-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Erdbeerfan
So letzte BD-Einheit vorm WK am Samstag, durchwachsen, Donnerstag klar fitter gefühlt.
reiner bank wettkampf?
was visierst an?
bei mir: katastrophe
umsetzen
0x115
zug
2x150 mit zughilfen und arschlangsam
nacken-schwung-drücken
2x120
1x125
kb
übersprungen...
dann ne halbe stunde aufm balance board rumgestanden und rumgehampelt (bspw einbeinige rdl aufm board) halt mitm freund gelabert
bank
4x4x132.5 + 25kg ketten - einzig brauchbares!
werd jetzt diese woche mal keine hantel mehr anfassen! und danach den tp mal ändern...ja, lass euch dann über den neuen tp meckern
-
Also wie ja hier geloggt sind 180 mit allen Kommandos unter Aufsicht unserer zugelassenen IPF-Richter im Training kein Ding, aber wer weiss schon wie das unter gesteigerter Nervosität läuft, ist von unserer Jedermann-BD-Univeranstaltung abgesehen halt mein erster richtiger WK. 185 wären natürlich toll, muss man halt sehen.
Grüße
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Erdbeerfan
Also wie ja hier geloggt sind 180 mit allen Kommandos unter Aufsicht unserer zugelassenen IPF-Richter im Training kein Ding, aber wer weiss schon wie das unter gesteigerter Nervosität läuft, ist von unserer Jedermann-BD-Univeranstaltung abgesehen halt mein erster richtiger WK. 185 wären natürlich toll, muss man halt sehen.
Grüße
Ist doch nur Bankdrücken. Ursprünglich gedacht als aktive Erholung zwischen Beugen und Heben.
Viel Glück.
-
Und dennoch mit mehr Einzelwettkampfen vertreten als Heben und Beugen zusammen Es lebe das Discopumping & vielen Dank natürlich!
Grüße
-
Mal wieder Obergriff ohne und mit Riemchen kombiniert.
195x5 ohne Riemchen - gingen deutlich besser als Freitags
205x5 mit Zughilfen - ok
200x5 " locker
Klimmzüge und Rest wie immer.
Grüße
-
Hi jungs, ich frags mal hier weil die geballte Kompetenz ja doch eh hier ist 
Ich hab seit ca. januar meinen Bizepzsehnenansatz im Armbeuger leicht entzündet.
Jetzt nach 6 Wochen kompletter Pause ist es noch schlechter geworden und tut sogar beim drehn einer Milchtüte weh.
Es scheint also eher vom vielen schreiben und tippen ( mache seit 10 wochen 6-8 stunden täglich nix anderes als pauken) zu kommen.
Wie dem auch sei.
Ich will jetzt mal sone Ellenbogenbandage probieren.
Habt ihr da einen guten Hersteller?
Ich zahl lieber 5€-10€ mehr als, dass ich dann mist habe.
Die von Schiek ist ja sogar recht günstig.
http://www.schiek-germany.de/product...w-Sleeve-.html
Wenn wer nen tipp hat wie man das ansonsten wegbekommt immer her damit.
Danke für Eure Hilfe
-
Soooo heute also meinen ersten WK bestritten, Hessencub, glaube ist BVDK also jdf. IPF Reglement.
Kann nicht klagen .
170,180,185 alle sauber gültig bekommen, ohne Hemd ohne jegliche Bandagen & Gürtel, ohne Raushebehilfe (gut Letzteres durch den engen Griff nicht so die Kunst...)
Da meine Gewichtsklasse (103.6Kg BW dank Dehydration locker gepasst) nicht so stark besetzt war hab' ich die damit sogar als einziger RAW Drücker der Klasse gewonnen.
Waren bei den älteren bei den 120+ Leuten noch ein echter Koloss dabei und bei den 93ern ein verdammt guter Aktiver, der ist mit 205 auch RAW absolut Top.
So oder so sehr schöner WK, happy darüber nicht allzusehr die Flatter bekommen zu haben und man lernt verrückte Leute kennen .
Wenn's die uni zulässt dann im Mai wieder in Gießen, vielleicht gibt's dann auch mal Kontrollen, diesmal zwar potentiell möglich/angekündigt, aber nicht durchgeführt wird wohl nicht genügend Geld da sein es immer mit allen zu machen.
Grüße
-
-
@ Erdbeerfan
Sauber, Sauber, Sauber 185kg ist top weiter so super
hier mal wieder mein Wochenrückblick, steht falsch drinn beim Bankdrücken sind 171kg
http://www.youtube.com/watch?v=SGqb3...1&feature=plcp
Freitag fehlt leider konnte nicht filmen, neuer Trainingsinterresent schaute vorbei mussten sachen ausprobieren....
Kreuzheben ging bis 210x3 ohne Gürtel
Danach drei mal an die 130kg Kugel gegangen nicht hochbekommen zu rutschig weil neu wird jetzt mal in Harz gebadet
und zum abschluss 4x20m mit dem 180kg Yoke (schnell laufen lernen deshalb nicht schwer)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Erdbeerfan
Soooo heute also meinen ersten WK bestritten, Hessencub, glaube ist BVDK also jdf. IPF Reglement.
Kann nicht klagen  .
170,180,185 alle sauber gültig bekommen, ohne Hemd ohne jegliche Bandagen & Gürtel, ohne Raushebehilfe (gut Letzteres durch den engen Griff nicht so die Kunst...)
Da meine Gewichtsklasse (103.6Kg BW dank Dehydration locker gepasst) nicht so stark besetzt war hab' ich die damit sogar als einziger RAW Drücker der Klasse gewonnen.
Waren bei den älteren bei den 120+ Leuten noch ein echter Koloss dabei und bei den 93ern ein verdammt guter Aktiver, der ist mit 205 auch RAW absolut Top.
So oder so sehr schöner WK, happy darüber nicht allzusehr die Flatter bekommen zu haben und man lernt verrückte Leute kennen  .
Wenn's die uni zulässt dann im Mai wieder in Gießen, vielleicht gibt's dann auch mal Kontrollen, diesmal zwar potentiell möglich/angekündigt, aber nicht durchgeführt wird wohl nicht genügend Geld da sein es immer mit allen zu machen.
Grüße
gratulation!