Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
    75-kg-Experte/in Avatar von just>y
    Musst du für dich entscheiden.
    Stecke auch inner Diät, mache nach dem Training 3x die woche jedoch meistens noch 10-15 min lockeres laufband oder Stepper und komme super damit klar.

gerade nach dem Kraftraining wirst du dann am meisten verbrennen, da dein Körper eh schon auf hochtouren läuft.

Dann lass HITT weg, lauf locker aufm Band, und du wirst kein mm Muskelmasse verlieren.

Flex Leser Avatar von mike1983
    also ich bin nach dem training so plat, laufen ist bei mir dann nicht mehr möglich

wenns stagniert mache hiit, aber 1-2 mal die woch 25 min nicht öfter

wenn du aber die kcal gesenkt hast und du gewicht verlierst ist das ok, wenns dann stagniert ein bisschen cardio auch ok, aber auf keinen fall cardio und kcal senken auf einmal, das geht in die hose! stress pur der köper kommt in notsituationen die er so schnell nicht bewältigt.

wobei immer die dosis das gift macht!!!!!
    viel bring nicht immer mehr

ps. 10-15 min ist kein cardio, dass ist aufwärmen, das mache ich vor dem training

Discopumper/in
    Ganz geunau !!!

Discopumper/in
    Zitat Zitat von mike1983
    also ich bin nach dem training so plat, laufen ist bei mir dann nicht mehr möglich

wenn du aber die kcal gesenkt hast und du gewicht verlierst ist das ok, wenns dann stagniert ein bisschen cardio auch ok, aber auf keinen fall cardio und kcal senken auf einmal, das geht in die hose! stress pur der köper kommt in notsituationen die er so schnell nicht bewältigt.

ps. 10-15 min ist kein cardio, dass ist aufwärmen, das mache ich vor dem training

So sieht es aus !

ich selber gehe nach dem training noch eine stunde auf dem steper. Das fett schmelzt und rockt weg

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von mike1983

frohe ostern an alle

hmm wieso denn nicht kcal senken und cardio zusammen? ist das nicht eine gute kombi? doppeleffekt? hmm.. bin jetzt verwirrt!

doppeleffekt?
    bein abschneiden dreifacheffekt

weil 1. du sonst zuviel muskeln verbrennen könntest 2. der körper braucht etwas um sich umzustellen 3. abnehmen dauert lange 4. du musst steigerungs möglichkeiten haben.

der köper verbrennt fett bei kcal defiziz, ab einer gewissen grenze verbrennt er kaum fett noch da er sich ans defizit gewöhnt hat. das ganzkörpertraining ist eigentlich für den reis den muskel zu halten. dann wird das volumen erhöt z.b mit kardio der körper braucht wieder mehr energie als ihm zu verfügung steht, es wird wieder mehr fett verwertet usw.

als extrem beispiel: wenn du 500 kcal am tag ißt und 6 stunden sport machst kannst du dich nicht mehr steigern als 200 kcal am tag essen und 15 stunden sport machen.
    der köper verwertet sein fett langsam und dass verstehen viele nicht, deswegen wird am anfang zuviel gemacht, was nicht nötig ist und zu früh abgebrochen was der größte fehler in der diät ist.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von mike1983
    doppeleffekt?
    bein abschneiden dreifacheffekt

weil 1. du sonst zuviel muskeln verbrennen könntest 2. der körper braucht etwas um sich umzustellen 3. abnehmen dauert lange 4. du musst steigerungs möglichkeiten haben.

der köper verbrennt fett bei kcal defiziz, ab einer gewissen grenze verbrennt er kaum fett noch da er sich ans defizit gewöhnt hat. das ganzkörpertraining ist eigentlich für den reis den muskel zu halten. dann wird das volumen erhöt z.b mit kardio der körper braucht wieder mehr energie als ihm zu verfügung steht, es wird wieder mehr fett verwertet usw.

als extrem beispiel: wenn du 500 kcal am tag ißt und 6 stunden sport machst kannst du dich nicht mehr steigern als 200 kcal am tag essen und 15 stunden sport machen.
    der köper verwertet sein fett langsam und dass verstehen viele nicht, deswegen wird am anfang zuviel gemacht, was nicht nötig ist und zu früh abgebrochen was der größte fehler in der diät ist.
    hehehe

also da ich ja im moment gut gefahren bin mit dem runtergehen der kcal's + training fahre ich mal so weiter.

