|  

|
 | 

Budogürtel aus Kunstseide

Hey Leute,
 weiß jemand zufällig was es mit den besagten Gürteln aus (Kunst)seide auf sich hat?

Haben die irgendwie eine Bedeutung, sind ja schließlich nur ab Meistergrad (schwarz) erhältlich.

Rutschen die denn nicht auch am Gi?

Danke schon mal für die Antworten

Sportbild Leser/in

Ich habe zwar keine Budo gemacht aber Taekwondo  
 Naja als Meister sollte man schon was besseres haben als normaler Trainierender und wenn der Gürtel aus einem hochwertigem Material ist, kann man das dadurch auch erreichen.

Der Gewinner bekommst ja auch ne Goldmedallie weil Gold wertvoller ist als Silber oder Bronze.

Bzw im Mittelalter hatten doch Adlige auch bessere/teurere Ausrüstung, ob die dann aber immer so zweckmäßig war

Also weißt du auch nichts von einer speziellen Bedeutung?
 Ich finde nicht, dass man sich materiell vom Schüler abheben muss.
 Ich werde mir einen schwarzen Anzug zu legen, weil das im Budo erst ab Meistergraden erlaubt ist, aber nur weil ein schwarzer mir besser gefällt

Sportbild Leser/in

Hast du mal deinen Trainer gefragt ? Glaube das kommt nicht so gut. Natürlich sieht nen schwarzer Anrug besser aus, aber wenn man normalerweiße schwarz trägt und nur die Meister weiß, würde man Weß besser finden, weil man das seltener sieht

Ich finde nicht, dass man sich materiell vom Schüler abheben muss. 
Ich werde mir einen schwarzen Anzug  zu legen, weil das im Budo erst ab Meistergraden erlaubt ist , aber nur weil ein schwarzer mir besser gefällt

Wieso sollte ich meinen Meister fragen? Ich bin ja selber Danträger  Ich wollte schon als Kind, als ich angefangen hab lieber nen schwarzen Anzug, da sehen die farbigen Gürtel auch besser aus

Sportbild Leser/in

Sorry hab ich auch nicht wirklich geschrieben, mein Fehler.
 Ich hab mir jetzt einen schlichten schwarzen Gürtel besorgt. Ohne Bestickung, ohne irgendwas. Reine Baumwolle, normale Breite.

Bei uns im Jiu-Jitsu kann man sich die Farbe nicht aussuchen, besticken lassen kann man ihn natürlich