa von 15 % erreiche bis ich wieder aufbaue. bodybuilding und intensivet radsport vertragen sich einfach nicht.
was extrem unterschätzt wird ist, finde ich, der schlaf! ohne ausreichenden schlaf kann alles andete stimmen und es läuft nicht. wichtig ist auch dass er am besten immer zur gleichen zeit und spätestens um 23 uhr erfolgt. der schlaf vor mitternacht hat nämlich eine ganz andere wertigkeit, unabhängig von der dauer. es erfordert halt viel disziplin.
alkohol und nächte in discos wirken ohnehin extrem katabol. alkohol sowieso, das lange aufblei en und das durcheinanderbringen der inneren uhr auch. laute musik heißt immer auch stress, es werden stresshormone ausgeschüttet, die das wachstum hemmen.
ganz wichtig ist es auch richtig zu frühstücken. diszipliniert früh aufstehen und sich genug zeit zu nehmen für ein großes frühstück ohne stress ist immens wichtig. steigert im übrigen auch die arbeitsleistung enorm. erfordert aber eben wieder viel disziplin.
-
poste doch einfach mal was du so am tag isst. ich hab schon so oft gelesen " ich esse ja sooo viel, mehr geht einfach nicht " und das ist dann meist nicht mehr als ich an einem vormittag esse, an trainingstagen versteht sich
du wirst hunderprozentig zu wenig essen, anders kann ichs mir nicht erklären..
wenn du 178 groß bist und nur 72 kg wiegst, dann bist du recht mager. ich bin 175 groß und wiege 79 kilo, selbst ich bin noch dünn, finde ich. hab aber auch nen geringen kfa...
also hau nen schlag rein und iss iss iss
-
Sportstudent/in
 Zitat von der_kleine
Ich bin aus dem Studio gegangen, weil der Vertrag ausgelaufen ist. Dann hab ich mir überlegt, ob ich mich in einem neuen anmelde und bin durch Zufall zur Hantelbank gekommen (allerdings auch ohne LH-Ablage dran).
Ich bin ja selbst deprimiert, dass ich nicht mehr packe, das kannst du mir ernsthaft glauben!!! Wenn es mich nicht so wurmen würde hätte ich ja einfach weiter gemacht, wie bisher.
Aber ich habe eigentlich keine Krankheiten, zumindest keine, von denen ich wüsste. Ich weiß, dass die Einstiegschecks in den Studios nicht immer besonders gut sind, aber im InJo... und damals noch Elix... habe ich zu Beginn meiner Mitgliedschaften einen Check bekommen und da bis auf die Ernährung eigentlich poitives Feedback von den Trainern bekommen.
Zu mir: 23, 178, 72. Auf dem Radl bin ich recht fit, mach auch gern mal längere Touren.
jetzt mach ich mir ja schon Gedanken, wenn ihr meint, dass so wenig gewicht vollkommen unnormal ist - woran kanns noch liegen?
ERNÄHRUNG!
Deine tägliche Menge ist vermutlich mehr als wenig! Und reicht gerade dazu, dass du nicht abnippelst!
Und ein Muskel wächst nunmal nicht aus viel Salat und "Rennradfahre"!
Junge, ... fang an aufzuschreiben was und wieviel du isst! Da ist vermutlich 100% Optimierungspotential!
Sorry, dass sich das jetzt so hart anhört, aber vermutlich rüttelt dich nur sowas auf:
Deine Ergebnisse sind für 2 Jahre mehr als madig und das schafft so mancher ohne Probleme, der bisher in seinem Leben nur Sport an elektronischen Unterhaltungsgeräten betrieben hat!
-
Wenn ich das richtig verstehe liegt dein eigentliches Problem am Equpiment. Du hast eine HantelBank ohne Ablage? Das heist also dass du die Langhantel beim BD vom Boden aufheben, halten während du dich hinlegst und dann über dich heben musst, bevor du mit der Ausführung anfängst? Sollte ich dich da nicht falsch verstanden haben dürfte hier das Problem liegen. Du könntest beim Bankdrücken vermutlich mehr Gewicht bewältigen, aber ein effektives Trainingsgewicht auf die Art in Position zu bringen geht beinahe nicht.
Wie machst du es denn bei Kniebeugen, hast du hierfür eine Halterung? Eine Klimmzugstange?
-
OK OK, ich liege ergeben am Boden
Die Ernährung brauche ich hier wirklich nicht aufs Papier bringen, ihr habt da vollkommen recht! Ich lese schon fleißig und frag euch dann lieber, ob meine Erkenntnisse richtig sind!
Ja und zur Ausrüstung: Bei KB und BD muss ich die Stange so dahin bekommen, wo sie hin soll. Bis jetzt. Ne Klimmzugstange habe ich, die kann ich hier in der neuen Wohnung aber erst anbringen, wenn ich mir eine Schlagbohrmaschine besorgt habe - solide Betonwand^^ Ich geh bis jetzt schnell in den Keller runter und mache die paar Klimmzüge da an einer Strebe.
Also ich danke euch für eure Hilfe bis jetzt und begeb mich wieder ins Studium. Wenn weitere Tips auftauchen freu ich mich, ich schaue immer mal wieder rein.