-
also vielen Dank ... ich kam mir vor wie ein Mann dem der Saft fehlt ... dachte immer das Training steigert den Testo Wert ... das stimmt ja auch aber der Körper wird oft mit Cortisol durchschwämt wenn wir im Training sind.
Kann man als Mann diesen Wert auf natürliche Weise weise steigern ? Hat doch viele Vorteile als Mann wenn dieser Wert mehr am oberen Bereich der Skala liegt als im Durchschnitt. Nicht nur vom Training her.
-
okay danke für die Antworten jetzt wird's bissi off topic ..
was haltet ihr von folgendem Artikel ?
http://www.format.at/articles/0925/6...-gesundheit%20
was im Format steht muss nicht unbedingt 100 % stimmen ist mir klar ... hört sich aber dennoch interessant an.
Irgendwie hätte ich einmal starkes Interesse diese 3 Monatsspitze zu testen wie ich mich die nächsten 3 Monate dann fühle ... wird's mir besser schlechter gehen ? Bin ich mutiger was Risikosituationen betrifft ... werde ich mich besser durchsetzten können... halten die Erektionen besser ...
und ja medizinisch nicht notwendig ... ich rauche nicht ich trinke nicht, ernähre mich gesund... wer will mir nun vorwerfen das ich verantwortlos handeln würde wenn ich das testen könnte würde ? Jeder der eine Kippe anzündet sicher nicht ... warum schreibe ich den Text hier weil ich weiß das ich jetzt Contra kriegen werde. Also steht mein Gegenargument schon mal da.
p.s meine das im Ernst mit meinem Experiment.
-
Was geschieht denn mit deinem Testosteronwert, wenn du exogenes Testosteron in normaloer Dosierung applizierst?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Bullz
okay danke für die Antworten  jetzt wird's bissi off topic ..
was haltet ihr von folgendem Artikel ?
http://www.format.at/articles/0925/6...-gesundheit%20
was im Format steht muss nicht unbedingt 100 % stimmen ist mir klar ... hört sich aber dennoch interessant an.
Irgendwie hätte ich einmal starkes Interesse diese 3 Monatsspitze zu testen wie ich mich die nächsten 3 Monate dann fühle ... wird's mir besser schlechter gehen ? Bin ich mutiger was Risikosituationen betrifft ... werde ich mich besser durchsetzten können... halten die Erektionen besser ...
und ja medizinisch nicht notwendig ... ich rauche nicht ich trinke nicht, ernähre mich gesund... wer will mir nun vorwerfen das ich verantwortlos handeln würde wenn ich das testen könnte würde ? Jeder der eine Kippe anzündet sicher nicht ... warum schreibe ich den Text hier weil ich weiß das ich jetzt Contra kriegen werde. Also steht mein Gegenargument schon mal da.
p.s meine das im Ernst mit meinem Experiment.
Tja leider ist das Bild nicht ganz Vollständig und der Testosteronwert allein ist hier überhaupt nicht ausschlaggebend. Und allein bewirkt es im Körper überhaupnichts.
Der Artikel ist halt, wie die Meisten, sehr eindimensional und plakativ.
Die Prozesse im Körper sind dafür viel zu komplex und pauschalisieren kann man hier garnichts.
Lediglich gewisse Zusammenhänge und Tendenzen kann man feststellen, die man nur interpretieren kann. Was hier auch getan wird.
Auch mit großen Mengen Testo wrid aus Mickymaus kein Superman.
Zudem die natürlichen Mengen viel zu gering sind um signifikante Unterschiede zu erwarten.
Dazu kommt noch das Individuum, die Psyche und mM auch die Intelligenz (was das Verhalten angeht).
Der Eine dreht bei ner gewissen Menge schon total am Rad, den anderen juckts überhaupt nicht.
Ähnlich wie manche Agro werden im Suff und manche nicht.
Genauso gilt das für die Potenz. Wo der eine schon keinen mehr hoch kriegt, kriegt ihn der andere garnichtmehr runter.
Also wie gesagt, die absolute Menge ist hier nicht alleine ausschlaggebend.
-
@phillipalex weiß ich nicht aber wenn du so fragst und ich deine Beitragsanzahl sehe denke ich du weist die Antwort schon
@body02 danke für die Antwort, das heist auf Deutsch. Kein Arzt kann mir sagen obs mir hilft oder nicht. Das heißt aber umgekehrt das nichts dagegen spricht das ich mich einer TRT unterziehe ... ? Spiele wirklich mit dem Gedanken diese 3 Monatsspritze auszuprobieren.
Nicht wegen dem anabolischen Effekt. Sondern wirklich wegen den Gesamtpaket.
-
habe am Donnerstag einen Arzt Termin und werde das abklären wegen der TRT ( Testosteron Ersatz Therapie ) ...
Vielleicht eine Frage hier nach ans Board. Mit welchen negativen NW kann ich rechnen. Ich kann Schweißausbrüchen, Stechen im Hoden Leben usw Leben. Mit was ich nicht Leben kann sind, schrumpfe Eier, Haarausfall und dergleichen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Bullz
habe am Donnerstag einen Arzt Termin und werde das abklären wegen der TRT ( Testosteron Ersatz Therapie ) ...
Vielleicht eine Frage hier nach ans Board. Mit welchen negativen NW kann ich rechnen. Ich kann Schweißausbrüchen, Stechen im Hoden Leben usw Leben. Mit was ich nicht Leben kann sind, schrumpfe Eier, Haarausfall und dergleichen.
