-
Neuer Benutzer
Wenn ich so überlege ja habe ich.
Viel getrunken (kein alc) und viel Nudeln gegessen
Heisst das weniger trinken und mehr Schwitzen würde mein Gewicht wieder nach unten fallen lassen ?
-
Naja, Muskeln bestehen zu 60 Gewichtsprozent aus Wasser und ich sehe das so, dass ein wenig Wassereinlagerung nicht schadet, solange dein Körper nicht aufgeschwemmt aussieht.
Nudeln sind gut, nur nicht zu viele KH's futtern, machen auf Dauer sonst auch dick #popcorn Und um die Frage zu beantworten... wahrscheinlich ja, denn dann wirst du wieder Wasser verlieren.
-
Also ich würde sagen, dass Gewichtszunahme, solange es sich nicht um Körperfett handelt, definitiv nichts schlimmes ist.
Ich würde einfach aufs Körperfett und dein Spiegelbild achten und nicht allzu sehr auf die Waage.
-
Neuer Benutzer
Mmh. Ich habe so eine tolle Waage mit fett und Wasser Anzeige.
Laut der Waag habe ich rund 4% Musskelmasse verloren.
Aber wie gesagt es füllt sich nicht so an als ob ich zugenommen habe.
Ich habe mir fest vorgenommen diese und nächste Woche richtig gut und viel zuj trainieren dann werden wir ja sehen.
Ich traue der Waag sowieso nicht, hat auhc nur 20 EUR gekostet.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von haid0r
Mmh. Ich habe so eine tolle Waage mit fett und Wasser Anzeige.
Laut der Waag habe ich rund 4% Musskelmasse verloren.
Aber wie gesagt es füllt sich nicht so an als ob ich zugenommen habe.
Ich habe mir fest vorgenommen diese und nächste Woche richtig gut und viel zuj trainieren dann werden wir ja sehen.
Ich traue der Waag sowieso nicht, hat auhc nur 20 EUR gekostet.
kannst du auch nicht.
diese Analysewaagen sind sehr ungenau,
-
Zumal du bedenken musst, dass 4 Prozentpunkte weniger Muskelanteil nicht zwingend bedeuten muss, dass du auch nur ein Gramm an Muskelmasse abgenommen hast - wenn du 5 l Wasser zugewinnst, dann verschiebt sich das prozentuale Verhältnis entsprechend... (Werte etwas übertrieben dargestellt)