So erstmal zu meinen Grunddate: bin 23 Jahre alt 1,72 "groß" und wiege sagenhafte 80 kilo .. -.-

Mein Problem ist einfach nur das ich nur mühsam abnehme und was viel viel schlimmer ist.. das ich, nach einer 1-2 monatigen cardio pause und kurzen ausfällen im ernährungsbereich, sprich einen leckeren döner zu sich nehmen etc, wie gesagt nach 1-2 monaten wieder 5-10 kilo mehr auf den rippen habe.

ich versuch es im moment noch einmal erfolgreich abzunehmen und das auch zu halten und frage jetz einfach mal ganz spontan was man besser machen.

als erstes zu meiner ernährung:

generell sieht mein Frühstück immer gleich aus
Um 7:00 Uhr esse ich eine Portion Trauben-Nuss Müsli mit Milch
Um 9:00 esse ich dann je 2 Vollkornbrötchen mit käse/ei und einen Feta Aufstrich.

und abends gegen 20 uhr esse eine Portion Magerquark mit wasser und ein mini tropfen erdbeersirup ( Menge 500 ml insgesamt)

Zusätzlich nach jeder Krafttrainingseinheit trinke ich noch einen Weight-Shake ( Ist dieser überhaupt der Richtige in meiner Situation? )

so das Mittagessen variert meist

Montags:
Meist eine Salatmischung mit Feta käse putenstreifen oliven und tomaten

Dienstag:
Rührei mit Oliven zwiebeln und speck

Mittwoch:
Seelachs mit Spinat

Donnerstags:
Pute mit champignons

Freitags:
Wieder die Rührei Kombo

Samstag
Seelachs mit Spinat

Sonntags
Tomaten mit Mozzeralla

Und nun zu meinem Training.

Im Grunde ist es

Montags
4 Sätze á 15 Wdh Brust/Bizeps an jeweils 3 verschiedenen Geräten

anschließend 1 Stunde Fahrrad dann eine Stunde Pause und am Schluss eine Stunde Fahrrad

Dienstag
4 Sätze á 15 Wdh Rücken/Trizeps an jeweils 3 verschieden Geräten
anschließend 1 Stunde Fahrrad dann eine Stunde Pause und am Schluss eine Stunde Fahrrad

Mittwochs
4 Sätze á 15 Wdh Nacken/Schultern

Donnerstags
1 Stunde Fahrrad dann eine Stunde Pause und am Schluss eine Stunde Fahrrad

Freitags-Sonntags
1 Stunde Fahrrad dann eine Stunde Pause und am Schluss eine Stunde Fahrrad

Mein Manko jedoch ist das ich oftmals am Wochenende relativ viel Alkohol trinke.
Abschließende zusatzfrage: -Wirkt sich der Alkohol so negativ auf meinen Fettreduzierung aus?
-ist der weightshake sinnvoll für die Fettreduzierung?
-ist die ernährung korrekt?
-ist die Trainingsintensität korrekt? viele sagen das ist zuviel
-ist es schlichtweg "Veranlagung" das ich nicht abnehmen kann wie ich es mir vorstelle?

Ich danke euch schonmal im Vorraus für die Resonanz.
Bin leider echt verzweifelt weil die Motivation echt hadert.