-
Flex Leser
stop!
cardio ist ok aber: wenns zuviel wird bekommst probleme, dein körper verbrennt muskelmasse da er diese leichter verwerten kann.
4x die woche cardio bzw intervall ist nicht gut zum training. der körper hat schon eine hohe stress situation durch die diät und wenn du ihn jeden tag stresst gibt mit garantie probleme.
das fett wirst auf jeden fall auch ohne cardio im moment verlieren können!!!
bei einem kfa von 15% wirds langsam schwieriger.
wie ist denn dein nährstoffverhältnis? das ist wichtiger 60-70% Fett!!!!!!!!!!
Das haben viele nicht und wundern sich warum nichts passiert. Der köper erkennt an der ad nur das soviel fett da ist und benutzt diesen primär als energielieferant, wenn zuviel ew dazwischen ist verbrennt der körper lieber muskel da ew der energielieferant ist. der körper nimmt vom größten haufen den er hat.
fettt wird langsam verwertet, ew schneller deswegen sehe ich das mit dem cardio vorsichtiger.
wenn du nur abnehmen willst und leichter werden : dann lauf forrest
wenn du die muskeln behalten willst und fettverbrennen: dann langsam mit den jungen Pferden
-
 Zitat von mike1983
stop!
cardio ist ok aber: wenns zuviel wird bekommst probleme, dein körper verbrennt muskelmasse da er diese leichter verwerten kann.
4x die woche cardio bzw intervall ist nicht gut zum training. der körper hat schon eine hohe stress situation durch die diät und wenn du ihn jeden tag stresst gibt mit garantie probleme.
das fett wirst auf jeden fall auch ohne cardio im moment verlieren können!!!
bei einem kfa von 15% wirds langsam schwieriger.
wie ist denn dein nährstoffverhältnis? das ist wichtiger 60-70% Fett!!!!!!!!!!
Das haben viele nicht und wundern sich warum nichts passiert. Der köper erkennt an der ad nur das soviel fett da ist und benutzt diesen primär als energielieferant, wenn zuviel ew dazwischen ist verbrennt der körper lieber muskel da ew der energielieferant ist. der körper nimmt vom größten haufen den er hat.
fettt wird langsam verwertet, ew schneller deswegen sehe ich das mit dem cardio vorsichtiger.
wenn du nur abnehmen willst und leichter werden : dann lauf forrest
wenn du die muskeln behalten willst und fettverbrennen: dann langsam mit den jungen Pferden
eben, das dachte ich mir auch! 
das heisst, an trainingsfreien tagen 30-60min Cardio sind oke, aber nicht noch extra nach dem Krafttraining?
mein nährstoffverhältnis sieht immer so aus:
Fett: 60-70%
EW: 20-30%
KH: 0-7%
exakte berechnungen mit excel tabelle!
-
75-kg-Experte/in
Musst du für dich entscheiden.
Stecke auch inner Diät, mache nach dem Training 3x die woche jedoch meistens noch 10-15 min lockeres laufband oder Stepper und komme super damit klar.
gerade nach dem Kraftraining wirst du dann am meisten verbrennen, da dein Körper eh schon auf hochtouren läuft.
Dann lass HITT weg, lauf locker aufm Band, und du wirst kein mm Muskelmasse verlieren.