1. Deine Eigenproduktion wird eingestellt und braucht nach der TRT einige Zeit (mehrer Monate, bis 1 Jahr) zum wiederhochfahren. Mit all den negativen Begleiterscheinungen eines massiven Testosteronmangels/Östrogenüberschußes.
2.Es besteht die Gefahr, daß das ursprüngliche natürliche Niveau, danach nie mehr erreicht wird.
3. Die Hoden werden während der Therapie deutlich schrumpfen, da sie die Arbeit einstellen.
4. Übermäßiger Haarausfall ist bei dieser geringen Menge und ohne erbliche Vorbelastung nicht zu befürchten.
5. Es kann, bei hoher sensibiliät, zu einer Gynekomastie (Bitschtits) kommen.
6. Es kommt währendessen zur Unfruchtbarkeit.
...ich hoffe ich hab nix vergessen.
-
Gesperrt
ich hab den Artikel jetzt nicht gelesen, aber nach den Posts hier geht's um Testo spritzen..?
Da musst du dir aber bewusst sein, wie PhilippAlex schon andeutete, dass deine "normale" Testosteronproduktion auf Null runterfährt. D. h. dann dauer-on.
Und die von dir aufgezählten NW bekommst dann evtl als Bonus 
Versteh sowieso nicht deine Motivation, leidest du psychisch/physisch unter deinem "eingebildeten" Testomangel? Oder geht's dir nur um 2cm mehr Bizeps für's Schwimmbad?
-
Eisenbeißer/in
Ich rate die dringend davon ab.
Zudem auch dein Arzt sich hier auf dünnem Eis bewegt, da es keinen medizinsichen Grund für eine TRT gibt.
Es sei denn zur Verhütung, da kenn ich leider nicht die Regelungen.
Dein Wert ist total in Ordnung!
Es ist völlig normal das bei trainierenden das freie Testosteron nach unten geht. Es gibt ja auch viel mehr Androgenrezeptoren zum andocken wenn man mehr Muskeln hat. Es wird quasi auch mehr "verbraucht".
Produziert wird wesentlich mehr.
Dazu kommt der Zeitpunkt und der Erholungsgrad bei der Messung.
Ich würd da an deiner Stelle nicht drin rumpfuschen!
Gibt absolut keinen Grund dafür.
Kannst bisschen Zink (50mg) pro Tag supplementieren, das hebt das freie Testosteron einwenig.
-
 Zitat von LP22
Versteh sowieso nicht deine Motivation, leidest du psychisch/physisch unter deinem "eingebildeten" Testomangel? Oder geht's dir nur um 2cm mehr Bizeps für's Schwimmbad?
danke Body02 für die guten Zureden .... ich werd euch sagen warum es wirklich geht. Ich bin mit meinem Body voll zufrieden es geht mir gar nicht mehr im 1 g Muskulatur ...
ich erhoffe mir von Testo mehr Mut, mehr Durchsetzungsfähigkeit im Beruf. War immer Feige was Frauen ansprechen etc betrifft und wollte das Experiment starten ob es mit diesem Stoff in mir leichter geht mich zu überwinden ... ja ihr habt recht bin crazy
mein Argument ist ... ich will einfach von Durchschnittlichen Wert 5.0 ng/ml auf 8 bis 10 ng/ml kommen. Einige BBler trainieren im 80 bis 100 ng/ml Bereich ...
Die Frage ist ob ein TRT in diesem Bereich überhaupt zu NW führt den einige Menschen laufen mit diesem Spiegel " natürlich " durch die Gegend ... wie kann das für mich schädlich sein was ein anderes auf natürliche Art hat ?
Habe mich mehr eingelesen ... das um was es geht ist anscheinend die Achse ... vielleicht schafft man es mit niedrigen Dosierungen das sich die Achse nicht bewegt und mein Hormonhaushalt gleich bleibt und ich mit keinen NW rechnen muss. Mehr Aggressivität Haarwuchs die direkt durch das Testosteron entstehen ist für mich keine NW den Testo verursacht doch genau dieses .... wie kann man das als NW dann bezeichnen ... Verschiebung der Achse .. das ist für mich eine NW .. und anscheinend gibst da verschiedene Testosterons die da besser und schlechter abschneiden.
Testosteron Enantat - das große Steroidprofil
Ein anaboles Steroid, das dafür bekannt ist nur eine geringe Wirkung auf die Achse zu haben, ist Oxandrolon. Und es gibt da eine Studie an 32 älteren Männern (Schroeder et. al 2002), die 12 Wochen lang Oxandrolon in einer Dosierung von 20 mg/Tag erhielten.
Dabei ging der LH-Wert innerhalb der 12 Wochen von 8,3 U/L auf 5,0 U/L zurück. Ganz offensichtlich führt Oxandrolon also anders als Testosteron Enantat nur zu einem Rückgang, nicht zur Einstellung der Eigenproduktion.
Es gibt da aber auch noch ein paar Kandidaten unter den anabolen Steroiden, deren Anwendung genauso schnell zu einem Rückgang bzw. zur Einstellung der endogenen Hormonproduktion führt. Nur ist dieser Effekt bei denen viel nachhaltiger. Dazu gehören Deca-Durabolin (Nandrolon) und Trenbolon. Man erklärt das im allgemeinen mit deren Affinität ggü. dem Progesteron-Rezeptor.
Was die Achse angeht, so spielt Testosteron Enantat also offensichtlich irgendwo in der Mittelklasse mit.