Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 197
    75-kg-Experte/in Avatar von thede
    Zitat Zitat von Erdbeerfan
    So letzte BD-Einheit vorm WK am Samstag, durchwachsen, Donnerstag klar fitter gefühlt.
    reiner bank wettkampf?
    was visierst an?

bei mir: katastrophe
    umsetzen
    0x115
    zug
    2x150 mit zughilfen und arschlangsam
    nacken-schwung-drücken
    2x120
    1x125
    kb
    übersprungen...
    dann ne halbe stunde aufm balance board rumgestanden und rumgehampelt (bspw einbeinige rdl aufm board) halt mitm freund gelabert
    bank
    4x4x132.5 + 25kg ketten - einzig brauchbares!

werd jetzt diese woche mal keine hantel mehr anfassen! und danach den tp mal ändern...ja, lass euch dann über den neuen tp meckern

Sportstudent/in
    Also wie ja hier geloggt sind 180 mit allen Kommandos unter Aufsicht unserer zugelassenen IPF-Richter im Training kein Ding, aber wer weiss schon wie das unter gesteigerter Nervosität läuft, ist von unserer Jedermann-BD-Univeranstaltung abgesehen halt mein erster richtiger WK. 185 wären natürlich toll, muss man halt sehen.

Grüße

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Also wie ja hier geloggt sind 180 mit allen Kommandos unter Aufsicht unserer zugelassenen IPF-Richter im Training kein Ding, aber wer weiss schon wie das unter gesteigerter Nervosität läuft, ist von unserer Jedermann-BD-Univeranstaltung abgesehen halt mein erster richtiger WK. 185 wären natürlich toll, muss man halt sehen.

Grüße
    Ist doch nur Bankdrücken. Ursprünglich gedacht als aktive Erholung zwischen Beugen und Heben.

Viel Glück.

Sportstudent/in
    Und dennoch mit mehr Einzelwettkampfen vertreten als Heben und Beugen zusammen Es lebe das Discopumping & vielen Dank natürlich!

Grüße

Sportstudent/in
    Mal wieder Obergriff ohne und mit Riemchen kombiniert.

195x5 ohne Riemchen - gingen deutlich besser als Freitags

205x5 mit Zughilfen - ok

200x5 " locker

Klimmzüge und Rest wie immer.

Grüße

Gesperrt
    Hi jungs, ich frags mal hier weil die geballte Kompetenz ja doch eh hier ist

Ich hab seit ca. januar meinen Bizepzsehnenansatz im Armbeuger leicht entzündet.
    Jetzt nach 6 Wochen kompletter Pause ist es noch schlechter geworden und tut sogar beim drehn einer Milchtüte weh.
    Es scheint also eher vom vielen schreiben und tippen ( mache seit 10 wochen 6-8 stunden täglich nix anderes als pauken) zu kommen.
    Wie dem auch sei.
    Ich will jetzt mal sone Ellenbogenbandage probieren.

Habt ihr da einen guten Hersteller?
    Ich zahl lieber 5€-10€ mehr als, dass ich dann mist habe.
    Die von Schiek ist ja sogar recht günstig.

http://www.schiek-germany.de/product...w-Sleeve-.html

Wenn wer nen tipp hat wie man das ansonsten wegbekommt immer her damit.

Danke für Eure Hilfe

Sportstudent/in
    Soooo heute also meinen ersten WK bestritten, Hessencub, glaube ist BVDK also jdf. IPF Reglement.

Kann nicht klagen .

170,180,185 alle sauber gültig bekommen, ohne Hemd ohne jegliche Bandagen & Gürtel, ohne Raushebehilfe (gut Letzteres durch den engen Griff nicht so die Kunst...)

Da meine Gewichtsklasse (103.6Kg BW dank Dehydration locker gepasst) nicht so stark besetzt war hab' ich die damit sogar als einziger RAW Drücker der Klasse gewonnen.

Waren bei den älteren bei den 120+ Leuten noch ein echter Koloss dabei und bei den 93ern ein verdammt guter Aktiver, der ist mit 205 auch RAW absolut Top.

So oder so sehr schöner WK, happy darüber nicht allzusehr die Flatter bekommen zu haben und man lernt verrückte Leute kennen .

Wenn's die uni zulässt dann im Mai wieder in Gießen, vielleicht gibt's dann auch mal Kontrollen, diesmal zwar potentiell möglich/angekündigt, aber nicht durchgeführt wird wohl nicht genügend Geld da sein es immer mit allen zu machen.

Grüße

Discopumper/in
    @ Georgy:

Den Bizepssehnenansatz im Armbeuger gibt es nicht. Entweder meinst du den M. bizeps brachii welcher der stärkste supinator ist oder du meinst den M. brachialis welcher funktional betrachtet tatsächlich der Armbeuger ist.
    Was du aber beschreibst (vor allem wenn man an deinen Arbeits-/Lernalltag denkt) läuft eher auf ein sog. Pronator teres syndrom hinaus. Das würde auch zu deinem Milchtütenversuch passen. Hier hilft am besten Ruhe und sobald du weniger schreibst und tippst sollten die beschriebenen Phänomene abnehmen. Ansonsten ab zum Physiotherapeuten.

@ Erdbeerfan:

Ohhhh Yeaaaaah!
    Freut mich das es so gut geklappt hat und das du verletzungsfrei deinen ersten WK überstanden hast.

Grüße

75-kg-Experte/in
    @ Erdbeerfan

Sauber, Sauber, Sauber 185kg ist top weiter so super

hier mal wieder mein Wochenrückblick, steht falsch drinn beim Bankdrücken sind 171kg

http://www.youtube.com/watch?v=SGqb3...1&feature=plcp

Freitag fehlt leider konnte nicht filmen, neuer Trainingsinterresent schaute vorbei mussten sachen ausprobieren....

Kreuzheben ging bis 210x3 ohne Gürtel
    Danach drei mal an die 130kg Kugel gegangen nicht hochbekommen zu rutschig weil neu wird jetzt mal in Harz gebadet
    und zum abschluss 4x20m mit dem 180kg Yoke (schnell laufen lernen deshalb nicht schwer)

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Soooo heute also meinen ersten WK bestritten, Hessencub, glaube ist BVDK also jdf. IPF Reglement.

Kann nicht klagen .

170,180,185 alle sauber gültig bekommen, ohne Hemd ohne jegliche Bandagen & Gürtel, ohne Raushebehilfe (gut Letzteres durch den engen Griff nicht so die Kunst...)

Da meine Gewichtsklasse (103.6Kg BW dank Dehydration locker gepasst) nicht so stark besetzt war hab' ich die damit sogar als einziger RAW Drücker der Klasse gewonnen.

Waren bei den älteren bei den 120+ Leuten noch ein echter Koloss dabei und bei den 93ern ein verdammt guter Aktiver, der ist mit 205 auch RAW absolut Top.

So oder so sehr schöner WK, happy darüber nicht allzusehr die Flatter bekommen zu haben und man lernt verrückte Leute kennen .

Wenn's die uni zulässt dann im Mai wieder in Gießen, vielleicht gibt's dann auch mal Kontrollen, diesmal zwar potentiell möglich/angekündigt, aber nicht durchgeführt wird wohl nicht genügend Geld da sein es immer mit allen zu machen.

Grüße
    gratulation!

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte