Umfrageergebnis anzeigen: Was denkt ihr?
- Teilnehmer
- 4. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Gut!
-
Verbesserungsbedürftig!
-
 Zitat von PhilippAlex
Hast du den Plan selbst entworfen oder ist er von deinem Trainer?
Guuut, also 2, 3 Sachen hab ich noch:
- Ich würde mich nicht sklavisch an den Satzpausen festhalten. Als Anfänger, wenn die Gewichte niedrig sind, dann reichen kurze Pausen, je weiter du kommst und je höher die Gewichte sind, um so länger musst du pausieren.
- Die Bauchübungen würde ich weglassen. Du machst alle Grundübungen, das reicht.
- Mach die Fliegenden am 3 Tag erst nach dem Bankdrücken (immer zuerst die Grundübungen als Anfänger)
- Mach noch min. eine Übung für den Beinbizeps (z.B. Kreuheben mit gestreckten Beinen am 4ten Tag statt regulärem Kreuzheben. Auch Beincurls kannst du machen. Lass dafür lieber eine Übung Bizeps weg.)
Wenn du nicht zunimmst, musst du mehr essen. Ganz klar.
Hey! Also, an den Pausen halte ich sowieso nie ganz so richtig fest - sind Richtwerte; manchmal brauch ich mehr Pause, und manchmal weniger 
Die Bauchuebungen mach ich nur wenn noch Zeit ist (was im Moment eher selten vorkommt, da ich bis dahin mit Sicherheit schon bei ca 55/60Min bin...) oder wenn ich doch Zeit habe UND noch Energie habe sie richtig zu machen - ausser an den zwei Tagen mit den 3 Übungen. Denke aber, dass die bei mir wichtig sind zur Motivation...
Bankdruecken/Flys - jo, aender ich sofot um!
Das zweite mal Kreuzheben aender ich um auf gestreckte Beine, aber auf Bizeps verzichte ich ungern...
-
achso, und diesen Plan hab ich selber entworfen (etwas Hilfe mit ner Vorlage von exrx.net) - mein momentaner Plan ist von meinem Trainer, und ist ein Upper Body/Lower Body 2er Split auch 2 mal die Woche, ein Split auch mit höheren reps und weniger sets, und der andere Split mehr sets, weniger reps - auch so wie hier.
-
Gut gut. Mehr essen und dann solltest du auch wachsen.