-
Moderator
 Zitat von Erik Schädelspalter
seh ich mittlerweile auch so.
und - es funktioniert tatsächlich besser als alles was ich bisher gemacht hab.
Ich habe fast 18 jahre nicht daran geglaubt das es so funktioniert.
Oder anders gesagt"besser".
Ich trainiere jeden muskel alle 4 tage kurz aber ordentlich, mache extremstretching
und supplementiere um das training herum recht ordentlich.
Für meine verhältnisse.
Sorry für ot.
Achso baschtl, kräftig fleisch auf dem rücken.
Rest ist natürlich auch bombe.
Posing üben.
-
 Zitat von gaggeis
Ich habe fast 18 jahre nicht daran geglaubt das es so funktioniert.
Oder anders gesagt"besser".
Ich trainiere jeden muskel alle 4 tage kurz aber ordentlich, mache extremstretching
und supplementiere um das training herum recht ordentlich.
Für meine verhältnisse.
Sorry für ot.
jep...
will gar nicht daran denken, wievel zeit ich mit splitten verschíssen hab.
nicht sorry für's ot.
-
@
BaschtlB: sieht gut aus! ist die "nur"(sehr gute Tiefe denk ich mal) 170er-Beuge noch aktuell?
-
@BaschtlB sieht super aus!
Hast du feste Intervalle/Satzpausen zwischen den Clustern? Oder machst du es ehr nach Gefühl?
Kannst du ggf. nochetwas zu den Gesamtwiederholungen sagen die du so anpeilst in den einzelnen Übungen?
-
 Zitat von BaschtlB
Nach Mark kann man natürlich nur schlecht aussehen!
Meine Daten aktuell:
180cm
83,5Kg
super figur
und schöne kleine waden
-
BBszene kennt mich
 Zitat von BaschtlB
Zur Ergänzung noch die Rückansicht.
Posen kann ich - wie man sieht - kein bisschen. 
ich find den Rücken gut
-
Sportstudent/in
 Zitat von gaggeis
[...]
Achso baschtl, kräftig fleisch auf dem rücken.
Rest ist natürlich auch bombe.
Posing üben.

Danke dir!
Da ich niemals auf 'ner BB-Bühne stehen werde, muss das mit dem Posing so ausreichen. 
Bisschen schade find' ich nur, dass die Bilder auf dem PC vom Licht her ganz anders (= zum Nachteil für mich ) aussehen als noch auf dem Handy. Vor Ort hab' ich mich noch so gefreut. 
 Zitat von CrossfitDan
@
BaschtlB: sieht gut aus! ist die "nur"(sehr gute Tiefe denk ich mal) 170er-Beuge noch aktuell?
Danke! Mittlerweile sind es stolze 172,5!  
Die Beuge ist schon immer meine Schwäche, wobei ich aktuell einen Weg gefunden habe, der mich hoffen lässt. Hochfrequent (min. 3-4x Beugen pro Woche; davon min. 2x hinten) und mit hoher Intensität (möglichst oft schwere 3er/2er/1er) + Intensiv am Rumpf (insb. Bauch) arbeiten (viel zu lange vernachlässigt).
 Zitat von FetterKolben
@BaschtlB sieht super aus!
Hast du feste Intervalle/Satzpausen zwischen den Clustern? Oder machst du es ehr nach Gefühl?
Kannst du ggf. nochetwas zu den Gesamtwiederholungen sagen die du so anpeilst in den einzelnen Übungen?
Danke! Als ich mit "Clustern" angefangen habe, hatte ich exakte Intervallzeiten/Gesamtwiederholungszeiten/usw. an die ich mich gehalten habe (Gesamtwiederholungen im Verlauf des Zyklus von 48 runter auf 10; Clustergrößen von 4 auf 1; Intervalllängen von 30Sek auf 90Sek hoch). Mittlerweile geht alles nach Gefühl bzw. immer im direkten Wechsel mit einem Trainingskollegen. Wenn ich "hohes Volumen" schreibe, kann das von 40 bis über 100 Gesamtwiederholungen alles sein.
 Zitat von Georgy
super figur
und schöne kleine waden 
Danke auch dir! Die Waden sind katastrophal, allerdings darf ich mich auch nicht beschweren, da ich sie nicht direkt trainiere. Wenigstens durchs (mittlerweile) regelmäßige Laufen (fest 2x pro Woche) spüre ich langsame Verbesserung.
-
Eisenbeißer/in
rücken ist echt brachial !
-
Schick schick Bastel. 
Aber die Waden, tja die sind das Sahnehäubchen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Hiroshige
Schick schick Bastel. 
Aber die Waden, tja die sind das Sahnehäubchen.
Lieber Oli, ich bin immer wieder auf's Neue verwundert, wie du - bei unter 50 Kilo Lebendgewicht wohlgemerkt - derart anständige Waden besitzen kannst.