aber 2 cardioeinheiten an trainingfreien tagen liegen drinne? 30-45 min.
    leichte oder hohe intensität?

ich möchte das mein körper sich nicht zu fest an den ablauf gewöhnt wie in den letzten 4-5 wochen - brauche was neues und ich denke der körper auch, für einen besseren stoffwechsel, oder?

liegt an deiner lust.

ich bevorzuge hiit 1x pro woche ca. 25-30 min.

aber auch 2 cardio einheiten sollten ncht dass problem sein.

man sollte ein gesundes maß zwischen training und diät finden.
    es gibt oft hier extreme der eine macht soviel training, cardio und defizit dass er viele muskeln verbrennt, der andere macht 15 min pro woche stepper und wundert sich warum er keine 2 kilo in der woche verloren hat.

wenns bei dir gut läuft würde ich nicht viel ändern, sondern nur etwas geduld mitbringen wenns stagniert einfach ein bisschen training bzw cardio oder hiit dazu nehmen.

Neuer Benutzer
    Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben....

Also ich glaube, dass einige Leute hier den katabolen Effekt nach dem Training total überschätzen! Befinde mich selbst in einer Anabolen Diät und mache immer 30-40 Minuten lockeres Cardio nach dem Training + HIIT am trainingsfreien Tag und erziele damit super Ergebnisse! Das wichtige ist nunmal, das die Grundvorraussetzungen stimmen, beispielsweise die genau Nährstoffverteilung mit viel Fett UND genügend Eiweiß um dem Organismus einen stetigen Muskelschutz zu geben. Auch der Post-Workout-Shake darf nach anstrengendem Kraftraining mit Cardio natürlich nicht fehlen, aber hält man sich an diese ganzen Vorschriften, sehe ich den katabolen Effekt hier wesenthlich geringer als meine Vorsprecher. Natürlich ist es richtig, das der Körper bei einer drastischen Kalorienreduzierung (Ich rede hier schon von einer unsinnigen Reduzierung, ca. 1500 kcal) in Kombination mit stark erhöhtem Cardio, welches auch NACH den Trainingseinheiten mit einer viel zu hohen Intensität durchgeführt wird, dicht macht und durchaus an das Muskeleiweiß geht. Aber soweit muss man es ja nicht kommen lassen Deshalb gilt hier eigenthlich: Cardio nach den Trainingstagen, JA! Jedoch nicht mit zu hoher Intensität und maximal 45 Minuten.
    Dies ist meine Strategie, so wurde sie mir von vielen erfahrenen Trainern empfohlen und so funktioniert es bei mir wunderbar
    Die Leute, die dir sagen "Ach Cardio nach dem Training brauchst du nicht", haben einfach selbst nicht das Durchhaltevermögen, dies konsequent durchzuziehen und empfehlen es deshalb nicht! Fakt ist aber, dass es in einer Anabolen Diät fast nichts besseres als Cardio gibt, um den fettverbrennenden Effekt zu nutzen. Auch hier natürlich wieder vorrausgesetzt, man hat Nährstoffverteilungen usw. korrekt beachtet und vorher integriert.

Mein Problem war bis vor einigen Monaten übrigens auch der nicht wegwollende Bauchumfang. Ich bin hier nach dem Motto gegangen, Tu etwas für deinen Erfolg! Dies hat mich dann als früherer Cardio- Ignorant auch dazu gebracht, endlich nach dem Training nochmal aufs Laufband zu gehen und es hat gewirkt

Servus

@Legend-Killer-RKO
    du warst doch der mit malto in der ad richtig?

es sollte das gesamtkonzept stimmen,zwischen training aund diät!!!
    wenn das nicht stimmt, dann gehts früher oder später in die hose.

mit deinem durchhaltevermögen wäre ich vorsichtig, sonst könnte ich auch behaupten dein training ist nicht hart genug, sonst währe dass mit deinem kardio danach nicht möglich!

und wie geasagt es funktioniert bei dir wunderbar, bedeutet aber nicht dass es der allgemeinheit auch so ergehen muss.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte