ich finde es toll das sich hier mal die weibliche fraktion meldet.
ohne jetzt hier irgend wem nahe treten zu wollen würde ich trotzdem gerne ein paar worte an die threaderstellerin richten.
dein plan ist sehr unvorteilhaft (um es mal mit höflichen worten auszudrücken). stärken und schwächen festzustellen macht in deinem fall wenig sinn... du bist als anfängerin (und du bist sehr wohl noch eine!) noch sehr unbefleckt und ich glaube kaum das sich bei dir schon eine starke disbalance in der muskelentwicklung eingestellt hat.
in deinem trainingsplan fehlt die hälfte. kleine muskelgruppen werden genauso (sogar mehr) beansprucht wie große muskelgruppen.
auch das viele splitten ist in deinem fall unnötig da du so nicht das maximum an potential rausholen kannst.
du willst abnehmen? ich frag mich wofür?? jetzt beispielsweise 2 jahre diät zu machen ist die beste methode um einen ambitionierten sportler die laune am sport zu nehmen

. bitte nicht falsch verstehen.. aber diät ist hier an falscher stelle.. gerade so eine hardcore-diät.. abwechslung sollte in deinem ernährungsplan angebracht sein.
du meinst das laufen überbewertet wird?? das stimmt auf keinen fall... das einzige was überbewertet wird, sind SUPPLEMENTE! jetzt ein haufen davon zu nehmen macht überhaupt keinen sinn.
was wichtig ist, ist ein gescheiter trainingspaln und da sehe ich im moment eher dunkelheit. da können auch keine supplemente kompensieren.. weil denen eh schon mehr zugesprochen wird als sie eigentlich bewirken. du solltest in einem stadium sein wo du sehr viel ohne irgendwelche hilfsmittelchen erreichen kannst.
cardio ist ein wichtiger (!) bestandteil, sowohl für eine diät als auch für eine offseason. es gibt nichts womit man den ausfall eines cardiotrainings begründen kann. denn es wirkt immer positiv.. beim muskelaufbau, beim fettabbau usw.
schlussendlich würde ich dir von von so einer "wettkampf"-diät abraten. denn du hast einfach noch nicht genug muskulatur aufgebaut.
Lesezeichen